Naja, Mario Barth ist auch der erfolgreichste Komiker Deutschlands…
Was ich halt nicht nachvollziehen kann. In Amerika kam er gar nicht so gut an.
Dass es ein ach-so-erfolgreicher Film ist, ist ein recht schwaches Argument ihn mögen zu sollen
Ist auch kein Scherz. Ich mag den Film nicht.
Sind gegensätzliche Meinungen nicht die Grundlage für Diskussionen?
Hobbit stimme ich zu. Allerdings aus anderen Gründen.
Der Herr der Ringe Reihe (extended) ist Weihnachten immer fällig.
Meine Fresse… Auch schon wieder 15 Jahre alt
WAS?!?! Wird mal Zeit für ein Reboot
Ich bin ich mal meine Letterboxd Filme durchgegangen und hab nach meinen underrated Filmen geschaut. Dabei muss man erstmal genau definieren, was mit underrated überhaupt gemeint ist, weil es gibt streng genommen zwei Definitionen. Deswegen habe ich zwei Listen gemacht:
Underrated - Unbekanntere Filme, abseits des (westlichen) Main-Streams, die bei wenigen Leuten (einschließlich mir) gut ankommen:
The Quiet Earth (1985)
The Thin Blue Line (1988) [Dokumentation]
Days of Being Wild - Ah fei zing zyun (1990)
Happy Together - Chun gwong cha sit (1997)
Yi Yi - Yi yi (2000)
Bloody Sunday (2002)
Polytechnique (2009)
Castaway on the Moon - Kimssi pyoryugi (2009)
Sidewalls - Medianeras (2011)
Sound of My Voice (2011)
Side by Side (2012) [Dokumentation]
The Square - Al midan (2013) [Dokumentation]
The Wailing - Goksung (2016)
Underrated - Filme die ich selber besser findet, als die allgemeine Kritiker/Zuschauer-Wertung vermuten lässt:
The Fountain (2006)
Triangle (2009)
Contagion (2011)
Europa Report (2013)
The Skeleton Twins (2014)
Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen. Vielleicht kann ich damit davon ablenken auf alten und modernen Klassikern herumzuhacken
hatte einem anderen User deshalb auch schon die ganzen Threads rausgesucht.
Kann das gerne hier nochmal verlinken.
@Nullinger0
Bloß nicht
Schlimm genug dass Rambo ein Reboot bekommt.
@rbtv_stats
Europa Report. Yessss! Großartig.
Das kann nicht dein Ernst sein. Die Begründung fände ich spannend
Siehe weiter oben
Rambo bekommt ein Reboot? Und wer spielt Rambo? Ich fürchte ja das Schlimmste!
Channing Tatum
Mmmh, vielleicht hab ich aber auch gelogen.
Halloween gemäß…
Overrated:
Insidious,The Conjuring,Freitag der 13.,All the Boys Love Mandy Lane,Stephen Kings Es,Housebound,Cabin Fever,Videodrome,The Fog(1980)
Underrated:
Hellraiser: Hellseeker,Jeepers Creepers,Drag me to Hell,Feast,Halloween 2 (Rob Zombie),Bubba Ho-tep,Ginger Snaps,Rammbock,Human Centipede,Alien 3,Midnight Meat Train
Hätte echt gedacht,dass mir da noch mehr Horror-Filme einfallen.Vielleicht ergänz ick die Liste im laufe des Tages noch ein wenig.Fühlt sich irgendwie nicht komplett an.^^
Es ist overrated ?? Jeder hasst Den Film :
Ick hab mir den Film damals nur angeguckt,weil fast jeder meinte,der Film ist geil.
Und es gibt viel die den Film gut finden.Und er wird auch immer wieder erwähnt.Gerade weil ja jetzt ein remake ansteht.Und selbst da gibt es wieder Leute die sich aufregen,weil ein"Klassiker" geremaked (gibt es das Wort überhaupt?^^) wird.Obwohl es ja nur noch besser werden kann.
Du hast schon recht dass es bereits Threads mit ähnlichem Inhalt gibt - jedoch kein direktes Overrated-Underrated-Listen-Ding soweit ich weiß.
