US-Politik (Teil 1)

https://x.com/hannah_flom/status/1827110790618394906

Hahaha, der Kontrast zwischen dem Besuch von Vance vs. Walz is natürlich super Material für die Kampagne von Harris

6 „Gefällt mir“

Einfach sympathisch.

Minuspunkt dafür, dass er seiner Crew keine Donuts besorgt hat. :beannotsure:

du meinst dem Zoo

Ist bei dem Zirkus der Republikaner quasi dasselbe. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Hab ich bei ABC News live irgendwo gesehen. Kann ws deshalb nicht verlinken in einer Nachbesprechung zu dem Kennedy Endorsement.

Eine schöne Zusammenfassung. Die Geschichte mit Obama wusste ich gar nicht.

Sieben Punkte! Das ist, in der modernen polarisierten Amerikanischen Politik, extrem viel!
Ist natürlich nur der nationale Durchschnitt, am Schluss zählen die Schwingstaaten. Dennoch gehen inzwischen alle Umfragen sehr in die richtige Richtung. Sollte sich dieses Momentum halten… ich hoffe nach wie vor auf einen klaren Landslide, denn das braucht es. Es reicht nicht nur, Trump zu besiegen. MAGA muss absolut gedemütigt werden, dass sich die Republikaner von diesem Extremismus lösen können.

Spannende Doku über den Werdegang von Trump vom Geschäftsmann zum Showman zum Präsidenten.

das schlimme/witzige ist, dass ich früher dachte, dass nach dem Ende der TV-Ära und den wenigen Sendern die alle geschaut haben die Zuschauerschaft sich atomisiert, und dann jeder etwas anderes im Internet schaut.

Und dann wird euch eh das identische Video vorgeschlagen :beanwat:
Konformität

2 Beiträge über dir.^^
US-Politik - #9934 von Lassic

Oh, wie konnte ich das übersehen, lese eigentlich alle Beiträge hier.

Und ja, der gute alte Algorithmus. Man kann es aber auch etwas romantischer sehen: Qualität setzt sich einfach durch.

Ey :beanwat:, ich bin mein Sklave des Algorithmus. Ich hab den Kanal abonniert.

Kennst du gute Umfragen zu dem Senat und House bei den Wahlen? Das treibt mich jetzt schon etwas länger um, weil es ja nichts bringt wenn Harris gut da steht und man dann nicht in beiden Kammern die Mehrheit hat.

Hab jetzt die hier gefunden und auf ein paar anderen Seiten gegengecheckt:

Es wird sehr knapp, aber 50 sind möglich für die Demokraten im Senat. Im best case flippen auch Florida und Texas, dann hätten sie eine komfortable Mehrheit.

House könnte demnach auch an die Demokraten gehen.

In beiden Fällen geht der Trend in Richtung Demokraten.

2 „Gefällt mir“

Bin ja echt überrascht, dass sich Ted Cruz (Texas Senator) noch so hält.
So aus der Ferne hätte ich gedacht, dass er bei beiden Seiten mittlerweile komplett durch ist

Ist halt Texas, außerhalb von Houston ist das sehr sehr ländlich.

Ja schon. Ich meine halt vor allem weil er und Trump sich so leidenschaftlich hassen

Also das ist eigentlich nicht mehr aktuell Ted ist doch in letzter Zeit, (Wie die meisten Republikaner) extrem vor Trump zu Kreuze gekrochen und macht wirklich alles was der will.

Das ist auch ein wenig übertrieben Texas hat eben neben Houston noch einige andere Millionenstätte was denn Dems sehr zu gute kommt.

1 „Gefällt mir“

Hm, okay das hab ich dann verpasst

Denke mal beide Häuser ist nicht möglich.
Der Senat wird dieses Jahr wohl wegfallen. Ich weiss dass es theoretisch möglich ist für die Demokraten den Senat zu halten, aber man muss ganz, ganz fest damit rechnen, dass es nicht reichen wird.

Allerdings stimme ich dir hier nicht zu:

Da bin ich völlig anderer Meinung. Trump darf nicht ins Weisse Haus zurück, nicht weil wir unbedingt Kamalas Policy in der USA braucht und sie das unbedingt durchsetzen muss.
Sie muss gewinnen, weil Trump eine Gefahr für die Demokratie darstellt. Ist egal, was der Demokratische Kandidat erreichen kann, wenn Harris Trump aus dem Office halten kann, dann ist das bereits DER Sieg um den es geht. Und dafür braucht sie die beiden Kammern nicht.

Wenn ich auswählen könnte ob ich Harris aber zwei Republikanische Kammern wollte oder Trump und zwei Demokratische Kammern… ich würde vermutlich immer noch Harris im Weissen Haus wollen.

Zu den Umfragen:

https://www.realclearpolling.com/latest-polls/senate

ClearRealPolling hat ein gutes Layout, kannst sehr einfach durch die Tabs gehen. Das Problem ist, dass sie einfach die Umfragen nehmen und den Durchschnitt nehmen.
FiveThirtyEight ist natürlich oft die Go-To-Source für solches Zeugs, weil sie versuchen die Umfragen nach Qualität zu gewichten. Allerdings muss ich sagen, dass ich denen immer weniger traue. Die haben zum Teil ganz komische Resultate welche in meinen Augen nicht so Sinn machen…

Mir gefällt auch The Hill ziemlich gut, einfach weil es sehr einfach und übersichtlich gemacht ist.

Meine Empfehlung, wenn man sich die Mühe wirklich machen will:
Auf alle Quellen ein bisschen ein Auge behalten. Die tatsächlichen Zahlen werden dieses Jahr eh recht unberechenbar sein und darum keinen dieser Umfragen-Zusammenfassungen richtig trauen. Aber worauf man achten kann ist der Trend in den einzelnen Staaten. Wenn der insgesamt sehr konstant ist, dann gehe ich in der Regel davon aus, dass er auf etwas realem basiert.

Z.B. wenn Harris letzte Woche im Durchschnitt in Staat Michivennya 45% der Stimmen erhielt, und diese Woche zeigen alle Polls und Umfragedurchschnitte durchs Band einen Anstieg für Harris von zwischen 3 und 5%, dann ist das vermutlich nicht ein Umfrage-Outlier oder oder ein Methodology-Quirk.

Interessant! Wusste ich gar nicht, sieht so aus als wolle Harris die Mikrofone eingeschaltet haben während der Debatte! Hätte ich nicht gedacht.
Aber es macht Sinn. Trump hat im 2020 schon schlecht ausgesehen, weil er keine Kontrolle über sich hatte und immer wieder den Gegner unterbricht und wie ein maulendes Kind erscheint.

Kann aber auch nach hinten los gehen. Harris muss auf jeden Fall einen Weg finden, die Diskussion an sich zu reissen und dominant zu bleiben, wenn Trump versucht sie zu unterbrechen. Gegen Pence konnte sie das sehr gut… aber Trump ist nicht Pence. Wenn Pence unterbrach und Harris ihm sagte „I’m speaking now“, dann hatte Pence diese Art „old-school“ Klasse, welche ihn nicht wie ein Bully aussehen lassen wollte und er hielt sich dann zurück.
Trump wird das absolut nicht tun. Er wird seine Punkte fertig machen, ob Harris ihm sagt „I’m speaking now“ oder nicht. Und DANN muss sie aufpassen, dass sie nicht plötzlich schwach und er dominant aussieht.

Mal schauen, wie das laufen wird. Bin auf jeden Fall gespannt.