Unser Juni-Event: Gameathlon (09.06. ab 18:30 Uhr)

Durch die Büroräume rennen oder was? Die Location war doch perfekt geeignet. Man musste nur einen Streifen auf den Boden kleben und der Rest war schon da.

10 „Gefällt mir“

Ne, aber Morgen um 12 kommt VoD

Finde das Video nicht, scheint daher grad privat zu sein. Dauert also noch ein wenig :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Klar vom Platz her war das hier schon gut und die Container passten auch sehr gut für den Parkour. Ich glaube auch nicht, das es jetzt so viel billiger gewesen wäre, das irgendwo anders zu machen. Im Studio selbst kann ich mir das auch alleine aus Platzgründen nicht vorstellen. In der Halle hast du ja, dafür noch die ganze Infrastruktur für so ein Event.

Aber das ist mir auch ein wenig aufgefallen. Dieses scifi Setting der Halle und die Atmosphäre wurde für den Gameathlon nicht genutzt. Einzig Judge Greg hat das ja thematisch aufgegriffen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie gut es umsetzbar ist, aber fürs nächste mal würde ich eine Deckenkamera cool finden, sodass man das Gerenne von oben sehen könnte. Die Hallendecke erschien mir hoch genug. Alternativ vielleicht mit einer Drohne umsetzbar.

Ansonsten war es ein schönes Event und man hat gemerkt, dass alle mit Spaß bei der Sache waren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Location hat das gemacht, was es sollte. Man hat eine Strecke bekommen, die Teilnehmer laufen und nicht nur einen geraden Flur lang laufen. Das im Büro machen zu wollen, ne sehe ich nicht und bedarf ggf. Umbauten und andere Locationen ggf. auch.

2 „Gefällt mir“

Das Konzept sollte unbedingt beibehalten und ausgebaut werden. Hat mir sehr gut gefallen.

Gerne mehr davon.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand das Rennen jetzt keinen sonderlich wichtigen Aspekt und für das Endergebnis war es auch nicht ausschlaggebend. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, Leute an Ort und Stelle auszupowern. Klar ist es vielleicht etwas weniger cool, aber wenn das Event so nur die Hälfte kostet und man aufgrund besserer Produktionsbedingungen und kürzerer Umbaupausen dafür eine Runde mehr hat, wäre es meiner Meinung nach untern Strich der bessere Deal.

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch gar nicht was das gekostet hat. Und wie ich die Bohnen kenne, hätten sie wieder ein fantastisches Set gebaut, das anschließend eingelagert und nie wieder genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Man kann sich fragen, welchen Mehrwert die Rennen gebracht haben. Geht man davon aus, dass sie für die langen Umbauphasen verantwortlich waren, sehe ich den impact auch als zu gering an. Dafür hatten sie dann zu wenig Einfluss auf das Endergebnis und waren imo auch nicht spannend genug zum Zuschauen.
Wie bereits geschrieben, ist der Wechsel zwischen körperlicher und feinmotorischer und kognitiver Arbeit grundsätzlich ein guter und bewährter Ansatz, allerdings kann man überlegen, ob dieser nicht auch anders einzubinden ist.

1 „Gefällt mir“

@suuN Du warst toll als Co Caster :clap:

Danke auch an das Rote Kreuz für die Verarztung der Verletzten :+1:

8 „Gefällt mir“

Das reine Gerenne eher nicht, das war doch immer die gleiche Strecke, oder täusche ich mich? Die analogen und vor allem die digitalen Spielstationen dürften da der Knackpunkt gewesen sein. Mit „Spiel XY starten“ ist es nicht gemacht, ich gehe stark davon aus, dass sie vor Ort jeweils auch immer noch ne komplette Testrunde in jedem Spiel gemacht haben, um so viele Eventualitäten wie möglich zu eliminieren.

Der einzige Schluckauf an den Stationen war ja dann auch das Rausgetabbe bzw. Verlassen des Programmfensters im Eifer des Gefechts durch Spieler. Das kann man der Orga nicht vorwerfen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab nicht mehr alles auf dem Schirm aber allein in der letzten Runde gab es die Schatzkiste und das
Pferderennen. Geschätzt haben sich die Teams da alle +/- 5sek durchbewegt.

2 „Gefällt mir“

:beankiss:

12 „Gefällt mir“

Richtig schönes Event mit tollen Gästen, Moderatoren und Kommentatoren :+1:
Einziger Kritikpunkt (Verbesserungsvorschlag)
Der sportliche Aspekt hatte kaum Einfluss auf die Gesamtzeit und gleichzeitig hätten die Koffer Strafsekunden nochmal zu viel verändern können.
Persönlich hätte ich es noch spannender gefunden wenn 3 Kontrahenten gleichzeitig in einer Halle 3 km laufen müssen und es dann dort die Stationen gibt und nach jeder gelaufenen Runde gespielt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Moini auch von mir!
Hab mich hier bisschen durchgelesen und freu mich das, dass ganze Event sehr gut ankam bei euch und natürlich auch das euch der Kommentar von Eddie und mir gefallen hat! Wenn ihr noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Cast von mir habt, könnt ihr mir da gerne noch was schreiben!

17 „Gefällt mir“

Hier meine Anmerkung: Du bist ein geiler Typ und hast das super gemacht! <3

13 „Gefällt mir“

Nächstes Mal Querstreifen tragen aber sonst alles top

8 „Gefällt mir“

RBTV-Gameathlon VOD kommt Morgen

1 „Gefällt mir“

frech! ;D

2 „Gefällt mir“