US-Politik (Teil 1)

Jfk!

The Handmaid’s Tale sollte keine To-Do-Anleitung sein.
(c) Margaret Atwood.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so verrückt. Aber hey wenn es 1872 mal einer aufgeschrieben hat, muss man das auch heute noch so machen.

3 „Gefällt mir“

Interessant, da wird jeman gamz dchön übermütig.

Schön, dass es noch so jemand sieht :wink:

Dazu auch den alten Post von Baum123 in Erinnerung holend:

Über eine Stunde, klar, energetisch und kohärent. Wir leben in einer Zeit wo jeder 3-Sekunden-Ausrutscher auf den Sozialen Reden ihre Runden macht und dann interpretiert werden als könne jemand keine zwei Sätze mehr aneinander Reihen.

Biden ist alt und er sieht alt aus. Aber er kann noch immer eine Stunde den Raum füllen.

Hier ein guter Moment.

Weiss zwar nicht wie diese 5-jährige Göre in den Raum gekommen ist. Klar ein Kind dass zuhause zu wenig Aufmerksamkeit gibt… aber gut wie sich Biden nicht aus dem Konzept bringen liess.

4 „Gefällt mir“

habe gerade nur den 5 Minuten-Ausschnitt aus dem zweiten Video gesehen, nicht die ganze Rede.
Ja, das hat er gut gemacht.

Ich wünsche mir halt, dass es auch bei allen Debatten klappen wird. Dort hat er zwar keinen Teleprompter, aber zumindest (hoffentlich) seine Talking Points verinnerlicht.
Manchmal wird die Relevanz der Debatten zwar etwas überschätzt, aber gefühlt würde schon eine Aussetzer-Debatte, die Trump ausschlachten kann, reichen, um richtig Schaden anzurichten.

Vielleicht übertreibe ich auch. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war Trump selbst nie der größte Performer bei den Debatten und tendenziell wurde vor 4 Jahren eher Biden in Umfragen immer mit etwas Vorsprung zum Debattensieger erklärt. Aber das ist halt auch 4 Jahre her…

Wer im Glashaus sitzt…

2 „Gefällt mir“

War ein gelungener Auftrag in den Wahlkampf ^^.

Ich guck grad Ausschnitte dazu bei Colbert (https://www.youtube.com/watch?v=IoUgEojahFA) und Biden wirkt doch schon… überraschend energisch? Von der Mimik auch insbesondere. Hatte ihn letzte Woche noch bei Seth Meyers gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=fxuN3i84FNY) und das ist schon ein starker Kontrast :smiley: Klar, ist auch ein anderer Anlass und ein anderes Setting, aber der Unterschied ist doch schon sehr drastisch.

Ich sag das deswegen auch, weil man natürlich aktuell noch im Hinterkopf hat, dass unter Trump die White House Apotheke gerne mal Amphetamine und Benzos rausgegeben hat an Staff. Und Biden und seine Crew wussten auch von welch großer Bedeutung STOU war.

Glaub ich wirklich, dass Biden juiced? Naja, nicht wirklich. Aber unter diesen ganzen Umständen kommt der Gedanke - wenn auch nur spaßeshalber - schon mal auf :smiley:

Ich befürchte Fox&Friends könnten aber tatsächlich versuchen in die Richtung Verschwörungstheorien zu spinnen - wäre ja nicht das erste Mal zu der Causa.

e: Hahalol, Colbert bringt den Joke grad tatsächlich auch selbst :smiley:

Einer der gruseligsten Horrorfilme die ich seit langem gesehen habe!
Die Schauspielerin in der Hauptrolle macht einen fantastischen Job eines unheimlichen Stepford-Wife-artigen, Seelenlosen Dämonen, der mit eingefrorenem Grinsen oder plötzlich mechanisch erscheinender Besorgniss die Nation versucht in ihren Bann zu ziehen!
Den Machern gelingt es, mit der simplen Kulisse einer Küche eine einfache, wie auch unheimliche Atmosphäre zu kreieren, und…

Ha?
Was?
Oh, nicht der „welchen Film habt ihr zuletzt gesehen“ Thread?
Sondern „US-Politik“?
Ok…

Also, hier die Antwort auf Bidens „State of the Union“ Rede.
Eine Republikanische Politikerin macht… Argumente… über… irgend etwas was sie wohl auf FoxNews gesehen hat?
Wirkt ein bisschen befremdlich aber…

Ich bin sicher die Leute haben sich…

Mühe gegeben?
Ja, sagen wirs so. Bin sicher, die haben sich Mühe gegeben. Mhm.

1 „Gefällt mir“

Wieso lächelt sie so viel? Das macht das ganze hundert mal mehr robotisch, als alles andere. Jeder Sprechpause wird genutzt, um die obere Zahnreihe zu zeigen, unabhängig, ob es zum Thema passt oder nicht.
Das wirkt auf mich entweder sehr simpel-performativ („Lächle viel, dann wirkst du freundlich und nett“) bis hin zum Automatismus (Antrainiertes „Resting Bitch Face“).

Hat sie die Rolle bekommen?

Das doch die Antwort auf die Statemä of Union von denn Reps oder? Wenn ja, dann gebe ich dir recht. Ich hab das nach ner halben Minute ausgemacht, weil es so aufgesetzt gewirkt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es die jüngste Abgeordnete im House. Denke mal doe Republikaner wollten sie als Kontrast zu Biden bringen von daher, ja hat sie.

https://thehill.com/homenews/campaign/4517623-haley-voters-biden-trump-poll-2024/amp/

Interessante und ermutigende Resultate.
Mindestens 63% der pro-Haley Wähler wollen nicht für Trump sondern Biden stimmen (10% noch nicht entschieden, es könnte also bis 73% rauf).
Natürlich muss man hier bedenken, dass das nicht heisst, Trump wird all diese Wähler nicht mehr haben, welche er im 2020 noch auf seiner Seite hatte. So einfach ist es nicht.

In the Emerson survey, 52 percent of the Haley supporters voted for Biden in 2020, according to the poll.

Also reden wir „nur“ von einem 10%-20% Umschwung. Aber das wäre dennoch ein wichtiger Zuwachs für Bidens Wählerschaft.

1 „Gefällt mir“

Jon Stewart haut mal wieder richtig drauf :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Beste Wahlkampfveranstaltung, die ich bisher gesehen habe.

https://www.youtube.com/live/ELi88WPVjb8?si=ZUE2i0CM9CpNBGx-

1 „Gefällt mir“