Umstellung der Youtube Streamingparameter

ok jetzt gehts wieder einigermaßen flüssig.

Wenn wirklich andere Leute auch Probleme mit anderen Streams haben, habe ich auch nichts gesagt. Bei liefen nur vor 20min als ich gestet habe alle anderen Stream und 4k Videos einwandfrei.

Scheint sich gefangen zu haben… bei euch auch?

In den Chats von den anderen Streams wurden auch extreme Aussetzer erwähnt.

Ja, jetzt läuft es.

Ja. seit ein paar Minuten läuft es wieder normal bei mir.

Kann auch bei mir bestätigen das der RBTV Stream wieder läuft.

Läuft wieder.

Ist für uns im Endeffekt aber vollkommen egal ob es an YouTube oder RBTV liegt. Der Stream ist nicht anschaubar und jeder einzelne von uns kann nichts machen um das zu ändern. Wer Schuld hat ist für uns halt einfach unwichtig solange wir nichts dran ändern können.

Ich selbst kann es natürlich auch verschmerzen, nur noch VOD zu schauen. Aber mir ist es schon wichtig, das auch weiterzugeben, denn im Sinne der Grundidee eines Senders ist diese Streamqualität sicherlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Für mich persönlich ist es wie gesagt auch nicht so tragisch, da ich eh so gut wie ausschließlich Wiederholungen auf YouTube schaue.

Anstelle von RBTV wäre ich bei all den aktuellen Problemen mit dem Livestream allerdings langsam wirklich ziemlich “ungehalten”… ^^

1 „Gefällt mir“

ich finde es nur komisch, dass man hier so oft darüber diskutiert, obwohl solche Störungen ja auch bei Twitch gab.

Tja kann man nichts machen. Jetzt läuft es ja sowieso ganz normal

die gabs höchstens wenn riesen events mit millionen zuschauern waren… also E3

ähm nein. Es gab Störungen von Twitch, wo der Stream mehrere Minuten Offline war. Aber solche Diskussionen gab es trotzdem nicht.

Das sehen andere aber anders. :wink:

Ich konnte zB oft nur streams auf Twitch schauen bei denen man die Qualität einstellen kann. Die kleinen Streamer fallen da schonmal weg.

weil es auf youtube jetzt schon gefühlt monate so läuft.

Stimmt. Der RBTV Stream ist seit Monaten Offline :kappa:

Auf Twitch fiel das Ding aus und dann war ein paar Minuten Ruhe. Bei Youtube stockt es einfach und man muss alle 10 Minuten F5 hämmern damit es weitergeht. Die Störungen bei Twitch waren nie in der Frequenz wie die bei Youtube.

1 „Gefällt mir“

Nicht bei mir. Bei Twitch kann ich nur Niedrig bis Mobil gucken, weil es eben bei mir laggt. Bei Youtube gucke ich RBTV i.d.R. auf 720p mit fast keinen lags.

1 „Gefällt mir“

eine minute zeit nehmen und telekom-proxy eintragen :wink:

Klar gab es auch Störungen bei Twitch, aber nicht annähernd in dieser Häufigkeit.
Vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung, aber ich kann mich nur daran erinnern, dass es zum Sendestart etwas holprig daherging. Das mag aber auch diesem geschuldet gewesen sein und waren wahrscheinlich viele hausgemachte Probleme.
Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass RBTV sich da mit YT einen schlechten Deal an Land gezgezogen hat, zumindest als Streamingplattform.