US-Politik

Und während alle damit beschäftigt sind, zu spekulieren, ob und wie krank Trump ist, läuft die Abschaffung der Demokratie weiter auf Hochtouren

12 „Gefällt mir“

Jaja, die großartigste Demokratie der Welt, … oder so. Man kann nicht mal ohne weiteres seine Stimme abgeben.

5 „Gefällt mir“

Zwischendurch was zu lachen - wenn’s nicht so traurig wäre.
Der Twitter-Account der Dame, die gerade für den Kongress kandidiert, ist übrigens lesenswert, wenn man mal in die Alt-Right-Bubble eintauchen will. Die hat mal richtig einen an der Klatsche.

Um fair zu sein: Habe auch bereits Verschwörungstheorien der anderen Seite gesehen, dass Trump das Virus extra zur Debatte getragen hat, um Biden damit anzustecken :woman_shrugging:

Das passiert halt in einer Anti-Fakten und Anti-Evidenz Zeit.

4 „Gefällt mir“

Klar. Sie pickt sich halt immer die Kirschen aus den Q-Gewäsch.
Den hier fand ich besonders schön (69k Kikes):

3 „Gefällt mir“

Tja woran das wohl liegt :thinking:

Genau die Frage könnte auch von Tucker Carlson kommen und der hat eine größere Reichweite.

5 „Gefällt mir“

… oder er lädt Typen wie Matt Gaetz ein, die in Trumps Infizierung den ultimativen Beweis sehen, dass social distancing nichts bringt und man deshalb doch gefälligst alle wieder aufmachen solle. :man_facepalming:

Gelaufen ist noch gar nichts.

Lass mal einen Trump krank aussehend (und sei es das Schminke nachgeholfen hat) dann „mutig“ aus dem Krankenhaus Videos versenden

"Like a lot of you americans I also got this disease but as a great american I will beat it with my American body and american Health like all of you other Americans beating this disease with their healthy Americans Bodies. Don´t believe my Enemies, I am fighting this disease for you, the american people.

(und sei es, indem die Schminke weggelassen wird)
ftfy :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht so viele Kolleteralschäden gäbe könnten sie das gerne machen. Dann kann Darwin mal richtig aufräumen. Wenn ich mir den Blödsinn den DeAnna da verzapft durchlese, sehe ich absolut schwarz für die Menschheit.

1 „Gefällt mir“

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken… Jetzt bekommt er wohl Sachen, die noch nicht zugelassen sind und nicht ausreichend getestet.

(Falls diese Angaben korrekt sind. Vielleicht soll das auch nur Werbung für das Mittel werden und er bekommt es gar nicht. Man muss leider alles in Betracht ziehen).

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/donald-trump-corona-infektion-remdesivir-walter-reed-krankenhaus

Aus dem Artikel:

„Experten kritisierten die Entscheidung, den Präsidenten mit dem Antikörpermittel von Regeneron zu behandeln. Dies befinde sich schließlich noch in der Erprobungsphase, hieß es. „Wir sollten dem Präsidenten dieses Medikament nicht verabreichen, bevor seine Wirksamkeit bewiesen ist“, schrieb der Notfallmediziner Jeremy Faust vom Brigham and Women’s Hospital in Boston auf Twitter. Es ist schlechte Wissenschaft, schlechte Medizin und schlechte Ethik, mächtigen Leuten unerprobte Dinge zu geben, die man normalen Leuten nicht gibt“, sagte Medizindozent Vinay Prasad von der Universität von Kalifornien in San Francisco."

„Die Behandlung mit dem Antikörpercocktail wird derzeit in klinischen Studien untersucht, zugelassen ist das Mittel nicht. [Regeneron-Chef Leonard Schleifer sagte der NY Times, sein Unternehmen sei der Bitte des Weißen Hauses nach dem Mittel „gerne nachgekommen“. Trump sei nicht der erste Patient, der das Mittel auf Grundlage einer Ausnahme bekommen habe. Der Zeitung zufolge kennen sich Schleifer und Trump seit Jahren, der Pharmachef ist Mitglied in einem Golfklub des Präsidenten in Westchester County im US-Bundesstaat New York.“

2 „Gefällt mir“

Abschaffung der Demokratie empfinde ich schon einen sehr starken Ausdruck, dafür das early Voting und Briefwahl noch möglich sind. Das es ein taktisches Geplänkel in den der Republikaner ist stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass es wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Wahl hat, weil Trump den Staat auch vorher schon zu 80% gewonnen hätte.

