Kurzes Feedback meinerseits, nach 10 Minuten Verflixxte Klixx nun schon zum dritten Mal komplett aufgehangener Stream, so wird das nix mit mir und RBTV heute Abend…
Keine Ahnung was da nun wieder los ist, trotz der angeblichen (Zurück)Änderung der Parameter. Vielleicht liegst auch einfach an der LG TV App denn seit dem letzten Update Ende November, in Verbindung mit den Anpassungen im Hintergrund, läuft sie in 4 von 5 Fällen grottig bis garnicht.
Nachdem VerflixxteKlixx wieder unguckbar ist, wegen andauernden Stream-Freezes, habe ich mal ein Foto von den Infos aus der YT-App gemacht, als der Stream wieder „unrettbar“ (sprich Neustart erforderlich) eingefroren ist.
Vielleicht hilft das ja irgendwem irgendwann den Problemen mal auf die Spur zu kommen…
Ich hatte heute mal Glück gehabt indem ich bei verflixxte Klicks und Game Two “nur” regelmäßige Ruckler hatte. Wobei ich mir beim Anfang von Game Two noch nicht sicher bin ob das Absicht von RBTV war oder tatsächliche Ruckler. Aber das wird das hochgeladene Video morgen Abend 20 Uhr zeigen =).
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass Youtube es absolut nicht mehr ab kann, wenn man sich in einen anderen Tab/Programm begibt um dort etwas zu machen und RBTV nur im Hintergrund laufen zu lassen. Da kann ich bei mir mit Garantie sagen, dass der Stream einen kompletten Freeze innerhalb kürzester Zeit erfährt.
Naja grundsätzlich hat YouTube auch an dem Verhalten kein interesse. Aber weiß nicht ob die das wirklich erkennen können und dann sowas deswegen provozieren.
Das mit dem Tab wäre vielleicht auf dem, PC ein Argument, ich für meinen Teil zB gucke RBTV allerdings idR am TV über die offizielle App, oder über den FireTV-Stick.
Bei mir setzt YouTube nur die Qualität runter, solange ich den Tab inaktiv habe. Falls es da auch noch einen Bug gibt, dass der Stream sich aufhängt, ist das wahrscheinlich wieder einer von vielen.
Was die Lags und Hänger angeht, mischen sich wohl auch verschieden Sachen untereinander. Ich hatte sowohl manchmal noch Peering-Probleme, dass nicht alle Pakete ankamen bzw. Requests verzögert waren, als auch dass trotz laufender Requests und eintreffender Daten der Buffer leer lief, als auch dass bei “vollem” Buffer Hänger drin waren. Leider ist Lag nicht gleich Lag, was für die Analyse schon einfacher wäre.
Wir haben gestern erst mit unserem Ansprechpartner bei YouTube gesprochen und deren Devs bereiten Grad einen fix vor der das Problem hoffentlich löst. Sollte in 2-3 Tagen ready sein.
Für den PC.
Youtube Server blocken der ne schlechte Verbindung zu mir hat. Löste meine Probleme.
Bei Windows gibts in C:\Windows\System32\drivers\etc\host
dort hab ich
127.0.0.1 r2---sn-9nj-4g5e.googlevideo.com
eingetragen, der bei mir nur ruckelnd liefert.
Euren findet ihr mit rechtsklick auf den Youtube Player →
Statistiken für Nerds → Stream Host: r2—sn-9nj-4g5e ← da .googlevideo.com anhängen.
Browser neustarten, tada läuft
Und sowas kann nur Youtube und/oder euer ISP fixen, da haben die Bohnen nur indirekt was damit zu tun.
Slightly OT: Im Vergleich zu dem was bei Pro7 Maxx bzw. Ran NFL heute beim Stream abläuft, war und ist YouTube ja durchgehend superstabil. Und das seit min. 1,5h.
Heute nur ein Lag (direkt vor Bohndesliga), aber auf dem Chromecast ist die Qualität unterirdisch. Musste den CC und die YT-App neustarten, damit ich wieder auf 720p kam. Nicht ein RBTV-Problem aber trotzdem doof
Der Chromecast ist in letzter Zeit allgemein sehr schwach. Hast du noch die erste Generation wie ich? Ich überlege nämlich die ganze Zeit, ob sich ein Upgrade lohnen würde…