Konnte erst jetzt einschalten, wie ist so die allgemeine Stimmung?
verwirrt
angespannt und nicht sehr optimistisch.
Derzeit bis auf die üblichen Verdächtigen bisher nur Exit Polls bekannt, die zwischen Kaffeesatzlesen und Tarotkartenlegen einzuordnen sind.
Hab zur Entspannung eine Bong geraucht und trinke Becks.
Also momentan alles ok.
NBC Karte interessant:
Rot = Reps
Blau = Dems
Gelb = Keine Ahnung
Die ganze Karte ist gelb
Die ersten Zahlen bedeuten halt auch erstmal garnix. Gab vorhin ein Video von Matt Parker über die Reihenfolge der Stimmauszählungen und die Auswirkungen auf den Zwischenstand im Verlauf
https://www.youtube.com/live/DvSO0Pq9YPQ?si=fOoTKqw-xQfkNCO1
den hab ich die letzten 2 Wochen täglich geschaut…wenn der sagt es sieht gut aus (und das tut er) sag ich auch sieht gut aus…diese CNN exit poll bzgl. independents kann auch einfach nur inkorrekt sein was das echte Bild angeht
Also ich glaube es ist wirklich einfach 50:50!
Schon beunruhigend, aber ich hoffe einfach das es gut ausgeht!
Vermute mal ist das gleiche wie hier bei uns: die kleinen und eher konservativ geprägten (in den USA: Pro-Donald) sind beim Auszählen schneller fertig als die Städte, die eher progressiv (also Pro-Harris) sind. Und deswegen ist es am Anfang mehr Richtung GOP und spannend ist, ob die DEM aufholt.
Ist in den USA leider auch auf Frauenseite so, dass einige durch die konservativ religiösen Ansichten dort gegen Abtreibung sind (oder wie sie es nennen „pro life“).
gibt auch queere trans Personen, die an vorderster Front mit den Corona-Schwurblern rannten, weil Masken den Kindern den Sauerstoff rausfiltern. Oder so.
Vom Israel-Palästina Konflikt rede ich besser gar nicht.
Hoffe trotzdem, dass das Thema Schwangerschaftsabbruch das Thema wird, dass der GOP das Genick bricht.
50:50 ist aber auch Sieg Trump
Naja ich meine das ich beides für etwa gleich möglich halte.
Und hoffe halt das die Waage in die richtige Richtung kippt.
Florida geht fast sicher an Trump. Nichts erstaunliches, aber wenn ich bedenke, dass der Staat damals bei Gore vs. Bush ein Swing State war
Ich wünsche viel Spaß bei der Runde DnD und danke für deine bereichernden Posts hier in diesem Thread
Georgia möglicherweise Trump genau wie Florida.
North Carolina und Viriginia sowie Ohio Richtung Kamala
mal sehen wer nach Trump kommt, Musk?
Trump.
Immer und immer wieder. Ändert einfach die Begrenzung.
Bei den Karten halt immer beachten, dass das nur flächenmäßige Karten sind und nicht nach Einwohner. Die paar Distrikte in Florida, die pro Harris sind, da leben über 50 % der Leute in Florida. (Schaut dort trotzdem nicht gut aus).
Und was Musk betrifft: Wie gesagt - ist ein illegales Alien in den USA. Der kann gar nicht Präsident werden. (Gott sei bei uns)