Zu Heat bzw. generell zum “Overrated”: Ich verstehe unter Overrated Filme, die nicht unbedingt schlecht sind sondern die einfach von der “Masse” zu sehr gehypet werden. Von daher zähle ich sowohl Heat (eigentlich guter Film, aber nicht der geilste der Welt) als auch Avatar (meistgesehener Film blabla, ist aber ähnlicher Popcorn-Quatsch wie viele Marvel Filme und nicht mehr) dazu.
Im anderen Thread hatte ich ja auch Geschütze gegen “Alien” und “2001” aufgefahren. Auch hier sind die Filme sicher nicht schlecht, aber zu dem Zeitpunkt als ich sie gesehen habe wurden mir die von vielen Leuten als der heilige Gral des Filmemachens angepriesen und daher war meine Erwartungshaltung so hoch, dass diese nicht erfüllt wurde.
Mein größeres Anliegen ist aber ohnehin eher die Underrated-Fraktion. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man Sucker Punch so extrem Scheiße findet, dann aber (wie im Fall von Ede) “Bad Boys” feiern kann. Bei Sucker Punch habe ich weniger erwartet als ich bekommen habe und fand ihn dadurch gelungen.
Hm krass, also ich fand den Film schon immer miserabel, sowohl als Buchverfilmung, als auch als eigenständiger Film.
Die neue Verfilmung steht mMn jetzt schon unter keinem guten Stern, da die treibende Kraft Cary Fukunaga ausgestiegen ist…
Erwartungshaltung ist ein guter Punkt. V for Vendetta zum Beispiel hat mich anfangs sehr enttäuscht. (edit: da ich einen Actionfilm erwartete) Inzwischen feier ich den jeden 5. November ab
Overrated: Inception
Ich finde den Film nicht schlecht. Visuell (und auch akustisch) ist der beeindruckend, keine Frage. Auch die Schauspielerleistungen sind durch die Bank gut. Die Story ist für einen Action-Blockbuster tatsächlich smart - wobei das meiner Meinung nach eher ein Armutszeugnis für das Genre Action-Blockbuster ist, und keine Auszeichnung für Inception. Wo ich nicht mitgehe, ist bei der Verehrung für die ach-so-philosophische Komponente des Films, vor allem für das “offene” Ende (uuuuuh, fällt der Kreisel oder nicht?). Ganz ehrlich: Dieser “was ist Traum, was ist Realität, und können wir uns wirklich sicher sein”-Quark, den Nolan hier mischt, ist doch nur Westentaschen-Philosophie (wie auch bei anderen Nolan-Filmen). Sieht an der Oberfläche schlau aus, vor allem (wie gesagt), wenn man es mit der sonstigen Genre-Kost vergleicht. Aber eigentlich ist es nur ein nettes Gedankenspiel, das dann Aufhänger für die Action-Setpieces ist, und nicht mehr.
Und noch ein Punkt, der mich bei Inception geärgert und enttäuscht hat. Es werden diese coolen Effekte angeteasert, mit denen die Architekten spielen können, die berühmten Physikspielereien. Und dann wird das nie wieder thematisiert, und die erschaffenen Welten sind ganz normale Bürogebäude und irgendeine typische James-Bond-Bösewicht-Festung in den Bergen. Laaaaaaangweilig (ja, ja, ja, es gibt in dem Film bestimmt irgend eine pseudo-intellektuelle Begründung dafür, warum der coole Scheiß im Finale nicht passieren kann - aber das ist ein verdammter Fantasy-Actionfilm, verdammt noch mal!).
Darüber, dass Nolan viele besonders einprägsamen Bilder aus einer Anime-Vorlage “ausgeliehen” hat, will ich dann jetzt einfach mal schweigen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Guter, kurzweiliger Actionfilm. Aber bei weitem nicht das deepe Meisterwerk, über das man 100 Bildschirmseiten lange Analysen schreiben muss.
Underrated: Ein Schweinchen namens Babe
Die Underrated-Kategorie finde ich schwierig. Habe jetzt bei Letterboxd mal geschaut, welcher von mir hoch gewertete Film in der Userwertung weniger gut wegkommt. Ein Schweinchen namens Babe ist da mit 3,3/5 relativ unten. Kann ich nicht verstehen. So ein wunderschöner, leichter, herzerweichender Film (“Darf ich Mama zu dir sagen?”). So viele wunderbare Zitate (“Gut gemacht, Schwein!”). Auch die Effekte sehen heute immer noch ordentlich aus. Das ist mindestens eine 4/5.