Bei mir ähnlich wie bei @TheGermMan. Läuft deutlich flüssiger, dafür jetzt relativ matschig. Auch wenn ich nur in 720p schaue, so sahs bisher nicht aus.
Bei mir auch flüssiger, jetzt nach 1 1/2 Stunden maximal 3-4 Hänger aber noch kein Freeze. Qualität schaut tatsächlich etwas schlechter aus, kann ich aber für nen stabilen Stream zumindest bei einem Format wie Bohndesliga mit leben.
Bohndesliga leider nicht geschaut. Beim Lets Play mit Simon und Budi hat es sich 2 mal aufgehangen, bei Team Limitet jetzt gegen 21:47. Schon halb aufgeregt wegen meinem W-Lan bis man dann im Chat auch gelesen hat dass man nicht der einzige ist.
Läuft immerhin wieder weitgehend ohne Freezes oder ähnlichem.
Allerdings in schlechter Qualität… höchstens 360p - hoffe, dass sie das auch noch hinbekommen… hat ja leider doch etwas länger gedauert
Also heute lief es bei mir im Grunde immer fast perfekt. Klar sank mal kurz die Qualität, ist aber auch nicht so schlimm wenn das nicht permanent ist. Der Grund des Ausfalls war heute bei mir dann aber wirklich nur Xbox LIVE gewesen, mit dem ich zweimal keine Verbindung hatte.
Mit der offiziellen YouTube App auf dem Shield TV läuft der Stream bei mir in letzter Zeit gar nicht. Habe mir deshalb die RBTV FireTV App drauf installiert und damit lief es heute wunderbar.
War heut auch bei mir besser. Nur 2-3 mal komplett abgebrochen (sonst viel viel öfter + alle paar Sekunden Buffering). Qualität is bei mir fix auf 480p
*edit
Achso, RBTV war bei mir ab 16 Uhr an
Ich hab auf dem Sony Smart TV imnernoch nur 240p Suppe und erkenn kaum das Senderlogo. Nach 10 sek stopt der Stream und youtube laedt irgend ein rbtv video…
Ich verstehe nicht wieso nicht endlich mal etwas von offiziellen Richtung kommt. Warum wird der Stream nicht zurückgestellt? Chat Duell funktionierte vorher auch, auf die eine Beans Tag und Nacht Abstimmung vor Game Two kann ich auch verzichten, mach das sowieso nicht.
Soweit ich micht erinnern kann war die Rede von einem Test, zudem wir fleißig Feedback geben sollten falls irgendwelche Probleme auftreten.
Seit Wochen läuft der Stream nun wirklich unerträglich schlecht und es gibt schlechtes Feedback on mass. Man wollte Feedback und davon gibt es mehr als genug. Hab ich vielleicht irgendwas nicht mitbekommen oder warum wird das nicht einfach umgestellt? Will man warten bis der letzte Zuschauer keinen Bock mehr hat und Game Two Folge 10 dann nur mehr 4k Zuschauer hat?
Kam es doch von Max:
Dazu von Max
Wenn man das Feedback einige Tage nach der Umstellung gelesen hat waren eher viele dafür.
Max:
Mein Eindruck ist, dass es sich seit dem Wochenende bei vielen merklich gebessert hat.
Dazu muss man auch sagen max ist jetzt im Urlaub. Glaube er wollte nicht jetzt nochmal umstellen und ist dann wenn es wieder neue andere Probleme gibt garnicht im Haus.
Ansonsten wäre ich auch der Meinung einmal wieder für 3 Tage die Änderung rückgängig zu machen und gucken ob es hilft.
Vielleicht kann mir das ein Techniknerd das hier beantworten: Hat YT eigentlich immer schon mit vbr im Output gearbeitet? Ich habe derzeit im Stream wie es aussieht eine vbr. Input muss soweit ich weiß immer cbr sein, aber war der Output nicht bisher auch cbr? Könnt ein Grund für die Lags sein, wenn die Server beim Encoding nicht hinterher kamen
Also letzte woche lief der stream wie n sack schrauben…
Ohne witz, alle 2min ca. Stream aufgehangen, sowohl aufm ipad als auch an der smart tv app (entspricht etwa der app auf der ps4)
Das war aber nicht so, dass man nen moment wartet und er weiterläuft, sondern wirklich im buffernirvana geendet hat. Stream neu gestartet, selbes spiel. App neu gestartet, genauso. Devices neu gestartet, auch nicht besser… war dann so genervt, dass ich mir VOD krempel angeguckt habe trotz gutem streamprogramm
hatte nicht das gefühl, dass es direkt mit rbtv in verbindung stand sondern mit dem YT service… ich weiß, da kann man/rbtv nix machen, aber vielleicht gibts ja mehr leute die probleme haben und ggf. möchte man dann als partner von YT mal bei denen nachhaken was da los ist.
die YT app wird auch alle paar wochen auf den kopf gestellt, aber das ist ne andere baustelle…
Das ist ja eigentlich begrüßenswert. Ich finde es gut, dass derzeit sowohl an der PS4- als auch an den TV-Apps geschraubt wird.
Der „Sack Schrauben“ war letzte Woche wirklich unerträglich. Gestern jedoch konnte ich ohne allzu große Probleme gucken. Alle paar Minuten hat es immer mal für ne Sekunde kurz gebuffert aber im Vergleich zur letzten Woche lief es relativ smooth.
Die Änderung die vor ca. 2 Wochen durchgeführt wurde, wurde nun zurückgerollt. Es ist nicht klar ob’s überhaupt daran liegt, aber die Änderung steht in einem zeitlichen Zusammenhang mit den Problemen. Für die Umstellung wird der Stream heute für ca. 15min aussetzen. Diesbezüglich bald mehr von @TimoW.
Keine Ahnung ob es Zufall ist aber jetzt läuft der Stream hier das erste Mal seit Langem wieder butterzart auf allen Devices!
Die Bewährungsprobe gibt es heute Abend zur Primetime. Da hatte ich sonst nämlich die meisten Probleme
Dann bin ich auf heute Abend gespannt, denn, so leids mir tut, war die Primetime für mich seit Wochen nicht mehr schaubar.
Abends schaue ich auffm Tablet/second screen beim Arbeiten/zocken, und konnte nun wirklich nciht alle 15-30 sekunden den Stream wieder anstoßen. Auch das “2 Minuten zurückspulen” hats irgendwann nicht mehr getan, weil der Lag irgendwann eingeholt wurde.
ja klar ist es schön, wenn man an etwas arbeitet, aber leider leider wird die YT app so of verschlimmbessert… ich hatte teilweise oben und unten eine leiste für home / hot / subscription / user … dann wieder nur eine oben, dann eine unten wie jetzt. und die abonnierten kanäle auswählen ging früher tadellos, irgendwann musste man 2 oder 3 mal auf den kanal tippen bis die videos zu sehen waren, mittlerweile gehts wieder… zum mäusemelken manchmal
konnte auch feststellen, dass es seit kurzem wieder gut läuft, nur letzte woche war extrem o_o
bin gespannt wie sich das jetzt auswirkt mit der zurückstellung ( sind momentan nur 2h zum spulen aber ich denke bei 60fps bleibt das so…)
Haltet uns gern auf dem Laufenden, eigentlich sollte es nun wieder besser laufen, aber wie gesagt, zur Primetime wissen wir mehr.
als man noch 4stunden zurückspulen konnte,sind mir solch massive und chronische Lags nicht aufgefallen. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und mir ist es so nur in Erinnerung geblieben?