Umstellung der Youtube Streamingparameter

Stream lief gestern Abend (Pokémon, COD MW Remastered) bei mir einwandfrei. Inoffizielle RBTV-App auf FireTV Stick.

Das kann sehr gut sein, wir haben ebenfalls kein offizielles Datum für den Mist. Wundern würd’s mich überhaupt nicht :slight_smile:

Also auf der ps4 hat YouTube ein update. Damit hat man den Punkt live einfach gestrichen.

Hoffe das ist kein Zeichen das für Sie dieses Thema jetzt schon wieder uninteressanter wird.

Ich glaube eher das ist ein Zeichen, das YouTube gerade ziemlich konfus vorgeht was ihre Apps bzw. ihr allgemeines Erscheinungsbild angeht. Gefühlt ändern die ja gerade einmal pro Woche irgendwas :pensive:

Ist die App auf der PS4 denn von YouTube selbst? Ist die nicht eher von Sony? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Kontrolle über die auf der PS4 verfügbaren Apps aus der Hand gibt.

Könnte natürlich auch sein, ich besitze weder eine Playstation noch YouTube/Google ;). War wie gesagt alles nur reines Bauchgefühl.

Was genau meinst du damit? Also ich habe nach wie vor den Live-Button und kann RBTV ganz normal streamen. „Ganz normal“ im Sinne von vereinzelten Hängern.

Dochdoch, denke schon dass die von YT ist - evtl. halt “in Zusammenarbeit” mit Sony. Gibt ja auch Netflix-App, und noch gefühlt 15 andere von allen möglichen Videoplattformen.

Jetzt gibt es doch nicht mehr diese Kategorien links am Rand sondern die sind nun oben und Werden immer angezeigt.

Also empfohlen, Trend , Gaming usw.

Dabei war vorher immer auch einmal eine nur für live.

Da waren dann die “besten” live streams und dann auch dort wieder nach Bereichen unterteilt.

Nun gibt es dieses live zwar irgendwo im Bereich Gaming z.b. Aber da war gestern um 23:30 nirgends rbtv angezeigt dafür aber streams mit 80 Zuschauern und so.

Natürlich kann man rbtv weiter gucken aber dafür muss ich nun auf den Kanal gehen dort dann relativ weit Nach unten wo dann der live Stream ist.

Und zum Thema ob diese Apps von Sony kommen oder von YouTube weiß ich nichts. Aber warum sollte Sony sich diese Arbeit machen? Bei jeden anderen Store ist es ja auch so das man selber sowas programmiert und es nur noch zur Freigabe vorlegt denke mal das es wahrlich auf der ps4 ähnlich abläuft.

What? Also ich habe ganz normal links die Leiste, wo ich unter anderem auch “Live” auswählen kann.
Habe ne normale PS4; benutzt du vielleicht die Pro?
Ich bin auch mit meinem Account eingeloggt, vielleicht liegt es ja auch daran. Surfst du eventuell ohne Login auf YT?
Gerade eben auch nochmal neu gestartet und auf Update gecheckt, nix.
Ist bei mir die Version 1.08 und letztes Update war am 7.12.

Ja habe eine pro. Und da ist es auch 1.08 bin eingeloggt und den live Punkt gibt es da einfach nicht mehr.

dann liegst also an der pro. das macht das ganze nicht weniger seltsam :smiley:

Mag sein. Trotzdem ein komischer move.

Ich meine es wird nicht viele Zuschauer kosten, aber man sollte aufpassen ob sich das nicht ausweitet.

Den glaube so eine grundsätzliche live Rubrik ist ja nichts schlechtes.

1 „Gefällt mir“

Status heute: Bei Game+ Daily (sollte das nicht umbenannt werden?) hatte ich noch einige Hänger, aber seit Kliemannsland läuft es flüssig und auch in guter Quali. Bis jetzt.

Genau das meinte ich mit “seltsam”. Ich find die App sowieso irgendwie lieblos hingerotzt, kein chat, keine rückspulfunktion, keine playlists die man speichern kann und und und.
Kann ja schlecht an der Hardware liegen, selbst Spielekonsolen der letzten Generation sollten leistungsfähig genug sein um den vollen Umfang bereitzustellen.

1 „Gefällt mir“

Genau das denk ich mir auch immer. Als obs denen an Geld oder Personal mangeln wuerde das mal gescheit aufzuziehen. Auf meinem Android smart TV und auch bei anderen, laufen alle livestreams nurnoch in 240p… das kanns ja wohl nich sein…

1 „Gefällt mir“

Heute is alles wieder in Ordnung, keine Lags nur ab und zu mal ein Einbruch in der Qualität von 1080p auf 480p, aber keine Hänger und keine Restarts notwendig,sowohl auf der Companion app (GPD) als auch bei Youtube Gaming mit Chrome (BOR). Bin wieder vollauf zufrieden.

Naja das Problem gibt es ja wohl auch auf android tv Boxen und da ist die Software ja aufjedenfall direkt von Google.

Irgendwie wirkt aber Vorallem das ganze live wirklich so als wenn es nicht verstanden oder nicht gewollt ist.

Aber als Amazon dann twitch gekauft hat und dort wie view zahlen und Vorallem wohl sowas wie verweil Dauer usw immer besser wurden hat wohl einer gesagt, hey wir müssen da auch was anbieten.

Aber meistens klappt das nicht Google hat damals YouTube gekauft weil sie mit Google Videos dagegen keine Chance hatten. Facebook kopieren ging auch nicht auf sogar als man die Leute gezwungen hat gab es keinen wirklichen Push.

Diese oh da hat jemand was erfolgreiches das wollen wir auch also macht da mal schnell was klappt doch ganz selten.

Aber wie gesagt es ist für rocketbeans eigentlich eher uninteressant. Klar würde gut bewerben auf YouTube was bringen aber am Ende muss der Inhalt und so die Leute überzeugen regelmäßig einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Heut gabs nur einmal ein Buffering und einmal is der Stream ganz abgebrochen. Bei Beans on Rice gabs keine Probleme.
Läuft gefühlt besser als vorher.

Habe heute keine Lags oder Abbrüche gehabt. Habe nur ab und zu ein schlechteres Bild gehabt. Kam aber auch auf einem anderem YT-Stream vor (da war sogar Smooth Streaming eingestellt). Qualität bleibt offiziell auf 1080p stehen ist aber eindeutig weniger