US-Politik

Ja? Habe ich nicht mitbekommen. Clinton wirkt irgendwie überhaupt nicht wie die Person, der die Herzen der afroamerikanischen Bevölkerung zufliegen würden. Bei Biden ist es ja hauptsächlich so, weil er Fize unter Obama war. Ist echt interessant.

Auch wenn ich persönlich doch recht entäuscht bin das Biden wohl vor Sanders landen wird, freue ich mich sehr über das Abschneiden Bloombergs, der sehr deutlich hinter den beiden landen wird.

Wenn ein Miliardär sich wirklich die Nomination hätte erkaufen können wie es Bloomberg versucht hat wäre das ein sehr bedenklicher Präzedenzfall gewesen.

3 „Gefällt mir“

habe zur Sicherheit mal schnell gegoogelt, damit ich hier keinen Blödsinn erzähle :sweat_smile:

In wi vielen Bundesstaaten hätte Sanders gewonnen, wenn Waren nicht angetreten wäre? Da wären ja sicher viele ihrer Wähler zu Sanders gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Stand jetzt: 8 (+ evtl 2, die ungefähr Gleichstand sind)

Unter der Voraussetzung, dass wirklich alle zu Sanders gewechselt wären.

1 „Gefällt mir“

Fast genauso könnte man aber auch fragen, wie es für Biden aussehen würde, wenn Bloomberg nicht angetreten wäre :wink:

Ein Desaster für Sanders. Dass es sich so stark auswirkt hat keiner geahnt. Biden mit einem riesen Comeback

Biden wird antreten und Biden wird im Gegensatz zu Clinton auch den Popular Vote verlieren.

4 more years

1 „Gefällt mir“

Desaster würde ich nicht sagen. Wenn Kalifornien voll ausgezählt ist, wird Sanders vielleicht noch 30 Delegierte hinter Biden liegen. Das ist nichts, was man nicht aufholen kann.

Jetzt wird es interssant was Warren und Bloomberg machen.

Bleibt Warren drin, und Bloomberg geht raus darf man Biden eigentlich schon gratulieren. Dass ist leider gar nicht so unwahrscheinlich, Warren hat ja angedroht Ihre Kampagne bis zu Convention durchzuziehen egal wie viele Delegierte sie hat.

Wollte ich dir nicht unterstellen :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Um ernsthafte Chancen zuhaben und ein gewisses Momentum mitzunehmen hätte sanders meiner Meinung nach hier fast gleichauf mit Biden die Delegierten holen müssen
Es ist schon sehr verwunderlich dass es selbst in Vermont nur knapp 50% sind

Daher glaube ich insgesamt dass Sanders mit vor 4 Wochen guten Chancen abgerutscht ist zum Außenseiter. Da müsste jetzt einiges überraschendes passieren damit sich das dreht
(sowas wie endorsement von Warren die aufgibt) Und gleichzeitig Biden nachlassen

Sanders seine Anhänger sind eben sehr laut gerade online, deswegen wirkt es eben immer online ganz anders, als dann in der Realität.

Auf hundert 25jährige die #Bernie #Ivoted bei Reddit Twitter undco posten, mag es zwar nur 3-5 #Biden geben, aber die Realität ist nunmal nicht online.

Wenn Biden jetzt sich nicht mit ner Stripperin oder von einem Herzinfarkt erwischen lässt, wird Biden wohl der Präsidentschaftkandidat.

2 „Gefällt mir“

Die wird Biden endorsen, wie sie 2016 auch Clinton endorsed hat. Ihre devise ist „Im Zweifel Mitte“, deswegen ist sie im linken Lager und bei Sanders-Wählern relativ unbeliebt. Sie hat sich auch gegen Bernie zu weit aus dem Fenster gelehnt und ihn als Träumer hingestellt.

Ich denke die Sache ist gelaufen. Wenn Biden nicht 50% holt wird es maximal noch eine „contested Convention“. Das kann man mit Kampfkandidatur übersetzen. Dann dürfen aber Superdelegierte abstimmen und die sind wie 2016 wahrscheinlich geschlossen gegen Sanders.

Das war es. Der Traum ist wieder vorbei.

Jetzt gilt es als progressiver Flügel über seinen Schatten zu springen und in der General Election Biden zu wählen. Sonst gewinnt Trump.

Da hast du recht grade auf reddit war Sanders omnipräsent.

Ich denke die Sache ist gelaufen. Wenn Biden nicht 50% holt wird es maximal noch eine “contested Convention”. Das kann man mit Kampfkandidatur übersetzen. Dann dürfen aber Superdelegierte abstimmen und die sind wie 2016 wahrscheinlich geschlossen gegen Sanders.

Das witzige ist, dass Biden ja schon 2016 antreten wollte, aber man sich dort Absprach dass Clinton bessere Chancen haben würde (und es bei ihm persönliche Gründe gab)
Das hat 2016 nicht geklappt.

Nun tritt Biden wieder an, der 2016 auch aufgrund der Chancen verzichtete, aber diesmal ist Trump besser organisiert, er weiß wie man einen Wahlkampf führen muss und es gibt nicht mehr diese Grenze ob man “so jemanden” wirklich zum Präsidenten wählen kann. (man denke nur an seine Imitation des Behinderten oder dass er auf der Fifth Avenue jemanden erschießen kann - eigentlich ein Satz der viele Karrieren beendetet hätte)

Wie ist das eigentlich? Die Ausgestiegenen Kandidaten behalten ihre Deligierten und die Stimmen dann für den Kandidaten, dem sich der ausgestiegene Kandidat verpflichtet hat?

Bloomberg hört auf. Noch eine gute Nachricht für Biden.

Mal sehen, ob Warren sich heute auch noch meldet.

Kann ich mir gut vorstellen, da Bernie in ihrem Home-State gewonnen hat.

Um den Punkt noch mal zu illustrieren. Das habe ich grade auf reddit gefunden.

1 „Gefällt mir“

Tja, das wären also 500 MILLIONEN DOLLAR für die Tonne von Bloomberg. Wenn man sich vorstellt was er alles Gutes mit dem Betrag hätte machen können… Stattdessen hat er das Geld lieber in Werbespots, nervige Telefonanrufe und peinliche Twitter Posts gesteckt…

3 „Gefällt mir“