Er wäre dann 82 bzw am Ende 86…ich weis ja nicht.
Jo, andererseits, gibt bei den Demokraten irgendwelche Kontrahenten?
Eines Tages wird hoffentlich endlich AOC sich aufstellen lassen und die Zeit von alten Präsidenten wird endlich ein Ende haben.
Ja ich lebe gerne in Utopien
Glaube ist ganz gut, im Sinne von Trump besiegen. Die Diskussion mit dem Alter verstehe ich, aber lieber einen alten Biden, als Trump.
Kann durch aus sein, dass Kamala nicht mehr sein Runnig Mate ist bei der nächsten Wahl.
lieber [-----], als Trump
mir würde es schwer fallen irgendjemanden zu finden, den ich da NICHT einfügen könnte
bei der übernächsten Wahl ist sie dann alt genug
In der übernächsten Wahl wird sie befürchte ich keine Hoffnung mehr in die Politik haben falls die Republikaner ihre Krallen fest um die Bevölkerung gelegt haben
Wird nie passieren, bevor die Amerikaner eine AOC aufstellen, wählen sie lieber noch mal einen schwarzen oder jemand wie Clinton.
2016 hat man die vielleicht einmalige Chance auf „jemanden wie AOC“ mit Bernie Sanders verpasst, indem er in internen Parteiklüngeleien gegenüber Clinton ausgebootet wurde.
Ich glaube immer noch, dass er damals gegen Trump gewonnen hätte.
100% Zustimmung.
Ja, Sanders hätte ich auch für deutlich wahrscheinlicher gehalten, als AOC.
Never say never. Ich muss einen Funken Hoffnung in mir haben und hoffen das die Bevölkerung irgendwann blickt das wirklich humanistische Politik wie eine AOC sie betreibt gut für alle in der USA lebende Menschen ist.
Aber leider hört die Mehrheit gefühlt entweder auf irgendwelche Radikale Christen , DeSantis oder die NRA …
Sagt mal Leute, hab ihr das letzte Jahr hier den Thread nicht verfolgt, oder hab ich einen völlig falschen Eindruck gewonnen?
Eine AOC oder Sanders würde doch das ganze Land rot färben? Bis auf eine Handvoll Großstädte wie NY oder so.
Bei deren Wahlsystem und der aktuellen Stimmung sehe ich da 0,0 Chancen für solche Kandidaten.
Finde meine Punkte immer noch valide. Außerdem hat diese Argumentation „das hilft nur den Rechten“ mich noch nie überzeugt
Er ist der Einzige, der Trump schlagen kann. Nochmal 4 Jahre Trump würde die Gesellschaft in Amerika unwiederbringlich entzweien, wenn das nicht vielleicht jetzt schon soweit ist.
Der/Die Vize muss sorgsam ausgewählt werden, da es durchaus die Möglichkeit gibt, dass Biden im Amt verstirbt oder nicht mehr amtsfähig ist.
Also gehen alle davon aus, dass Trump der republikanische Kandidat wird?
Da bin ich mir nicht so sicher
Aus meiner Perspektive ist es egal, wer republikanische/r Kandidat*in wird, alle, die in Frage kämen sind kein Stück besser.
In allgemeinen Umfragen ist DeSantis zumindest noch weit hinter Trump (innerhalb der Rep’s).
Die wissen einfach, dass Trump eine riesige Fanbase/Wählerschaft hat.
Solange Trump entweder sich nicht selbst „ausschaltet“ oder durch die Justiz , befürchte ich das viele in der Bevölkerung nichts dazugelernt haben oder es nicht wollen.
Er ist nunmal von all denen die sich bei den Republikanern sich auf das Präsidenten Amt bewerben, der bekannteste und immer noch relevanteste.
Aber ja tendenziell ist es egal wer es wird . Abwärts gehts bei jedem Kanidat