US-Politik

Ich hab ja immer noch das Szenario im Kopf, das er durch lauter Dummheit und um seiner Basis zu beweisen das alles halb so wild ist (im Vergleich zu dem was der Mainstream behauptet) einem Covid 19 Patienten die Hand schüttelt, um dann wenig später selber zu erkranken, was bei seinem hohen Alter sehr schlecht wäre. Ich wünsche es ihm nicht aber es wäre trotzdem sau witzig irgendwie :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Dann wird das als lang geplanter Anschlag und Verschwörung aus China inszeniert… Da kam das Virus ja her, ist doch „plausibel“. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wobei man da fairerweise sagen muss, dass ich in den letzten Wochen auch z.b. von den Demokraten was den Vorwahlkampf angeht nicht gehört habe, dass da Absagen von Veranstaltungen im Raum standen oder stehen.
Auch wenn das jetzt nicht der Punkt ist, auf den du hinaus wolltest.

Das Trump kein vernünftiger Krisenmanager ist, sondern da nur quatsch erzählen wird, verwundert natürlich niemanden wirklich. Da liegt die Hoffnung mal wieder bei den Institutionen und den Verwaltungen, die dafür zuständig sind. Falls doch noch halbwegs Verstand einsetzt, setzen sich vllt. Berater durch die irgendwann sagen werden, dass er sich bei dem Thema für seine Verhältnisse zurückhalten soll und es am besten eher ignoriert und da andere was sagen und machen lässt. Aber gut es ist Trump, sowas wird nicht passieren :smiley: Ihm werden bestimmt „lustige“ Tweets und dumme Reden einfallen. Vllt rennt er demnächst auch mit Maske rum^^ Und verkauft diese mit seinem Konterfei. Der Verkaufsschlager im Wahlkampf! Ich sehs schon kommen :man_facepalming:

Preparing Operation „Great Wall of Freedom“

1 „Gefällt mir“

Nein nein, sage ich ja:

Es macht mich mehr wütend, wie transparent dumm seine Antworten immer sind! Wie kann so jemand ein halbes Land davon überzeugen, dass er dieses misverstandene Genie ist?!

1 „Gefällt mir“

Biden wird wohl definitiv der Kandidat werden.

Er macht jetzt auf jeden Fall das Richtige: Die Sanders-Fans direkt ansprechen, ohne sie zu antagonisieren. Wenn er der Kandidat wird, dann muss er früh anfangen, die Demokratische Partei zusammen zu bringen. Denn er MUSS es schaffen, die Demokratischen Wähler zusammen zu bringen. im Verlauf der nächsten Woche wird es sich zeigen, ob der Wahlkampf aktiv bleibt, oder ob Biden davon ziehen wird. Und wenn er davon zieht, und schon frühzeitig den Kampf für sich entscheiden kann, dann ist es essenziell, dass er die Sanders-Wähler (zumindest ein Teil von ihnen) auf seine Seite ziehen kann. Die Tatsache, dass er Michigan für sich gewinnen kann ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass er nicht der misearabelste Kandidat ist. Michigan ist einer der Staaten, wo Bernie beliebt ist, den Trump gewonnen hat… und trotzdem konnte Biden die Pimaries da gewinnen.
Die Bernie-Bros mögen diese Tatsache vielleicht nicht, aber für alle, welche Trump schlagen wollen dieses Jahr ist das ein GUTES Zeichen! Denn das heisst, dass die Demokraten einen Kandidaten haben werden, welcher in den wichtigen Staaten ( oder zumindest EINEM der wichtigen Staaten) akzeptiert wird. Man kann argumentieren, dass der Staat nur an Biden ging, weil er das “Momentum” hat, aber das bedeutet ZUMINDEST, dass die Wähler in dem Staat Biden grossteils AKZEPTIEREN. Nicht unbedingt enthusiastisch, nicht unbedingt als ihre erste Wahl… aber es ist NICHT mehr das gleiche, wie im 2016. Biden hat viele Parallelen zu Clinton vor vier Jahren (mehr als mir lieb sind) aber es ist nicht mehr die gleiche Situation.

