US-Politik

Seit 2016 (Trump & Brexit) geb ich kaum noch was auf irgendwelche Polls.

7 „Gefällt mir“

Ich halte diese Methode für höchstgradig unseriöse, da du keine Ahnung hast, welche Stimmen du jetzt doppelt zählst. Ich meine 10 Leute können einen Trumpisten kennen, aber es kann eben immer der gleiche sein. z.B. der Dozent. Das ist Kaffeesatzleserei auf wissenschaftlicher Basis

1 „Gefällt mir“

Vor allem bei dieser Wahl. Es zeichnet bereits sich ab, dass es massive Manipulationen, Einschüchterungen und allerlei Sperenzchen während und nach der Wahl geben wird. Keine Meinungsumfrage kann diese Faktoren abbilden.

4 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht sagen.

wenn man zum Beispiel bestimmte Personen aus bestimmten Bezirken ausgewählt hat und dann nach deren direkten Nachbarn fragt, so ist auszuschließen dass dieselbe Person gemeint ist.

Und ich halte es tatsächlich für legitim dem Problem Herr zu werden

Deren Ergebnisse waren:

  • 11.7% of Republicans say they would not report their true opinions about their preferred presidential candidate on telephone polls.
  • In contrast, just 5.4% of Democrats say they’d be reluctant to share their true voting intentions — roughly half the number of Republicans reluctant to tell the truth on phone polls.
  • 10.5% of Independents fell into the “shy voter” category, just a percentage point lower than how Republicans react to phone polls.

eigentlich ist es nicht unseriöser als jede sonstigen Umfrage bei der die Befragten lügen können oder ihre Absichten verschweigen

1 „Gefällt mir“

Das Problem dabei ist, dass man anderen viel mehr zutraut, als sich selbst. Gab dazu auch mal eine Erhebung. 70%+ hielten sich selbst für anständig/ehrlich. Aber nur 28% hielten den Nachbarn für anständig/ehrlich.
Das ist eigentlich im Kern die gleiche Aussage wie mit den Trumpwählern. ICH würde nie Trump wählen, aber mein Nachbar, ja der schon. Das ist wissenschaftliches Anschwärzen. Mich würde mal interessieren wie die Umfrageergebnisse im Vergleich zu den wirklichen Ergebnissen aussehen, außerhalb dieser „zwei Glückstreffer“

2 „Gefällt mir“

Fuckup des Tages

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt wie das am Ende wirklich ausschaut. Vor allem im Rust Belt, soweit ich weis sind viele von Trump enttäuscht da er die Versprochene „Wende“ nicht eingehalten hat und da Biden da geboren wurde kann er da sicherlich mehr Punkten

1 „Gefällt mir“

Zu deinem Punkt sieht es derzeit wohl noch gut aus.

Chris Kofinis (Democratic strategist and the head of messaging and research firm Park Street Strategies) sagte vor kurzem in einem Interview dazu etwas passendes:

Frage: „Is there a scenario in which Trump getting COVID actually helps him?“

Kofinis: With Trump voters, there’s nothing he can say or do that will jeopardize their support for him. He’s got that 40% to 42% of American voters locked in no matter what happens. And we know that’s Trump’s floor. But the problem has never been: What is Trump’s floor? It has always been: What is Trump’s ceiling? If you want to get into the 50-percentile support range or higher, you have to expand beyond that base.

Und das stimmt. Zum Glück hat Trump bisher taktisch völlig falsch gehandelt und vor allem eher Aktionen für seine Basis durchgezogen. Das führt dann natürlich dazu dass diese noch fanatischer wird, aber das hilft ihm nicht im Wahlkampf weil er damit keine Demokraten auf seine Seite zieht und sei es dass sie ihn widerwillig wählen.

Aber es gibt wohl trotzdem noch einige die ihm die ökonomische Fähigkeit zusprechen:

Frage: „Why would someone on the fence still want to vote for Trump?“

Kofinis: Whether it is right or wrong, a perception or a reality, whether Democrats want to believe it or not, there are voters who do give Trump credit for the economy. These voters are now torn about who can get us into economic recovery quicker. So a couple of weeks ago, when the debate switched from COVID to the economy, Trump had a true path to victory. As the debate has switched back to COVID, it has reminded voters what they hate about him at the absolute worst possible time for him.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei Trump waren die Polls nicht so falsch.
Das schlussendliche Resultat war nur in EINEM Staat ausserhalb der Margin-of-Error. Die Medien haben einfach schlecht darüber berichtet. UND es war halt überraschend, dass für Trump viele Staaten wo er die ganze Zeit hinten lag genau am Wahltag plötzlich vorne war. Aber der Trend und die Fehlermargin waren fast überall relativ korrekt.

