Umstellung der Youtube Streamingparameter

Weil du es grad ansprichst, bei mir der gleiche Effekt mit dem letzten YT Update auf LG Smart TV.

Letztes Update hat die komplette Benutzeroberfläche umgekrempelt, nun fehlen u.a. die Punkte Live und 4k die ich vorher im Menü Links direkt auswählen konnte. Seitdem muss ich unter dem RBTV Abo den Stream manuell suchen, was ziemlich bescheuert ist, da er auch nicht immer an erster Stelle angezeigt wird.

Hab mich darüber zwar sehr gewundert aber es so hingenommen, da du das Problem aber auf ner anderen Plattform auch hast, scheint es tatsächlich beim Update so beabsichtigt worden zu sein. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch heute wieder teils starke ruckler bzw einsekündige bildfreezes gehabt. Und teils qualitätdrops das ich dachte ich schau mir gerade moderne Kunst an.

So, wie @TimoW schon vermutet hatte, ich habe die Bestätigung, dass das Update vollständig ausgerollt wurde. Schön und beruhigend zu hören, dass es jetzt wieder bei den meisten geht.

Ich habe auch das Problem mit den PS4/AndroidTV 240p weitergeleitet und YT hätte gern noch ein paar mehr Facts. Seit wann besteht das Problem? Welche Internetleitung wird verwendet? Welches Gerät? Besteht das Problem nur beim Rocket Beans Stream? Wer davon geplagt wird, kann mir gern die Infos zukommen lassen :slight_smile:

Danke für eurer Feedback!

5 „Gefällt mir“

Jo, bei mir gestern auch wieder in HD und durchgehend ruckel-/unterbrechungsfrei und synchron (von GPD bis Ende Gothic).

Ich habe weniger Probleme wenn ich über den Smart TV schaue als über den PC. Aber ich muss schon ein paar mal refreshen. Zurückspulen geht da auch nicht.
Wenn ich auf dem PC schaue und zurückspule läuft es super bis zu dem Moment an dem ich vor dem Zurückspulen in den Stream kam. Genau dort wird der Ton einfach 50% langsamer als das Bild.
Kabel Deutschland/Vodafone 32k Leitung.
Andere Youtubestreams habe ich bisher nicht probiert, oder gar gefunden.

Welchen Browser verwendest denn du? Ist’s die aktuellste Version?

Der YT-Player ist HTML5 und kann daher von Browser zu Browser etwas unterschiedlich funktionieren. Ich würde bei solchen Problemen, die nicht allgemein bei allen Nutzern auftreten, erst einmal beim Browser suchen.

Also auf der ps4 und nun ps4pro hatte ich noch nie das es auf 240p hing. Glaube das war eher bei smart tv und so android tv Boxen.

Aber die ps4 kann halt nicht spulen und ist wohl deswegen bei nicht gerade konstanter Leitung schnell auf 480 oder 360p runter und geht dann auch nur schwer wieder hoch.

Dafür läuft es wohl dann gefühlt mit weniger krassen lags und das komplett aufhängen hatte ich glaube auf der ps4 einmal auf der pro noch garnicht.

Ist halt ärgerlich weil durch das fehlende spulen und das wohl etwas trägere verhalten war Qualität aufwerten betrifft ich am MacBook mit Safari und chrome meisten 720p gucken kann live und mir 20sekunden Pause oder so auch ganze Formate durchgehend so sehe während auf dem tv dann halt bei 55zoll 480p ziemlich matschig wirkt.

Und z.b. Inside playstation bei Der ps4 dann auf 720p dauerhaft ankommt aber die haben halt nen größeren buffer wegen smoth streaming Aktivierung.

Also ich habe auf der Xbox One-App keine Probleme und der LIVE-Tab ist auch noch immer da wo er vorher war.

Also ich hab aktuell kleine Ruckler bei G2 schaut G2.
PC, Firefox und bin nicht live (ca. 1 min hinten).

hatte niemals probleme mit safari unter mac os x oder in der offiziellen youtube app auf ios

Dito

Gestern Abend Gothic 2 live geschaut und ab ca. 23:30 teilweise ständiges Ruckeln (Samsung Smart TV).

Nachdem ich jetzt tatsächlich meine endlos lange Watch-Later-Liste durch habe hatte ich heute dann mal wieder den Livestream auf dem iPad (offizielle YouTube App) nebenher laufen. Manchmal (wirklich nicht oft) ist der Stream auf ne niedrige Qualität gesprungen. Bisher war es dann immer so dass der Stream einfach komplett stehen geblieben ist und ich ihn manuell abschießen und neu starten musste (und das in der Primetime auch gerne mal alle 5 Minuten und auch nicht erst seit viele hier Probleme hatten sondern auch schon lange davor). Heute hat er sich dann nach sehr kurzer Zeit wieder gefangen und ging in hoher Qualität weiter. Nur ein einziges mal war der Stream ganz weg. Nicht wie sonst Standbild sondern tatsächlich ne Fehlermeldung. Neustart des Streams hat dann sofort wieder geholfen und das ist auch nur ein einziges Mal passiert.

Wie das in der Primetime aussieht, wo ich immer die größten Probleme hatte, und wie gut der Stream jetzt auf dem Fire TV Stick läuft kann ich bisher noch nicht sagen. Aber gerade in den letzten Wochen war der Stream auch auf dem iPad nicht anschaubar. Scheint also auf jeden Fall geholfen zu haben. Genau zum richtigen Zeitpunkt. :grin: Werde das ganze jetzt mal weiter beobachten und dann nochmal berichten.

Provider ist bei mir die Telekom, geschaut habe ich heute wie gesagt mit der offiziellen App auf dem iPad.

Edit: Einmal hatte ich heute auch kurze Lags. Lustigerweise genau zu dem Zeitpunkt als in G2 guckt G2 über Lags gesprochen wurde. :grinning:

Feedback meinerseits zu den Fixes von YT:

Heute neues Update der LG YT TV App

  • die letzten 45 Minuten komplett ohne Störungen und die Stream Qualität ist auch in Ordnung

  • Oberfläche der App wurde wieder angepasst sodass die verschwundenen Punkte (siehe mein Beitrag von gestern) wieder integriert sind und die App optisch wieder so aussieht wie vor dem letzten (schlechten) Update

Bin also aktuell positiv für die Zukunft gestimmt, muss dann nur noch testen ob es zur Primetime ebenfalls weitgehend fehlerfrei läuft.

Leider wieder starke Probleme bei Kino+.

3 „Gefällt mir“

Kann ich leider bestätigen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

21:16, Telekom VDSL 50, Chrome. Totalaussetzter für ~10 Sekunden. Dem Chat nach zu Urteilen hatte den jeder.

dito

Kann ich so bestätigen

Komisch.
Bei mir NULL Probleme. Läuft flüssig wie selten zuvor…
Seltsam…

Gut…Lesen hilft:
Diesen einen Hänger hatte ich auch.
Ansonsten läuft es aber wie gesagt suuuuper.