Meh. Bemüht und zahnlos. Da rettet auch Teddy nix, mit so lamen bars. Da hat Lincoln mehr geballert:
Wenn man sich die anderen Kolumnen der Dame so ansieht, scheint sie allerdings auch sehr voreingenommen zu sein. So bezeichnet sie beispielsweise das Fox-Interview mit Harris als großes Desaster für ihre Kampagne…
Die Idee, dass ein 3-stündiges Interview von Donald Trump das Rennen gross beeinflussen wird ist unsinnig. Nicht bei einem derart festgefahrenen Rennen. Wenn Trump nach dem Rogan-Podcast das Rennen gewinnt, dann hätte er es vorher auch schon gewonnen. Trump ist die bekannte Grösse im Rennen und der Rogan-Podcast hat ein Publikum welches ihn sicher bereits kennt.
Für Harris könnte es anders aussehen. SIE würde mit so einem Interview unter Umständen Wähler erreichen, die sie sonst nicht erreichen könnte.
Aber soweit ich es beurteilen kann hatte Trump in dem Podcast keinen Meltdown, weswegen man davon ausgehen kann dass seine Anhänger erklären werden, was für eine tolle Darstellung das war. Ich habe ein bisschen reingehört und es ist das gleiche, ramblige, inkohärente Zeugs, das er auch sonst vor sich gibt. Nur halt 3 Stunden davon.
Ist nur ein Beispiel von vielen. Ich lese beides häufig. Die Gegenseite sieht es als Flop und andere als großer Wurf. Das ändert sich je nach Bubble
AOC ist gerade Live auf Twitch.
Ich hatte gerade nen riesen Text geschrieben, nachdem ich hier und da von Trumps Madison Square Garden Veranstaltung heute gelesen und gesehen hatte.
Aber ich belasse es dabei: ich verstehe nicht was Trump da macht.
Trump loyalists spew racist, vulgar attacks at Harris and Democrats at New York City rally
Trump war gestern im Madison Square Garden auf großer Tour.
Nur hatte er viele Vorredner, die extrem rassistische Reden gehalten haben. U.a. gegen Puerto Rico. Das hat jetzt wohl einen riesigen Aufruhr bei den Puerto Ricanern geführt und verschiedene Puerto Ricanische Stars (Bad Bunny, Jennifer Lopez,…) unterstützen jetzt offen Harris auf Social Media.
u.a. wurde neben vielen vulgären Dingen gegen Kamala und Hillary so etwas wurde gesagt
“There’s a lot going on, like, I don’t know if you know this but there’s literally a floating island of garbage in the middle of the ocean right now,” he said. “I think it’s called Puerto Rico.”
“And these Latinos, they love making babies too. Just know that. They do. They do. There’s no pulling out. They don’t do that. They come inside. Just like they did to our country.”
Ich hoffe sie danken es ihm dann in Pennsylvania und Florida
War das ein direkter Satz von Trump?
Dem Typen, der selbst 5 oder 6 Kinder hat?
Humor hat er ja
Nein von einem der Vorredner.
Hier der Link zum Video
https://x.com/PopCrave/status/1850648647974744185
Finde ich doch ganz gut.
MAGA hat immer so getan als sei man nicht rassistisch. Finde es erfrischend, wenn man dann plötzlich die Maske einfach fallen lässt.
Das zu Puerto Rico war wohl von Tony Hinchcliffe, ein Comedian, der wohl auch lieber nach unten tritt. Hier das typische Statement von solchen Comedians:
Mimimi, es waren Witze. Ich mach über jeden Witze. Schaut euch das Set an. Ich mache gern in Puerto Rico Urlaub.
Ich wette er hat nicht über jeden Witze gemachte. Wenn man bei so einer Veranstaltung ist kennt man das Publikum und bei einer Trump Rally kennt man die Audience und ist sich sehr bewusst, was man für Witze erzählt und warum.
Comdey Club ungleich Wahlkampfveranstaltung. Daher finde ich alles eher billige Ausrede.
… taken out of context …
Welcher Kontext in der Welt könnte die Sätze denn bitte besser machen?
Ist das das neue „ich habe schwarze Freunde“?
Der MAGA-Kult ist verblendet und hat keinen Bezug zur Realität mehr.
Die scheinen offenbar tatsächlich zu glauben, dass man New York gewinnen kann…
„Just look around. This is incredible. We’re in New York City in the middle of, you know, this is liberal … one of the most liberal cities in the country, and it’s amazing,“ New York City Councilwoman Inna Vernikov said.
Diese Leute verstehen nicht wie die Welt funktioniert, wie Zahlen funktionieren.
Eine der grössten Städte der Welt kann millionen Trump Fans haben… und trotzdem 75% liberal sein und darum mit 75% an die Demokraten gehen.
Aber das realisieren die nicht. „Hier in meiner Bubble sind alle Trump Fans! Also ist das ganze Land Trump Fan!“
Warum es Trump macht ist auch klar, aus dem gleichen Grund warum er eine solche Veranstaltung in Kalifornien gemacht hat:
Crowd size.
Seine Veranstaltungen in den wichtigen (aber bevölkerungsärmeren) Swing Staaten ziehen nicht mehr das grösste Publikum an. Und er HASST das. Er HASST es, bei einer Rally in die leeren Ränge starren zu müssen. Darum geht er lieber an Orte wo viele, viele Leute leben und wo er darum auch wirklich vor ausverkauftem Haus reden kann. Ist alles Ego. Komplizierter ist das nicht.
Ob das Absicht von den Republikanern ist jetzt noch AOC in den Wahlkampf zu involvieren oO.
Ja, so eine Vermutung hatte ich auch… Was er so sicher schafft ist, dass seine Basis richtig aufgestachelt wird. Und ein lautes, motiviertes, extremes Publikum gefällt ihm sicher mehr als ein gelangweiltes.
Ich glaube da ist bei mir immer auch die Paranoia, dass da irgendein großer Masterplan dahinter steckt…
Was er auf jeden Fall geschafft hat ist, dass nicht so viel über den Harris Auftritt gesprochen wird. Aber ich bezweifle, dass die Regel schlechte Presse=gute Presse hier greift.
Auf jeden Fall ging es Ricky Martin jetzt anscheinend zu weit und er hat Harris endorsed!
Sogar die Republikaner UND Trump selber rudern jetzt ganz, ganz fleissig zurück. Diese Kommentare waren natürlich Gift…
Aber ist halt diese Sache: Dieser „Komiker“ kommt an eine Trump-Rally und denkt: „Hey, wir sind alles Rassisten hier, dieser Witz wird sicher in diesem Stadion gut ankommen“. Und so gesehen hat er natürlich recht, NATÜTLICH kannst du solche Kommentare an einer MAGA-Rally machen und in dem Moment gut ankommen. Und wenn das die Bubble ist in der du dich immer aufhälts, oder dies das Publikum ist, vor dem du immer auftrittst, dann kannst du halt schnell mal vergessen, dass man gegen Aussen noch immer den Anschein wahren müsste, nicht rassistisch zu sein.
Neue Strategie
Briefwahlkästen in Demokraten führenden Gegenden werden angezündet