US-Politik

Fände ich auch gerechter. Plus die kleine Hoffnung, dass er sich den Rest seines Lebens mit Ermittlungen, Gerichtsverfahren und idealerweise Gefängnisstrafen rumschlagen muss, wenn er überlebt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie „schnell“?!
Hast du die letzten Jahre irgendwo gelebt wo du Nichts mitbekommen hast, was in der USA ablief? Trump hat SEHR HART dafür gearbeitet, und hat verdammt viel Übel verbreitet, um zu dem Punkt zu kommen, wo Leute denken, sein Ableben wäre vermutlich besser für die Welt! „Wie schnell“ ist hier DEFINITIV nicht die richtige Wortwahl.

8 „Gefällt mir“

Ah, heute Morgen hat er auf ABC noch gesagt, dass er nicht positiv getestet wurde. Da er dort Experte ist und auch die Presidential Debate, begleitet hat, müssen sich jetzt wohl auch ein paar andere Experten und Moderatoren Checken lassen.

Der ist heute noch weiter öffentlich unter Leute gegangen?

Ey, diesen Leuten ist echt alles egal…

Du hast tatsächlich recht damit, dass Trump gegen Clinton relative knapp war. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Ich gebe dir recht, dass es nicht egal sein sollte, ob eine Stimme etwas Wert ist oder nicht. Die Realität ist aber, dass eine republikanische Stimme in CA genauso viel Wert ist, wie eine SPD Stimme in Bayern.

Das ist natürlich ein Problem, dass es Red und Blue States gibt und das trägt leider auch zu Polarisierung in den USA bei. Im Wahlkampf in den USA bekommen die Swing States die ganze Aufmerksamkeit.

Aber auf den Punkt zurück zu kommen, sehe ich es jetzt nach dem ich mir die resultate der letzten beiden Wahlen in Texas angesehen habe auch deutlich kritischer.

Bei genauerem Hinsehen verwirrt mich das Dekret auch etwas, weil es ja eher die Bevölkerung auf dem Land trifft. Die ist aber meistens republikanisch Wärend die in den Städten eher demokratisch ist. Also müsste ja eigentlich die ein Wahllokal pro Bezirk in den Vorwahlen sich eher negativ bei der republikanischen Landbevölkerung niederschlagen.

Verstehst du nicht, dass frühere Wahlergebnisse irrelevant sind bei der Beurteilung, ob eine Wahl demokratisch ist oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo du „genauer hingesehen“ hast, aber der Artikel besagt exakt das Gegenteil:

Die Beschränkung der Wahllokale hat vor allem in Großstädten und bevölkerungsreichen Landkreisen dramatische Auswirkungen.

Ich habs schon ein paar mal gesagt, aber es ist verdammt mühselig, in jedem deiner Beiträge irgendwelche erfundenen Fakten zu finden, die man dann widerlegen muss…

5 „Gefällt mir“

Witzig, weil die SPD seit 1984 den Bürgermeister in München stellt.

6 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass die Wahlen in Texas nicht demokratisch sind??? Das trotz early Vote und Briefwahl…

Fake News vom White House?

1 „Gefällt mir“

Die EXIF Data kann man auch im Nachhinein verändern, oder?

Keine Ahnung.

Hier nochwas von Twitter. Man sagt, man hätte bei dem Video evtl. Husten rausgeschnitten.

Und was ist daran so besonders?

Da es von seinem Arzt und dem Weißen Haus heißt, dass es Trump gut geht und er kein Fieber und keinen Husten hat usw.

Anscheinend geht es ihm aber garnicht so gut, was die Insidermeldungen bestärken würde.
Und es würde heißen, dass die komplette Öffentlichkeitsabteilung des Weißen Hauses die Lügen stützt und auch noch Fotos und Videos stellt um Trump möglichst gut aussehen zu lassen.

Nein dazu habe ich nicht eine Silbe geschrieben.

Wenn man in Gegenden mit hoher Wahlbeteiligung für die SPD zb alle Wahllokale dicht macht, und sagt „in 20 km ist ein Wahllokal, da könnt ihr hin“, wäre die wahl auch noch demokratisch, aber eben stark beeinflusst, genau das geschieht in Texas und co.

Genauso wenn vor den Wahllokalen in schwarzen Vierteln schwer bewaffnete weiße Milizen „schauen dass alles korrekt abläuft“.

Du magst jetzt sagen „das ist keine direkte Manipulation des wahlergebnisses, da keiner in die Urne greift“ und de jure magst du recht haben, aber natürlich ist es eine „Veränderung des Wahlumfeldes“ die gravierende Auswirkungen hat.

Wie gesagt, mach in Deutschland nur noch ein Wahllokal alle 20km und die etablierten Parteien würden teilweise einbrechen, weil die ganzen Stammwähler wegbrechen würden die kein Auto mehr haben.

2 „Gefällt mir“

Ich steige grade nicht ganz durch, geht es um die Verschwörungstheorie, dass die Erkrankung von Trump Fake ist oder etwas anderes?

Nein jetzt ist Twitter genau auf dem gegenteiligen Weg.
Trump ist wesentlich schlimmer krank als er öffentlich vorgibt und das wird von seinem persönlichen Arzt und dem Weißen Haus durch gestellte Fotos und Videos, bei denen die Symptome (husten) rausgeschnitten sind, gedeckt.

1 „Gefällt mir“

Aber ist auch schwierig. Wo ist da die Grenze zur Verschwörungstheorie, wenn es um einen Typen geht der nachweislich lügt, sobald er den Mund aufmacht.

2 „Gefällt mir“