:facepalm:

wie wenig ernst kann man Demokratie nehmen…

11 „Gefällt mir“

Zur Briefwahl: Du weißt schon, wie es gerade um die US-Post steht, oder?

Und von 12 auf 1 (!) Wahllokal per Dekret zu reduzieren, halte ich doch für einen krassen Einschnitt in das demokratische Recht wählen zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ernst genug, um nicht gleich den Teufel an die Wand malen zu müssen.

Es gibt wie schon sehr oft betont würde, keine Anzeichen dafür, dass die verfälscht wird.

Dazu kommt, wenn du dir den Artikel durchliest, dann gibt es nur für die Early-Voter ein Wahlokal pro Bezirk. Bei den regulären Wahlen läuft alles normal ab.

Keine Anzeichen?! Wenn Trump selbst immer wieder die Richtigkeit der Wahl unterminiert, wenn die Post, die für die Zustellung der Briefwahlstimmen verantwortlich ist, finanziell ausgehöhlt wird, wenn Briefkästen abgebaut werden und Zugänge deutlich (!) erschwert werden, das ist für dich kein Anzeichen? Sorry, dann bist du blind.

Habe ich und ich zweifle sehr daran, dass du ihn (sinnerfassend) gelesen hast.

Wer jetzt schon seine Stimme abgeben will, muss zum Teil lange Wege auf sich nehmen.

Und diese Wege sind nicht für jede Person machbar. Ein Gebiet mit 4600 km² (5x größer als Berlin) mit einer (!) Station zur Stimmenabgabe auszustatten, ist nicht nur lächerlich unterbesetzt. Es ist demokratiefeindlich, weil man so Leute, die nicht die Möglichkeit haben zur Wahlurne zu kommen, ihr demokratisches Recht zu wählen verweigert.

Edit: Stell dir vor, exakt dasselbe würde in Russland passieren. Nur so als Denkanstoß.

6 „Gefällt mir“

Also das ist wirklich Karma, dass sich anscheinend alle ausgerechnet bei der Nominierung der neuen Kandidatin für den Supreme Court infiziert haben.

5 „Gefällt mir“

Es wurde aber auch im Zuge der Post Kürzungen vom Representatntenhaus sicher gestellt, dass die Post für die Wahlen genug Geld bekommt. Das Trump die Briefwahl anzweifelt und anfechten will hat außerdem sehr wenig mit der Sicherheit des Prozesses zu tun.

Vielleicht ließt du den Artikel einfach noch mal.

Für den Early-Vote. Wie gesagt ließ den Artikel einfach.

In Russland würde so etwas nicht passieren weil die so weit ich weiß weder Early Vote noch freie Wahlen haben…

Alleine der Versuch zeigt, wessen gedankliches Kind Trump und seine Kompagnons sind. Um das zu verhindern, bedurfte es eines ordentlichen Shitstorms, Beschwerden von verschiedenen Behörden und dem Widerspruch des Repräsentatenhaus, welches (zum Glück) nicht in den Händen der Republikaner ist.

Aber sicher doch. Dadurch dass die verfassungsrechtlich höchste Person im Staat eine Wahl und deren Methoden wiederholt anzweifelt, rückt das die Glaubwürdigkeit dieser Wahl (welche bei der vorherigen bereits durch dieselbe Person gelitten hat) in ein sehr schlechtes Licht v.a bei Personen, die sich nicht täglich mit Politik auseinandersetzen und damit weit stärker manipulierbar sind.

Im Gegensatz zu dir, hab ich sogar eine Passage aus dem Text zitiert und mir sogar die Mühe gemacht rauszusuchen, wie groß das im Text angesprochene Gebiet ist.

Und das ändert was? Es ist immer noch eine Stimme für diese Wahl und sollte exakt gleich viel wiegen wie jede andere Stimme. Dass man gerade in Zeiten von Corona Early-Votes erschwert, ist doch einfach nur eine Perversion.

Du umgehst meinen Denkanstoß, zumal gerade diese freie Wahl in den USA gerade von mir angezweifelt wird. Ob es Early Votes in Russland gibt oder nicht ist unerheblich, da, wie bereits gesagt, jede Stimme egal wie abgegeben gleichwertig zu sein hat.

2 „Gefällt mir“