Umstellung der Youtube Streamingparameter

Reihe mich ein, hatte mich aufn netten Abend gefreut und drück F5…

Ich schaue ja eigentlich eh nicht viel live, insofern ist es für mich jetzt weniger wichtig.

Die letzte Zeit schaue ich aber natürlich auch hin und wieder einfach mal rein,
um zu sehen ob es wieder besser läuft - nur um zu sehen das die Probleme weiterhin bestehen…

Und so langsam ist das ganze wie oben bereits geschrieben wirklich kein Zustand mehr!

1 „Gefällt mir“

Firefox, aktuellste Version.

jo es lagt gerade richtig hart. Liegt aber nicht an RBTV sondern an Youtube, weil es auch bei anderen Streams lagt.

Bei mir lief der Stream heute ebenso flüssig wie den Rest der Woche auch schon. Schade, dass jetzt doch wieder so viele von Problemen betroffen zu sein scheinen.

Also ich hatte bei Kino+ zu Anfang und zum Ende hin, also ersten 30 min und letzten 10-15 min extremste Probleme… dazwischen ging es, war aber von einem Flüssigen streaming auch weit entfernt.

Ich hab auch kein einziges mal auf Live gedrückt und war am Ende insgesammt fast 9 Minuten hinter Live. :confused:

So blöd es sich auch anhört, mir als Zuschauer ist es egal woran es liegt. Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit lags, und mache jetzt auch mal wieder den Stream aus.

1 „Gefällt mir“

das geile ist ja, wenn man auf dem Chromecast oder Firetv oder XBox oder Playstation schaut dann kann man nicht zurückspulen und muss LIVE schauen, und dann hängt es alle 10sek. Es ist wirklich mega nervig momentan :frowning:

3 „Gefällt mir“

Totalausfall an dieser Front. Stream “lädt” ewig, selbst bei gefühlten 120p. Andere YT-Videos, Ping etc. ist ohne Auffälligkeiten, nur der RBTV Stream funktioniert nicht.

Der Wechsel auf YouTube war super!

Auch schlimme Lags. Stream läuft für zwei Sekunden und dann geht er wieder für eine halbe Minute nicht. Das kann es doch echt nicht sein. Sowohl Samsung Smart TV als auch bei Chrome das Problem. Bis jetzt lief es zwar die Woche ansonsten ruckelfrei - aber auch nur mit 480p. Langsam, aber sehr sicher, wird es richtig lästig, da man so nicht rbtv schauen kann. Mehr will ich doch gar nicht. :confused:

Was ist denn da heute bitte los?

ja aber weil du das gerade gelesen hast kannst du wissen, dass es nicht an der Technik von RBTV liegt, sondern weil YT als größter Videoplattform immer noch nicht in den Griff bekommt Livestreams zu senden.

Bei mir lief der Stream immer flüssig und auf 720p. Aber heute eben zum ersten Mal richtig schlimm.

Ich hatte heute immer wieder kleinere Lags. Jetzt gerade bei WMR hängt der Stream komplett und wird nicht weiter gebuffert. Nur F5 hilft. Dann werden ein paar Sekunden Video gebuffert und der Stream hängt wieder komplett. So einen Totalausfall hatte ich bisher noch nie.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gehts gar nichts mehr. Ich bin mir sicher die Regie sitzt grad händereibend vor den Bildschirmen.

Das Problem muss ja einfach irgendwo zwischen RBTV und Youtube liegen. Zwischen Youtube und dem Verbraucher kann es ja nicht sein, denn sämtliche anderen Streams die ich gerade teste sowie 4k 60FPS Videos laden einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

es liegt nicht an RBTV sondern an YT. Die Regie kann nichts dagegen tun, dass YT gerade failt.

Die Regie failt natürlich gerade nicht, aber RBTV als 100% unschuldig dar zu stellen finde ich auch nicht richtig. Schau wie gesagt einfach random jeden anderen Youtube Stream gerade, er geht.

bei mir funktioniert gerade gar nichts und der Buffer läuft leer, egal welcher Stream

2 „Gefällt mir“

habe ich und bei mir lief kein stream flüssig. Alle Streams die ich angeguckt habe haben hart gelaggt…

2 „Gefällt mir“

Interessant… naja dann wtf Youtube.

Hier muss man aber ganz klar differenzieren. Die Lags die’s die letzten Wochen gab, waren definitiv ein Bug, der behoben wurde. Das es jetzt so komplett abschmiert, ist gerade ein Problem der YT Infrastruktur. Solche Ausfälle gab es regelmäßig auch bei Twitch. Ich will’s nicht schön reden, ich bin gerade selbst angepisst, aber das sind einfach zwei paar Schuhe.

5 „Gefällt mir“