US-Politik

Naja, wenn man nicht auf den Rückhalte von großen Spendern angewiesen ist, kann man aber auch eine Kampagne fahren, die diesen nicht gefällt.

Würde Bill Gates jetzt sagen „ich tue so viel für die Umwelt, gegen Krankheiten, aber meine Regierung nicht“ könnt er eben ohne einen einzigen Dollar Spenden zu kassieren, seine Kampagne machen wie er will und alles selbst zahlen.
Ein Gates könnte eben einfach mal ohne mit der Schulter zu zucken 1 MILLIARDE für den Wahlkampf ausgeben.

" The best part…the left doesn’t know they are being trolled. The comments on here from the people who believe he doesn’t know it is satire is hilarious.
they fall for it every time"

Die Trumpsupporter reden sich auch alles schön :smiley:

Kleiner Tipp für alle Netflix-Nutzer: Es gibt eine dreiteilige Doku-Serie (explained) zu den US-Wahlen von Vox (US, nicht der komische Sender hier bei uns). Darin wird unter anderem die Wahlkreisverschiebung, die Käuflichkeit der Stimmen und viele weitere Probleme in der US-Demokratie erklärt.

Es ist wirklich ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte!
Das muss bei denen ja lustig werden bei der Familien-Weihnachtsfeier… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

das hätte ich nicht erwartet.
Zwar total unwichtig, aber wird Trump sicher ärgern. Er war doch immer so stolz auf seine Einschaltquoten bei The Apprentice und wie viel schlechter die Quoten bei Schwarzenegger waren.

Ehrlich gesagt, so ganz überrascht es mich nicht.
Trump wiederholt sich inzwischen nur noch. Es sind immer die gleichen Lügen, die gleichen schockierenden Aussagen. Wenn man nicht ein Hardcore-Fan ist, dann gibt es da inzwischen nichts mehr zu hören.

Bei Biden hatte man jetzt mal die Möglichkeit, ihn in einem Dialog mit Wählern und Moderator zu sehen. Etwas, was man jetzt lange nicht gehabt hatte. Und etwas, wo man vielleicht etwas Neues über ihn lernen könnte. Die Trump-Show ist inzwischen ermüdend und ausgelaugt.

1 „Gefällt mir“

Seine Wähler wollen doch gar nicht wissen, was er zu sagen hat. Sie wählen ihn einfach und gucken auf seine geilen Taten statt seine Worte :nicenstein:

Aka: Es gucken weniger Leute, das hat aber glaube ich nicht wirklich Aussagekraft.

1 „Gefällt mir“

Viele die Fick die Bullen rufen könnten selber welche sein

2 „Gefällt mir“

Uiuiui
Immer mehr Republikaner schwören ihre Loyalität zu Trump ab. Traurig dass es erst jetzt soweit ist, nachdem eine Niederlage mit fairen Mitteln unausweichlich ist.

2 „Gefällt mir“

Bei Christi habe ich es mir gedacht, weil er es öfter zwischen den Zeilen als ABC Experte durchblicken ließ. Graham habe ich ja gestern oder vorgestern erwähnt, im gleichen Zusammenhang wie der Artikel. Hoffendlich werden es noch mehr.

Wenn das Schiff anfängt zu sinken sieht man die Ratten oft sehr schnell rennen.

5 „Gefällt mir“

Die größte Ratte ist immernoch an Bord und wird alles tun weiterhin am Ruder zu bleiben, egal mit welchen mitteln.

Das ist ja fast besser als der Kapitän der Costa Concordia :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Trump versucht alles, sogar ein Rerun seiner 2016er Methoden UND Sprüche. Statt „Lock her up“ ist es jetzt „Lock him up“. Echt armselig, meiner Meinung nach.

Das passt zu der Doku „Trump - Der unterschätzte Präsident“, die ich mal gepostet habe. Er hat sich besser gemacht, als man hier erwartet hat. Er hat rhetorisch meiner Meinung nach gut geantwortet. Ich glaube ihm, dass er wusste wie gefährlich Corona ist und dass er das schnell überreagierende US-Volk nicht verunsichern wollte. Für mich bleibt es spannend.

Soweit ich das richtig gehört habe, wurde aber leider nicht über Deutschland oder China gesprochen.

1 „Gefällt mir“

19% - Sieht gut aus für Kanye! :smiley:

Naja gut, aber ist ein Unterschied zwischen keine Panik schüren und nichts machen. Es wurde ja zum Beispiel von der US-Post angedacht jedem Bürger Masken zu schicken. Hat dann das Weiße Haus schnell eingestampft.

3 „Gefällt mir“

Er hat auf Nachfrage geantwortet es gäbe keinen Mittelweg weil die Leute alles ins Extreme ziehen. (sinngemäß)

Sowas gibt es ja nichtmal im sozialen Deutschland. :smiley:

Ne, das kaufe ich ihn nicht ab, dass er da einfach keine Panik schüren wollte - und deswegen gar nichts machte. Kann sein, dass er wirklich meinte, dass der Virus (wie die Grippe) im Sommer dann nicht mehr so aktiv ist. Lockdown kam viel zu spät und heute noch gibt er lieber seinen politischen Gegenspielern die Schuld, was sie alles falsch machen, und seine eigenen Wahlkampfveranstaltungen heute noch immer sind Superspreader-Events. Die auch Opfer forderten.

Wenn er wenigstens nun mit guten Beispiel voran ging, könnte ich ihm das abkaufen, aber nein, Corona ist nur eine Grippe, und das ausgerechnet er selbst sich infizierte, das Beste, was ihm passiert ist.

3 „Gefällt mir“

oder vielleicht wegen so etwas

Most troubling of all, perhaps, was a sentiment the expert said a member of Kushner’s team expressed: that because the virus had hit blue states hardest, a national plan was unnecessary and would not make sense politically. „The political folks believed that because it was going to be relegated to Democratic states, that they could blame those governors, and that would be an effective political strategy,“ said the expert.

3 „Gefällt mir“