Als dann der Wechsel auf YouTube vollzogen war, konnte ich zum Beispiel RBTV zum ersten mal ohne Probleme live schauen. War auf Twitch nicht dran zu denken!
Ich schaue zwar so gut wie nie live, aber trotzdem fand ich ziemlich cool, dass es nun in einer solchen Qualität möglich war!
Umso bedauerlicher sind natürlich die aktuellen Probleme, so kann man das auf Dauer wirklich niemandem zumuten!
Weder dem Sender, noch den Zuschauern!
Hoffentlich findet sich bald eine Lösung!
Welche aus besagten Gründen für mich persönlich aber nicht die Rückkehr auf Twitch sein sollte!
Habe schon in vielen Threads etc. gelesen das mehrere Leute dieselben Probleme mit dem YouTube Stream haben die ich habe. Laut Max sind sich die Bohnen dessen auch bewusst und arbeiten daran. Das sie daran arbeiten ist schön und gut, aber langsam nervt es. Schon seit Wochen kann ich den Stream alle 5 Minuten neu starten. Zwischen 18 und 22 Uhr ist es quasi umsonst den Stream überhaupt anzumachen da er zwischendurch nach 15 Sekunden abstürzt (Game Two Folge 3). Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr überhaupt noch zu versuchen irgendwas live zu sehen, sondern warte einfach nur mehr darauf das es auf YT hochgeladen wird. Hab ne 150k Leitung, den Stream auf dem Apple TV, iPad, der inoffiziellen und offiziellen App und auf Windows 10 ausprobiert und überall dasselbe Problem. Alle anderen Streams laufen. Gregors Stream, Inside Playstation etc. laufen immer wunderbar, nur bei RB ist es unmöglich durchgehend mit hoher Qualität und ohne Abstürze live zuzuschauen. Meiner Meinung nach sollte das Problem die oberste Priorität haben, hoffentlich hat es das auch.
Schaue heute mal zur Abwechslung, da der Stream auf meinem LG die letzten Tage ne Katastrophe war, über YT iPhone App und AppleTV und bisher gab es noch keine Probleme…
Werds demnächst nochmal über die TV App versuchen aber wenn es zumindest mit dieser Notlösung dauerhaft gehen sollte, dann kann ich halbwegs damit leben.
Stellt doch einfach wieder zurück auf „Smooth Streaming“, dann sehen wir ja ob es wieder besser läuft. Verstehe nicht warum sich dagegen so gesträubt wird… Sagt doch aber eigentlich schon der Name das der Stream dann „Smoother“ laufen sollte und in dem anderen Thread würde es auch bewiesen. Ich mein ja nur… Nicht mal 4k Zuschauer und das bei Red Dead
Wenn irgendwann keine Leute mehr Live vor dem Bildschirm sitzen, um auf die Votings zu reagieren, nützt der Low Latency Mode auch nix mehr.
Naja verflixte Klicks wird halt sehr nervig mit smoth streaming. Und Gametwo halt auch bei beans Tag… am Anfang müsste man den vote auch länger ziehen.
Ansonsten gibt’s ja im Moment nichts wo es wirklich dringend gebraucht wird da Chat Duell ja in der Pause ist. Das hätte genauso große Probleme mit mehr buffer.
Am Ende ist halt mit dem mehr buffer es so das jede Umfrage 30sekunden länger gewartet werden muss. Das ist in den meisten Umfragen absolute kein Problem. Bei den Shows die darauf basieren holt man halt total das Tempo raus noch mehr als sowieso.
Dennoch würde ich erstmal nun bis Freitag umstellen und testen. Und wenn es nach 4 mal Primetime wirklich so ist das man viel weniger Probleme hat dann zieht man den Freitag wegen fk und gt wieder wie jetzt durch und muss dann ne Lösung finden.
Außerdem hätte man so durch den Stream Neustart auch vielleicht freitags abends wieder einen Platz in den Trends was ja auch nicht zu verachten ist.