Dieses Jahr wird es wirklich mehr eine Frage sein, wie sauber die Wahl ablaufen wird.

Die Gründe warum ich nicht denke, dass es viele „shy Trump-Voters“ gibt, oder dass die Polls völlig falsch liegen sind diese zwei Dinge:

  1. Trump gewann im 2016 nur sehr knapp. In den drei wichtigsten Staaten (den Rustbelt-Staaten, Wisconsin, Michigan und Pennsylvania) lag er etwa 1% (oder weniger) vorne. Das ist minimal. Trump kann es sich nicht erlauben 1% seiner Wähler zu verlieren… und ich bezweifle, dass ihm das gelungen ist. Das schlechte Handeling der Covid-Kriese, aber auch die Tatsache, dass die jungen Wähler Trump hassen (und vier Jahre dafür gesorgt hat, dass 4 neue, junge Jahrgänge nachgerückt sind) und seine alte Base langsam wegstirbt (morbide, ist aber so) sorgten bei mir für ziemliche Zuversicht, dass er den Rustbelt nicht halten können wird. Himmel, ich würde sogar behaupten, er hätte ihn im 2016 bereits nicht gewonnen… wenn die Clinton-Kampagne nicht so arrogant gewesen wäre, dass sie dort nicht mal wirklich Wahlkampf betrieben haben! Diese „Diese Staaten sind eh blau!“ Einstellung im 2016 war ein Fehler… und trotzdem haben sie diese Staaten nur KNAPP verloren. Biden ist jetzt AKTIV Wahlkampf am machen dort. Trump wird diese drei Staaten kaum halten können.
  2. Viele der Wahlen seit 2016 (wie z.B. die Midterms) zeigen durchaus, dass die Demokraten Momentum haben. Und das war noch VOR der Covid-Krise.

Wir werdens in drei Wochen sehen. Ich glaube das einzige was Trump noch retten kann ist das Untergraben der Wahlen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die haben doch alle einen an der Klatsche in der USA…
Ich meine, man kriegt langsam das Gefühl als WOLLEN da gewisse Leute einen Bürgerkrieg vom Zaum brechen…
Denn wenn das noch 3 Wochen lang so weitergeht, dann kannst du diese „Wahl“ in die Tonne treten, weil eh jeder zu machen scheint, was er gerade will.

4 „Gefällt mir“

„Stand back and stand by“ :confused:

1 „Gefällt mir“

Das Land der unbegrenzten Dreistigkeit

2 „Gefällt mir“

Das ist mal echt ziehmlich dumm, allerdings bezweifele ich, dass es in Kalifornien einen Einfluss auf den Ausgang der Wahlen hat. Ist auch irgendwie seltsam, weil es ja eher Biden in die Karten spielen würde, wenn er die Wahl anzweifeln wollen würde. Trump hilft das sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

Also wieder das übliche, mögliche Wahlmanipulation ist nicht wirklich relevant, solange es nur ein roter oder blauer Staat ist?

10 „Gefällt mir“

In einem roten Staat wäre die Relevanz ähnlich groß. Wie schon gesagt, ich glaube das sich die Republikaner mit der Aktion eher in den eigenen Fuß schießen. Ich hoffe natürlich auch, dass der einstweiligen Verfügung der Demokraten schnell statt gegeben wird.

Es geht nicht um die Relevanz. Sondern darum, dass führende Parteien aktiv Wahlmanipulation praktizieren.

11 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, ich denke die Demokraten werden deshalb mit der einstweiligen Verfügung sehr schnell recht bekommen. Ich bin mal auf das juristische Nachspiel für die Republikanern gespannt.

Um jemanden auf den Kommtaren von SPON zu zitieren:
„Da ist also die von Trump angekündigte Wahlmanipulation“

Auch ein interessanten Gedanken fand ich:
Die Republikaner manipulieren jetzt die Wahl, damit sie später das Ergebniss anfechten können.

2 „Gefällt mir“

Das Wahlsystem in den USA ist eh krank, weil es nicht die Bevölkerungsverhältnisse wiederspiegelt.

Durch das Wahlmannsystem kann man mit Millionen Wählern weniger als der, der den Popular Vote gewinnt Präsident werden. Und Wyoming darf genauso viele Senatoren in den Kongress entsenden wie Kalifornien.

Man hat hier Systeme nie geupdated, die aus einer Zeit stammen, als es noch Comboys gab.

3 „Gefällt mir“