Ja, denke ich auch und ich fand es auch gut, das er Bernie gleich die Hand gereicht hat. Ich bin mal gespannt, in wie fern die Corona Krise den Demokraten in die Hände spielt. Trumps Krisenmanagement ist anscheinend desaströs.

Ich denke im Hinblick darauf die Demokraten zu einen, wird es in nächster Zeit viel darum gehen, wer Bidens Vize-Präsidenten-Kandidat wird.
Dass es eine Frau wird, halte ich für relativ wahrscheinlich.
Elizabeth Warren vielleicht, aber irgendwie glaube ich es nicht.
Bei Klobuchar wurde schon vermutet, dass sie sich bei einer ihrer Ansprachen versprochen hat und schon etwas mit Biden ausgemacht ist.
Kamala Harris würde ich für realistisch halten, die ihn vor kurzem endorsed hat.
Ich weiß nicht, wie realistisch es für Biden ist Alexandria Ocasio-Cortez auf seine Seite zu holen, da sie ja eine große Anhängerin von Sanders ist. Aber sie würde sicherlich dabei helfen, dass sehr viele enttäuschte Sanders-Wähler bei der Präsidentenwahl für Biden stimmen würden. Bei AOC würde ich mich auch auf die Vizepräsidenten-Debatte gegen Pence freuen. Rhetorisch finde ich sie sehr stark. Wird vielleicht darauf ankommen, wie stur Sanders ist.

Jetzt noch die Frensehdebatte von dieser Woche abwarten, Biden hat ja in letzter Zeit mit seinen rethorischen und kognitiven Fähigkeiten nicht unbedingt geglänz. Falls er da aber nicht volkommen impoldiert, hat er die Nomination quasi auf sicher.

Dann wird es heissen ein Demokratischer Zentrist, der in einen Internationalen Skandal verwickelt war gegen Donals Trump, also quasi eine Revanche, oder eine wiederholung der Fehler der Vergangenheit, dass wird man dann wohl anhand des Ergebnis beurteilen müssen.

Ich hoffe einfach Biden ist Mental fit genug, weil es gibt da einige die seine Versprecher der letzten Wochen als frühe Zeichen einer Demenz deuten.

1 „Gefällt mir“

Ocasio-Cortez ist zu jung, Sie darf gar nicht. Um Vize-Präsident zu werden musst du alle Bedingungen erfüllen welche man auch erfüllen muss um Präsident werden zu können, eine davon ist bei Amtsantritt mindestens 35 Jahre alt zu sein. Ocasio-Cortez ist erst 30.

1 „Gefällt mir“

uuhhh… ja jetzt wo du es schreibst, da war ja was… saublöd so was…

Kann sie überhaupt als Vizepräsidentin nomminiert werden? Gibt es da nicht eine Altersgrenze?
Weiss ich gerade zu wenig darüber, dachte aber es gäbe eine Altersgrenze für den Präsidenten, und darum auch für den Vizepräsi.

Aber nein, Biden wird keine derart progressive Person aufstellen.
Eine Frau auf jeden Fall. Vermutlich auch eine Schwarze Frau. Oder vielleicht Latina.
Jetzt darf man gerne im Angebot kramen, wer da in Frage käme… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja, da sieht er natürlich nicht gut aus… hat er aber schon vorher nicht. Das scheint alles keine Rolle zu spielen bei ihm.
Ich denke, was ihm mehr schaden wird ist der wirtschaftliche Einbruch. Seine einzige Errungenschaft in den vier Jahren war die “gute” Wirtschaft. Ob er jetzt dafür verantwortlich ist oder nicht, darüber muss man nicht diskutieren, Fakt ist, dass er von vielen dafür gewählt wurde, und er weiss, wie man es verkaufen muss (Da ist er ganz anders als Obama. Obama hat es geschaft, die amerikanische Wirtschaft nach einem massiven, globalen Einbruch wieder zu stabiliseren, und hat es trotzdem nicht geschafft, dem Land zu signalisieren, wie dankbar sie ihm dafür sein sollten. In vielen, vielen (vor allem Konservativen) Kreisen sieht man ihn als einen Präsidenten, unter welchem man “nur kleines, wirtschaftliches Wachstum” hatte. Völlig irre, wenn man bedenkt, wie die Situation damals aussah, aber es ist eine Tatsache, dass Obama schlechter darin war, diese Qualität seiner Präsidentschaft zu verkaufen.

Trump kann das. Niemand kann so gut Credit für etwas einziehen, ohne gross was dafür gemacht zu haben. Das Problem für Trump ist jetzt einfach, dass er Nichts zur Hand hat, falls die Wirtschaft bis zur Wahl im Sinkgang bleibt.

Worauf er dann nur hoffen kann ist, dass seine Ausrede (“Och, war ja nicht meine Schuld!”) ziehen wird. Und ja, bei einem Grossteil seines Kultes wird es ziehen. Aber ich denke, ein kleiner Teil seiner Gefolgschaft wird die Wirtschaft wirklich konsequent an ihn ketten. Gute Wirtschaft = Trump war es Wert alle moralischen Normen zu korrupieren. Schlechte Wirtschaft = Ich bin es nicht mehr bereit für Trump meine Werte zu untergraben.
Ob es reichen wird wird man noch sehen.

War er nicht. Das ist nur das, was seine Gegner versucht haben daraus zu machen.

Die Wähler sind genau so verblendet wie Trump selbst

Sein Sohn und sein Name waren es. Fox News reicht das aus.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Wähler welche auf eine solche Schmierenkampagne herein fallen würden nicht sowieso Trump wählen.

Ich sehe das aber auch nur als Sekundäres Problem, wichtig wird Biden selbst sein, in letzter Zeit ist er ja nicht unbedingt durch rethorische Exzellenz aufgefallen

Ich glaube, dass Cortez ziehmlich irrelevant ist. Wenn Biden und Sanders eine Einigung erzielen, dann wird der “moderate” Teil ihrer Wähler mit ziehen. Davon abgesehen schätze ich ihr Wählerpotenzial nicht so hoch ein. Sie ist einfach sehr populistisch unterwegs. Den Trumpf, dass sie sich für Minderheit einsetzt kann sie auch nicht ausspielen, weil die für Biden gestimmt haben.

Woran machst du das Fest? Ich hab heute morgen im DLF gehört, dass sich die weißen Hausfrauen in den Vorrorten, die für Trump eine wichtige Wählerschicht währen gerade deswegen von ihm absetzen.

Der Verlust von Michigan tut Sanders am meisten weh. Dort konnte er 2016 noch siegen, vor allem durch weiße wähler ohne College Abschluss.

Jetzt sind es 160 Delegierte unterschied. Die überraschende Aufgabe vor dem Super Tuesday (statt wie alle erwartet haben danach) der anderen Konkurrenten (und von Bloomberg direkt danach) hat die ganze Kandidatur gedreht.

Trump twitterte gar nicht mal so falsch

Pocahontas, working in conjunction with the Democrat Party, totally destroyed the campaign of Bernie Sanders. If she would have quit 3 days earlier, Sanders would have beaten Biden in a route, it wouldn’t even have been close.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1237603152490147850

(Pocahontas ist Elizabeth Warren). Ich glaube ebenso, dass Sanders von einer früheren Aufgabe von Warren viel bessere Chancen gehabt hätte. Ob da jetzt sogar Taktik von der DemParty hinter steckte dass man wollte dass Warren noch weiter macht, kann ich nicht sagen.

Owe… das kann was werden. Hast du dir mal öffentliche Auftritte von dem angeschaut. Trump wird den in Debatten sowas von auseinander nehmen…

Wahrscheinlich hat das Coronavirus größere Chancen, Trump zu schlagen, als Joe Biden :eddyclown:

1 „Gefällt mir“