US-Politik

Ich streite ja nicht ab, dass die Reps versuchen die Wahl zu beeinflussen. Ich sehe nur nicht die Abschaffung der Demokratie. Da müsste halt noch mehr passieren. Davon abgesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gerichte das Dekret stoppen werden, siehe Ohio.

Dann hoffe ich mal, dass er noch ein wenig länger Krank ist. Das kann Biden nur helfen :slightly_smiling_face:.

Nur wenn durch solche Methoden dann eine Seite die Wahlen immer wieder gewinnt, dann ist die Demokratie doch de facto abgeschafft.

Wenn fast egal ist wie gewählt wird, weil man durch Tricks sich in einem 2 Parteiensystem immer die passenden paar Prozentpunkte hinbiegt.

1 „Gefällt mir“

Wohl schon.
Bloß stellt sich dann die Frage, warum das Trump-Team diese Daten geändert und damit „verschlimmbessert“ haben sollten. Die Original-Angaben würden viel eher als Beweis für Trumps vorbildliche Arbeitsmoral dienen.
Ist ja auch nicht das erste Mal in den vergangenen 4 Jahren, dass „staged Photos“ thematisiert werden.https://www.snopes.com/fact-check/trump-situation-room-photo/

Das ganze noch mal etwas ausführlicher. Scheint im Moment alles Spekulationen zu sein. Mal sehen, was am Ende bei raus kommt.

Er ist viel schlimmer erkrankt als die Ärzte zugeben wollen!

Er ist überhaupt nicht erkrankt und nutzt das nur als Wahlkampfstrategie!

Schrödingers Trump oder einfach nur Verschwörungstheorien? Wer weiß das schon…

1 „Gefällt mir“

Da Trump ein notorischer Lügner ist und sein Stab kein deut besser ist, glaub ich denen kein Wort. Da vertrau ich lieber auf die Leaks, die dann wieder dementiert werden. Falls er die Krankheit nicht überstehen sollte, können sie das eh nicht unter den Teppich kehren.

1 „Gefällt mir“

Die Demokratie ist in den USA doch schon in dem Moment abgeschafft worden, als eine Person President wurde, den die Mehrheit der Bevölkerung nicht gewählt hat. Und das zum dritten Mal. Wer immer noch glaubt, dass die USA ein demokratischer Staat ist, hat die letzten 30 Jahre nicht aufgepasst.

3 „Gefällt mir“

Ein blindes Vertrauen auf irgendeinen Leak wäre ich dann aber auch vorsichtig. Wir befinden uns nun in der heißen Phase des Wahlkampfes. Wenn man die eine Seite misstraut, muss man dann zumindest auch bei einem anonymen Leak erstmal kritisch hinterfragen. Denn so wenig wie Trump’s Twitter-Account als Quelle herhält, wäre das auch bei anderen Aussagen der Fall. Erstmal.

Man muss sich nichts vormachen, dass im US-Wahlkampf extra auch Teams gibt, die so den Schmutz aufwühlen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War wahrscheinlich wohl wirklich einer der turbolentesten Wochen in der amerikanischen Innenpolitik. Wenn man sich das ganze so vor Augen führt.

:nun:

3 „Gefällt mir“

Der Grund dafür ist auch einfach unglaublich.

2 „Gefällt mir“

Wollte auch schon grade schreiben, dass mit Trump sicher keine Langeweile aufkommt oO.

Comic Relief

Disclaimer (nur um das klarzustellen):

„The White House Gift Shop is selling coins on its website, but it’s a private business. The shop has a historical connection to the White House, but it is not currently affiliated with the president, the White House, or any other government entity.“

Die haben schon ähnliche Aktionen gemacht. Ein Teil der Einnahmen wird idR gespendet.

Man muss sich das mal überlegen…

Wie viele Leute haben ihre Jobs, ihre eigenen Geschäfte, ihr halbes Leben aufgegeben, um das Risiko runter zu schrauben, dieses Virus weiter zu verbreiten.

Und das Arschloch kann keine zwei Wochen auf Ego-Surfing verzichten und muss aufpassen, dass es ihm nicht langweilig wird.
So viel Respekt hat dieser Mann vor den Opfern, welche so viele Menschen in den letzten Monaten gemacht haben.

Ihm ist langweilig nach ein Paar Tagen? Mir war langweilig, als ich in den ersten WOCHEN der Pandemie kaum das Haus verlassen konnte! Trotzdem machte ich (und millionen anderer Menschen) es, weil es nötig war um die Gesellschaft zu schützen!

Ich hoffe Biden und Harris hämmern diesen Punkt in den nächsten Debatten rein wie blöde! Ich kann mir vorstellen, dass DAS ein Stich wäre, der sitzen würde. Denn wir mussten ALLE Opfer bringen um die Gesellschaft vor dem Virus zu schützen… und Trump wird es nach ein Paar Tagen halt „langweilig“?

17 „Gefällt mir“

Weia…

1 „Gefällt mir“

Kopf
gegen
Tischplatte
bis
diese
Schmerzen
vorbeigehen

6 „Gefällt mir“

Wundert mich ueberhaupt nicht.
Der einzige Fall in dem die Krankheit nicht runtergespielt worden waere, waere wahrscheinlich im Falle seines Todes. Aber jetzt hatte er es selbst und kann noch mehr rumposaunen wie ungefaehrlich die Krankheit sei.

5 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade die Reaktion des Internets vor, wenn diese (höchstwahrscheinlich unter Kopfschütteln sämtlicher Ärzte) eigenmächtige Entlassung nach dem Motto „Alles für die Wiederwahl“ - wie auch immer - nach hinten losgeht.

Alleine, dass er extra auch den genauen Zeitpunkt seiner Entlassung nennt. Der Typ scheint im Kopf echt in einer Fernsehshow zu leben.

1 „Gefällt mir“