US-Politik und Wahlen in den USA 2024

In der ARD gibt gerade die Storch ihren Senf dazu.

Dein Wort in Odins Ohr…
Kann wirklich nur hoffen, dass du recht hast.

Interessant…

https://twitter.com/Acyn/status/1853926623600574712/

Man könnte fast meinen Massendeportationen von Millionen von Menschen ist evtl. kein allzu starkes Wahlkampfthema. Und vielleicht wäre es auch gut gewesen wenn die Demokraten sich noch mehr darauf konzentriert hätten eine positive Botschaft für „illegale Immigrant*innen“ zu senden…
Aber auch das wäre etwas das nicht gut für die Republikaner wäre, denke ich.

Aber wie gesagt, echt keine Ahnung wie viel das alles überhaupt aussagt.

Will nicht die gute Stimmung verschlechtern, aber muss auch darauf aufmerksam dass gerade die letzten Wahlen in Europa zeigten: Die Jugendlichen (gerade männliche gelesene Jugendliche) wählen unfassbar viel rechte Parteien. Und haben es rechte Parteien inzwischen begriffen, wie wichtig Postwahl ist.

Also bloß weil Jugendliche bzw. viele per Post wählen, sagt leider nichts über Harris Chancen auf den Sieg aus.

1 „Gefällt mir“

Trump spricht von Wahlbetrug in Philly…

Das klingt als ob die internen Zahlen für Pennsylvania bei seiner Kampagne auch nicht gut sind :grin:

weil er weiß was hoher Philly Turnout bedeutet…
und alles was schlecht für ihn ist muss entweder fake news sein oder Schiebung…so denken Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung halt

Das ist aber glaube ich in Europa und den USA (aktuell) anders. Bei uns wählen momentan auch viele junge rechts, meines Wissens sind in den USA junge Wähler schon Recht eindeutig ein Vorteil für die Demokraten.

Das Problem ist, dass das nicht ganz so einseitig ist, wie man vielleicht denkt.

Hie ist die Sache: Die 50+% welche pro Immigranten sind, die sind pro Immigranten WENN sie gefragt werden. Das heisst nicht, dass sie anti-Immigrations-Ideen ein Issue wäre, welches diese Leute für Harris an die Urne holen würde.

Er redet immer bei allem über Wahlbetrug. Das sagt uns gar nichts. Ausser, dass er halt nervös ist. Was Harris sicher auch ist…

Ich weiss, ich weiss…
Im Moment scheint es gut auszusehen.
Mich beunruhigen einfach Detail-Nachrichten bezüglich der Wahlzahlen. Zum Beispiel, dass in Arizona in gewissen Counties sowohl die Early Voting Zahlen als auch die heutigen Zahlen eher für die Republikaner sind. Oder dass der Gender-Gap bezüglich Wahlbeteiligung in gewissen Counties kleiner ist als er es im 2020 war…
Ich sehe es nicht ganz so, dass ALLE Zeichen positiv stehen.

Verschiedene Staaten gehen in verschiedene Richtungen.
Arizona wird roter als 2020. Florida ist quasi inzwischen ein solider red state.
Nicht umsonst hab ich prognostiziert alle swing states außer Arizona :wink: .

Der nächste swing state in 2028 wird definitiv Texas sein.

Ich gehe auch gleich ins Bett. Habe schon viel zu viel verfolgt, obwohl ich mir das nicht antun wollte.

Für mich gehen auch grad noch die positiven Signale weiter, ich male mir trotzdem immer noch aus, dass ich morgen zu schlechten Nachrichten aufstehe.

Die Storch redet da mal wieder einen Mist…

Wie immer unerträglich.

Ich schaue mir gerade den Prime Video Stream an, ich brauche da irgendwie keine deutschen TV-Sender mehr :sweat_smile:

Bauchgefühl sagt, dass es Trump wird.

Sagt mein Bauchgefühl auch.

Und daneben ist die USA ja das Einwanderungsland, auch heute noch, aber eben auch als Gründungsmythos und Teil der Kultur des Landes. Da gibt es selbst bei FOX noch genug Leute die sagen, wenn sie kommen wollen und ihren Beitrag Leisten, dann sollen sie bleiben.

Gute halbe Stunde noch.

Ich hoffe wirklich das es gut geht!

https://www.washingtonpost.com/elections/interactive/2024/11/05/compare-2020-2024-presidential-results/

Erste Zahlen aus Indiana zeigen einen blue shift zu 2020. Allerdings weiß ich jetzt net, ob das early vote ist oder was sonst.

Aber anhand der Map wird man zuerst erkennen wohin es geht.
Soweit so gut.
Ich werd mit jeder Minute optimistischer.

1 „Gefällt mir“

Die Buchmacher irren bei sowas leider selten. Hoffen wir, dass diese Wahl eine der Ausnahmen ist.

Bei den Wetten bei dieser Wahl wissen wir, dass da paar Cryptobros viel beeinflussen wollten (Was ich mitbekommen habe, hat eine Person aus Frankreich die letzen Tage gut 3 Millionen auf einen Sieg von Trump gesetzt). Also das ist derzeit das geringste Problem.

Soweit ich es verstanden habe ist es noch zu früh um da wirklich was rauszulesen.

Aber ja, viel Spaß noch. Ich versuch jetzt wirklich mich loszureißen. :beanlul: