US-Politik

Hatten wir hier glaube ich schon mal. Wie damals hoffe ich, dass die Demokraten so einen populistischen Mist in nächster Zeit lassen und der Vorschlag schnell wieder in der Senke verschwindet. Ich kann jetzt schon den Aufschrei hören, wenn die Republikaner es schaffen die Kommission mit mehrheitlich konservativen Mitgliedern zu besetzen :roll_eyes:.

Das erinnert mich auch ganz stark an den George Floyd Thread, wo wir auch schon festhielten, dass Trump mit Anlauf in nen Bürgerkrieg springen könnte. Es wirkt irgendwie alles nicht deeskalierender, dein Beitrag macht mich noch mal richtig nachdenklich.

2 „Gefällt mir“

Hui.
Die New York Post hat eine Story über Hunter Biden veröffentlicht.
„The Post article, published today, claims to have obtained emails and video from a laptop that allegedly belonged to Hunter Biden. But some journalists have questioned the veracity of the information, which the Post says was provided with help from President Donald Trump’s attorney Rudy Giuliani and former adviser Steve Bannon.“
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 00.05.00

Womöglich wär die Nummer, die bei einigen factchecks durchgefallen ist, gar nicht groß geworden, wenn sie nicht von remonierteren Journalisten geteilt worden wäre. Das haben die Konservativen gern aufgenommen und verbreiteten den Artikel weiter - bis Facebook und Twitter die share-Funktion mit Verweis auf ihre factchecks einschränkten bzw. das sharen des Artikels komplett blockiert haben.
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 00.07.02

Jetzt brüllt rechts „ZENSUR!!!“ und will in Richtung parler abwandern. Links fühlt sich an 2016 erinnert und will wissen, wie Giuliani und Bannon an die vermeintlichen Informationen gekommen sind. Also in den sozialen Medien geht’s schon zur Sache. Und morgen wird damit Wahlkampf gemacht.

Ach ja: Und Ice Cube unterstützt Trump. Because Fuck da Police :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

OK Trumps persönlicher Vampir Irre und corrupted Bannon. Wenn das zuverlässige quellen sind ist ab heute der Mond offiziell aus Käse.

2 „Gefällt mir“

So wie es die Schlümpfe schon gesagt haben.^^

lol
Gute Idee, Donald.
Aktiv daran arbeiten, die Senioren zu verärgern. Wer will denn schon in Florida gewinnen?
:joy:

Man muss sich wirklich fragen, was bei dem Mann im Kopf vorgeht. Ich meine, nicht nur dürfte das eines der unreifsten Verhalten eines Politikers in der Weltgeschichte sein… es wirkt auch so offensichtlich dumm! WARUM willst du in einer solchen Situation Witze auf Kosten der SENIOREN machen? Das ist einer der wichtigesn Wählerblöcke in der USA!

6 „Gefällt mir“

Hat darüber hinaus vergessen, dass er ebenfalls 74 ist.

5 „Gefällt mir“

Naja, da KÖNNTE er noch argumentieren, dass er nicht darüber redet, wie alt man wirklich ist, sondern wie alt man sich GIBT (weil er gerne so tut, als sei er da ein junger Springer, und Biden ist der alte Greis…).
Aber auch dann: Einen Witz darüber zu machen, wie erbärmlich oder schwach oder „veraltet und senil“ doch Leute im Altersheim sind…
Ich meine, stell dir vor du bist eine ältere Dame, die den meisten Tag in einem Rollstuhl sitzt und siehst diese Werbung…
Würdest du lachen und denken: „Ach, unser Präsident ist so lustig, er findet Menschen wie ich sind Lustig und Punch-Line für seine Kampagne! Das ist aber drollig!“?
Oder würdest du denken: „Ahm… das ist jetzt aber mal unverschämt…“

Und dennoch werden die Senioren welche Trump Anhaenger sind ihn dennoch waehlen und sogar einen Weg finden zu verteidigen was er da wieder vom Stapel gelassen hat :simonhahaa:

Schon… aber anscheinend liegt er bei ihnen auch hinten.

Aber ja: 40% des Landes wird für ihn stimmen, egal was passiert. Er ist ein Rassist der die Unterstützung des KKK hat… und dennoch hat er schwarze Wähler.
Er ist einer der transparentesten Sexisten in Amerikanischen Politik… und dennoch hat er weibliche Wähler.
:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

grafik
I don’t even…

EDIT
Und wenns er wirklich immun ist (:kappa:) warum dann das

3 „Gefällt mir“

Ich musste ja tatsächlich Schmunzeln :slightly_smiling_face:. Da hab ich schon deutlich schlechteres von Trump gesehen. Allerdings ist halt auch klar, das Biden die Wörter vertauscht, weil er mal gestottert hat und nicht, weil er Alzheimer hat. Ich denke, spätestens seit der letzten Debatte ist es klar geworden, das sleepy Joe nicht mehr zieht. Das sieht man, wie wenig anpassungsfähig Trump ist. Das ist für mich auch ein Grund warum er nicht gewinnen wird. Er ist mittlerweile sehr ausrechenbar.

Eher 40% Wähler, nicht unbedingt des Landes. Die Nichtwähler sind in den USA meistens eine sehr große Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus der guten Praxis von Twitter geworden falsche Informationen als solche zu markieren… Löschen ist immer der schlechteste Weg…

Geldmäßig braucht sich die Biden Kandidatur keine Sorgen zu machen
Die Wahlkampfskasse für die restlichen 3 Wochen ist sehr hoch ausgestattet

Kannst Du ja nachlesen:

1 „Gefällt mir“

Das Wahlsystem scheint im Bezug auf die Spenden doch nicht so unfair zu sein, wie man immer denkt.

Der Twitter und Facebook CEO hat auf jedenfall einen Termin vor dem Judiciary Committee nächste Woche Freitag.

@Truchsess

Was sagen die polls eigentlich über kanyes rightin video zu seiner Präsidenten Kampagne? Gefährlich für biden oder fliegen schiss

Naja. Wer hat denn Geld für Wahlkampfspenden? Reiche Menschen und oh wunder für die wird dann Politik gemacht, egal welche Partei gewinnt.

1 „Gefällt mir“