US-Politik

Das glaub ich eher weniger, im Covid oder Nachrichten aus aller Welt Thread hat jemand ein gutes Posting gesetzt, die Menschen sind einfach überfordert (ich kann es ihnen auch nicht verdenken) und braucht es umso mehr Aufklärung, Fakten, etc.

Einfach zu sagen, dass alle Idioten sind, ja, da gehe ich halt zu dem Volltrottel hin, der mir hirnrissige Theorien runterspinnt, aber zumindest gibt er mir Antworten.

Das hat 1933 schon funktioniert. Das funktioniert auch heute.

5 „Gefällt mir“

Wenn du als einziges Kriterium für einen guten Verkäufer hast, dass er DICH überzeugt, dann kann er sich vermutlich nicht gut verkaufen.
Aber es ist nunmal so, dass er über 40% der Bevölkerung des drittgrössten Landes der Welt von sich überzeugen konnte.
Ich würde behaupten, dass macht ihn zu einem verdammt guten Verkäufer.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich letztens schon schreiben :slight_smile:

Schön. Trotzdem - zu sagen, das sind alles Idioten macht es uns zu einfach.

Siehe die Berlin-Demo. Ja, es ist harte Arbeit wiederholt die gleichen Phrasen zu dreschen, die Leute aufzuklären versuchen (danke @Truchsess der das immer wieder hier versucht btw.), aber nein. Es sind halt nicht Idioten. Dumme. Oder sonstwas.

Das sind Nachbarn, Geschwister, Mitarbeiter, Forumsschreiber. Und dürfen die nicht als dumm, ungebildet oder sonstwas abgeschrieben werden. Können eh nix tun.

2 „Gefällt mir“

Da schreibst du mit dem falschen :sweat_smile:

Die besten Verkäufer sind oft Lügner. Deswegen verkaufen sie ja so “gut”.

vielleicht kapiere ich auch nur den Sarkasmus-Smile nicht

Ich meinte an meine nicht vorhandene Nächstenliebe appellieren ^^

1 „Gefällt mir“

Dazu müsstest du mir erklären, was Nächstenliebe ist ^^

(bin erklärte Atheistin und habe bewusst das t(h)eo aus meinem Namen weggelassen)

Ok? Ich weiß nicht worauf Trump da abzielt aber die Wähler potentiell strafbar zu machen ist schon krank.

https://m.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/trump-fordert-briefwaehler-auf-doppelt-abzustimmen-16935807.amp.html?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%1%24s

Hatte Clinton nicht auch meistens einen Vorsprung der zur Wahl zwar kleiner wurde aber noch bestand?
Das mit den Umfragen in den USA ist ja eh so eine Sachen.
Es wird dort ja in zerhackten Wahlbezirken gewählt, die sich die regierende Partei vor der Wahl so zurecht legt wie es gerade am besten passt.
Macht man dann allgemeine Umfragen, die man nicht nach den Bezirken aufschlüsseln kann, sind sie nur bedingt aussagekräftig.

Das Trump einfach im Amt beibt wenn er abgewählt wird kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht das die GOP da geschlossen mit macht.

ich würde nicht mal soweit gehen, dass er das wirklich gut kann. er ist einfach mal wieder ein perfektes beispiel von “am richtigen zeit am richtigen ort”. schon allein der fakt, dass er sich nicht so ausdrücken kann, wie der übliche politiker, sorgt mmn dafür, dass seine anhänger alles mögliche auf ihn projezieren, was schlichtweg gar nicht der fall ist.

1 „Gefällt mir“

Den Popular Vote wird er niemals holen, aber das brauchte er ja schon bei Clinton nicht. Mal schauen wie sehr er und seine Spießgesellen noch die Wahlen im Vorfeld manipulieren können (Schließen von Wahllokalen, Einschränkung der Post usw.) und wie es in den Swingstates aussieht. Ich glaube Trump wird verlieren, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Solange man den Impfstoff noch vor der Wahl schnellstmöglich unter die Leute bringen kann, um mögliche unentschlossene Wähler noch auf die eigene Seite ziehen zu können…

Ist zwar gemein, aber ich hoffe, dass es harte Komplikationen gibt…

Clintons Zahlen sahe aber nie so gut aus wie jetzt bei Biden. Clinton war national zum Beispiel nie über 50% Zustimmung. Sie hatte auch diverse Staaten, welche zwar „für sie“ waren bezüglich Polls, aber nur im 1-2% Bereich. Bidens Vorsprung in allen Relevanten Gebieten ist meist mehr als 2 mal so gross wie der von Clinton.
Die Polls in 2016 waren gar nicht so falsch wie alle denken. Alle Staaten welche Clinton „verlor“ und die „überraschend“ an Trump ging waren Staaten wo Clinton zwar in den Polls vorne lag, aber der Abstand zu Trump IMMER kleiner war als die Fehler-Margin der Polls. Der Grund warum der Sieg von Trump überraschend kam war, weil er tatsächlich die meisten Staaten wo er nur eine Haaresbreite zurück lag für sich kippen konnte.
Die Polls waren nicht wirklich falsch. Die Art wie die Polls von den Medien wiedergegeben wurde war. Denn die Medien gingen einfach davon aus, dass Michigan und Pennsylvania und Wisconsin eh an Clinton gehen würden, weil diese Staaten halt auch immer klar an Obama gingen. Hätten sie die Polls angeschaut dann hätte man wissen können, dass es dort eng werden würde.
Bidens Abstand in den Polls ist jetzt durchaus grösser.

Da redest du vom Jerrymandering, welches aber nichts mit der Präsidentschaftswahl zu tun hat. Das bezieht sich auf die Wahlen der Repräsentanten im Parlament.

Der GOP wird einen Dreck tun, sollte sich Trump entscheiden nicht zu gehen.
Aber nein, ich stimme dir zu: Wenn Trump verliert wird er gehen. Er wird zwar behaupten, dass ihm die Wahl gestohlen wurde, und er wird dann für Jahre in irgend einer Radiosendung oder so rumschimpfen (und vermutlich 30% der Bevölkerung davon überzeugen) dass er der rechtmässige Präsident ist… aber er hat nicht den „Mut“ einen Militärputsch oder so zu versuchen.

Hat er doch nicht so gemeint!

It’s only cheating if the others are doing it…

Exakt, im Gegensatz zu Biden, kann Trump sich zb WERBEZEIT einfach so geben in dem er eine Presidäntenansprache Sonntag abend verkündet und zack hat er XX% des Landes als Zuschauer.

Lass den Typen eine woche vor der Wahl verkünden “Ich habe alle meine Kraft darin gesteckt, die richtigen Wissenschaftler zu finden und wir haben ein Heilmittel”

Selbst wenn das alles erstunken und erlogen ist und die ganzen linken Medien das auch sagen werden, damit erreicht er so viele Leute, die sich nur durchs fernsehen informieren oder durch right wing newsseiten, dann gewinnt der das noch

1 „Gefällt mir“

Da ist schon ein Zusammenhang erkennbar.

Weißt du auch, wie die Daten in den USA erfasst werden? Ich vermute, dass die das ganz anders machen als bei uns, weil die ein ganz anderes System haben. Unsere Zahlen wären viel höher, wenn man diverse Gruppen nicht aus der Statistik ausschließen würde.