Umstellung der Youtube Streamingparameter

Gut, das ist aber auf die Internetleitung und den unterschiedlichen Verbräuchen der Anbieter zurückzuführen. Dass der Stream komplett einfriert ist ein ganz anderes Problem.

Das ist vielleicht ein Workaround für Leute die sich damit auskennen, aber eben nichts was in der Realität passiert. Was in der Realität passiert ist “Oh, ma schauen was auf RBTV läuft. Hm, nur Dauerlags. Schau ich halt was anderes.”

1 „Gefällt mir“

Ich benutzte das Internet von meiner Uni, weil ich im Studentenwohnheim lebe.

Ich sage ja nicht, dass es bei Youtube solche probleme nicht gibt. Ich verstehe auch, dass es den Leuten nervt, bei denen es nicht läuft. Objektiv ist Twitch auch die bessere Streamingplattform, weil Twitch sich eben als Streaming-Seite etabliert hat. Youtube ist mehr eine Videoplattform und keine Streamingplattform. Sieht man ja auch, dass sie Streaming auf deren Seite nicht so supporten wie Videos (z.B: Noch nicht mal ein Live-Reiter auf der YT-Seite).

Will nur sagen, dass solche Diskussionen bei Twitch nicht gab.

Bin im Uni-Internet angemeldet. Das klappt deswegen bei mir nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch erinnern, als es auf Twitch wochenlang derbe gelagt hat. Aber solche Dinge vergisst man halt leicht.

1 „Gefällt mir“

Habe deinen Punkt schon verstanden. Und genau das was du von mir zitiert hast sehe ich als Erklärung dafür, dass diese Diskussion zu Twitch-Zeiten nicht in der Intensität geführt wurde.

wenn sich jemand auf twitch bewegt macht er das einfach oder geht ganz von der plattform weg… ist ja nicht so das auf twitch nur der rbtv stream gelaggt hätte.

kannst den proxy einfach in deinen browser eintragen, egal über was du connectest.

Ich habe mich auf Twitch bewegt, hätte aber niemals dafür irgendwelche Proxies eingestellt nur weil ein Dienst seine Technik nicht in den Griff bekommt. Und ich glaube auch nicht dass die Mehrheit sich da groß drum schert. Gibt ja genug Alternativangebot, warum soll man sich da Mühe geben. Der Anbieter hat einfach dafür zu sorgen dass sein Service funktioniert. Ganz einfach. Bekommt er das nicht hin geht der Kunde eben woanders hin. Gerade wenn es solche Ausmaße wie in den letzten Wochen annimmt. Und so weit sollte man es eben nicht kommen lassen.

Übrigens hat RBTV auf Twitch bei mir nicht gelaggt (von den ganz großen Störungen die alle betrafen natürlich abgesehen), dafür andere Streams auf Twitch. Ist also auch nicht so dass bei Twitch die Probleme immer gleich global gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei sowas ist die Leute gehen aber kommen natürlich nur schleppend wieder.

Bei twitch gab es zum einen einen starter Bonus für viele war das ganze live Sachen im Internet gucken eher neu, twitch war etwas das viele vorher nicht kannten und der Sender war neu.

Und auch wenn es dumm klingt man hat da mehrt ertragen weil das vod einfach weiter weg war. Jetzt siehst du im besten Fall (für YouTube) schon bevor der Stream angewählt ist schon neue interessante Videos. Wenn der Stream nun hängt ist man schneller dabei dann eins davon zu gucken.

Auch ist man bei YouTube etwas ganz anderes gewöhnt.

Und am Ende hat man auch heute mehr das Gefühl das weniger dran gearbeitet wird. Sei es von YouTube als auch von den Bohnen.

Das heißt nicht das dem so ist aber YouTube arbeitet sowieso ohne wirklich was dazu zu kommunizieren und bei rbtv ist man natürlich heute auch stiller geworden was sowas angeht weil mehr dran hängt (Kunden) und weil mehr ihnen danach um die Ohren gehauen wird (Zuschauer)

das problem ist die telekom/provider und nicht twitch …

Deshalb rede ich auch allgemein vom “Anbieter” und nicht von Twitch im speziellen. Und nochmal: Für den Kunden ist es vollkommen egal ob Telekom, Twitch, YouTube, RBTV oder sonst wer dran schuld ist. Wenn es nicht geht dann geht es nicht und man sucht ne Alternative die funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hab heute von 15 Uhr fast durchgehend den Stream angehabt, sowohl auf dem iPad als auch auf dem Fire TV. Keine Probleme bis auf einen einzigen Abbruch mit Fehlermeldung. Der Fix scheint also (zumindest für mich) funktioniert zu haben. :slight_smile:

Und ich musste dafür weder den Provider wechseln, noch irgendeinen VPN oder Proxy einrichten. Alles was nötig war war dass YouTube einfach mal seinen Kram in Ordnung bringt. :wink:

Edit: Und gerade bei CoD wieder jede Menge abbrüche auf dem iPad. :frowning: Zwar sind lässt sich der Stream ja jetzt mit einem einzigen Tap wieder neu starten, aber so oft wie gerade ist das dann doch extrem nervig. Jedes mal bevor das passiert wird das Bild ganz kurz schwarz, dann wiederholt sich die letzte Sekunde nochmal und dann kommt die Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben Stream eingeschalten, 5 mal neu gestartet, gebs für heute auf.

Gerade nochmal reingeschaltet, immer noch das gleiche. :frowning: @maexdaemaege

ich äußere dann auch mal kritik.

ich kann kein rbtv gucken weil der stream auf allen qualitätsstufen mal wieder laggt wie hölle.
bei twitch gabs das problem nicht, bei youtube am laufenden band.

2 „Gefällt mir“

Mir bricht der Stream auch gerade wieder alle fünf Minuten ab nachdem er gestern sehr gut lief. Werd aber dann jetzt doch wieder bei den VoDs bleiben bis dann der nächste Fix raus ist.

Bei mir läuft der stream top ob über tv app oder YT gaming app aufm tablet.

bei mir läuft er am laptop einwandfrei

Im ernst? O.o
Der lagt doch in einer Tour oder stürzt sogar ab.
Ich gucke auch auf YouTube gerne, denn es hat sehr schöne Funktionen, aber wenn man mal ehrlich ist, war die Qualität bei Twitch weitaus besser.
Man kann nur hoffen, YouTube wird das bald mal fixen.

bei mir 0 lags (ausgenommen der eine gegner von ede der sehr gelagged hatte)