Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Ist, denke ich, ne Mischung aus Verschiedenem. Ausschweifende Levels, schlechte Steuerung, unklare Anweisungen, hakeliges Gameplay. Immer wenn du sagen kannst: " Boah war das gerade beschissen und ich möchte es nicht noch einmal machen" passt das aus meiner Sicht in diese Rubrik.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum, das die Spiele selbst als beschissen bezeichnet wurden. Und da möchte ich bei einigen doch energisch widersprechen.

Die Fahrschule bei Driver war zB. halt quasi ein Tutorial. Ebenso das Chocobo-Rennen in FFX.

Manchmal entscheidet auch der Spieler selbst, wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist, je nachdem wie er sich anstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, da bin ich bei dir.
Die Spiele sind auf keinen Fall beschissen :smiley:
Aber die Levels/Abschnitte sind es durchaus.

Der Original Pitch aus der ersten Folge ist das man einfach nur frustige Stellen/Level nimmt bei denen man ausgerastet ist. Unabhängig davon ob das Spiel gut ist bzw eigentlich sogar eher in Spielen die man mochte, sich aber an die schlimmen Stellen erinnert.

Youtube Beschreibung:

Game-Two-Redakteure zwingen ihre Kollegen, die schlimmsten Momente ihrer Videospiel-Vergangenheit zu durchleben - das ist unser neues Format UNSPIELBAR!

Da wir gerade Osterferien haben, dachten wir, wir probieren mal etwas Neues aus. In jeder Ausgabe von UNSPIELBAR darf ein Redakteur einen Kollegen vor ein Spiel seiner Wahl setzen und ihn eine ganz besonders frustige Stelle daraus spielen lassen. Das Opfer darf erst aufhören, wenn die Stelle geschafft ist - oder es aufgibt. Und damit die Schande akzeptiert, kein echter Gamer mit Durchhaltevermögen zu sein.

Dann ist es schnell in einfach nur „schwere Level“ übergegangen.
Und dann jetzt am Anfang bei Trants Beschreibung hat man den stille Post Effekt und jetzt ist die Erklärung nur noch „quälen mit beschissenen Spielen“.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mittlerweile aus Indie Tonne geworden.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Folge, mit dem kleinen Mineirinho 2 Turnier, war aber absolut großartig. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Eine herrliche Folge ist das. Vielleicht sollte RBTV sich Matthias mal für das nächste HaH vormerken. Just sayin’.

Matthias qualifiziert sich mit jedem Auftritt übrigens auch immer für ein Beef Jr. Finde ich jedenfalls. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Armer Trant - ich habe wirklich mitgelittten. Sehr witzige Folge!

2 „Gefällt mir“

Der ist viel zu gelassen für Beef Jr…der wäre eher was für den ständig wechselnden Posten des leitenden Redakteurs :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dachte immer, die Mitbewerber*innen bei Beef Jr. Sollten eine Chance haben…

2 „Gefällt mir“

War ne super Folge, was hab ich gelacht und mit Trant mitgelitten :beansweat: :beanjoy:

Beef jr Game Two Edition? Miro vs Matthias vs Markus?

3 „Gefällt mir“

Spoilermon

1 „Gefällt mir“

Aber diesmal ist es nicht wieder so :beanevil:

4 „Gefällt mir“

Falls man hier Vorschläge für Unspielbar machen kann: Die GoldenEye 007 Wii - Cradle Mission ist Frust pur. Die ist mega schwer und frustrierend, da die Person die du vor etlichen Gegnern mit gewöhnungbedürftiger Wii-Steuerung schützen musst, dich auch die ganze Zeit nervt (James, pass auf! James, was tust du denn James?!) :smiley: . Wäre super Futter für eine Folge :slight_smile:

Ich möchte ein Level für Unspielbar vorschlagen.

Der Machtriss „Zersplitterte Entschlossenheit“ auf Jedah im Spiel „Jedi Survivor“.
Was für ein Bastard. Unendlich geflucht und will nicht wissen wie lange ich dran saß. Ein einziger Fehler und man darf wieder von Levelanfang beginnen. Checkpoints gibt es nicht :beanwat:

Fand das eigentlich gar nicht sooo schwer. Nach zwei drei Versuchen hat ichs auch geschafft.
Da brauchte ich bei den komischen Seilrutschen Herausforderung länger :smiley:

Etienne und Florentin versuchen sich an
Super Bunny Man:

10 „Gefällt mir“

Irgendwie Getting Over it nur mit Bunnys und Karotten :beannote:

die Stelle mit dem Pommensschwanz :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich guck’s grad. Es macht schon echt viel Spaß. Eddy und Florentin sind eh ne super Kombo und dazu dieses total bekloppte Spiel :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du kriegst so einen Lachflash als Tini Eddy Charakter zweimal kickt :joy:

4 „Gefällt mir“