Oh danke, jetzt weiß ich wieder was ich mir anschauen wollte… Hab die letzten Stunden dauernd überlegt, aber vergessen dann aufn Sendeplan zu schauen. Naja Die Bohnen haben ja alles dafür getan, dass man am WE nicht mehr unbedingt einschalten will.
Zum Thema: Ich weiß auch nicht warum das nicht einfach mal probiert wurde.
@anon53637159 Tja, wenn der Geldgeber zwingt muss man eben. Wieder ein Punkt warum die Einflussnahme der ÖR eher ungeil ist… Und VK müsste meiner Meinung auch nicht unbedingt mit der Community gespielt werden, ging doch früher wohl auch. Und man kann ja trotzdem den Vote machen ohne diesen in der Sendung einzublenden. Nur für Zuschauer. Timer zeigen, laufen lassen, Ergebnis für die einzelnen Personen zeigen. Und am Ende gibts ne Nachricht im Chat, wer aus der Community gewonnen hat. Oder so.
Naja sie (ör) wollten live und Community Einbindung ob sie auch, auf live vote setzen ist jetzt deine Vermutung. Und selbst wenn kann man diese anders umgesetzt auch problemlos mit mehr buffer machen.
Z.b. Vor einer daz eine Umfrage machen und danach auflösen.
Und auch zu vk gibt es ja Möglichkeiten. Vorallem nun wo man sowieso über eine extra Seite das ganze Voting machen muss weil YouTube nicht dazu in der Lage ist im Chat flüstern einzubinden.
Aber sowas ist dann halt mit nochmals größer Arbeit an Konzepten und Umsetzungen verbunden. Und gerade bei vk scheint es ja für die Fans davon schon etwas zu sein das sehr gut ankommt das sie mitspielen können.
Ist mir leider irgendwie etwas zu kompliziert… oder wirr. xD Weiß nicht genau was du mir sagen willst. Falls du Live und Communityeinbindung meinst, dann hat Eddy doch vor ner Weile geschrieben, dass das von Funk „gewünscht“ war bzw. Vorgabe ist. Ob das auf den Vote bei BTuN auch zutrifft weiß ich natürlich nicht, ich kann es mir aber sehr gut vorstellen.[quote=„anon53637159, post:211, topic:15763“]
Z.b. Vor einer daz eine Umfrage machen und danach auflösen.
[/quote]
Ja so könnte man solche Sachen durchaus auch machen. Mir wärs ohne das Ganze trotzdem lieber.
Beim Rest stimm ich dir durchaus zu, aber man kann ja trotzdem versuchen es zu optimieren oder angenehm an smooth streaming anzupassen, falls dieses das Problem der letzten Wochen tatsächlich beheben würde.
Hab den Anfang nochmal editiert aber hast ja schon verstanden was ich wollte. Einmal hat mein Handy ein ob zu einem in gemacht keine Ahnung warum es das immer wieder macht und den Start vom Satz hab ich wohl einfach wirr geschrieben.
Aber es ist auch spät. Verzeihung.
Denke aber ehrlich das man eigentlich wegen cd so gerne mit weniger buffer streamen will. Weil es dort wirklich spürbar nerven würde wenn jedes Mal bei 7 Umfragen man mindestens 30sekunden bis eher 1min mehr man warten müsste. Zumal es ja das stärkste wöchentliche Format war.
Kann durchaus sein, dass es wegen CD war. Ist halt aber auch schon wieder ne Weile in der Pause. Naja hoffen wir mal dass es möglichst bald besser wird.
Moin!
Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn die getätigten Änderungen von vor 3 Wochen komplett rückgängig gemacht würden. Das live schauen ist unerträglich geworden. Es lief vorher alles so gut!
Bei mir seit ca. 18:30 Uhr problemlos auf dem Chromecast, wobei ich das Gefühl habe, dass die Qualität niedriger ist. Auflösung scheint immernoch 1080p zu sein, allerdings sieht es nach niedrigerer Bitrate aus. Sehe realtiv viele Artefakte. Bei Bohndesliga stört das noch nicht allzuviel, aber wenn es bei Team Limited auch so ist, wird es unschön