US-Politik

Ja, aber wenn es drauf ankommt ist er meistens da. Siehe State of the Union.

Also Obama wird es Biden stand jetzt wohl nicht sagen.

https://x.com/BarackObama/status/1806758633230709017?t=zH9R0PCGorLcALJedpaB9A&s=09

Die Stimme ist zwar immer noch angeschlagen, aber so ein bisschen davon hätte ich mir bei der Debatte auch erhofft.

Ich habe das Gefühl, exakt das schon mal gelesen zu haben. Wurde das aus einem älteren Artikel kopiert? :smiley:

Um in die Positionen zu gelangen in denen Biden über die Jahre war muss man macht mensch durch und durch sein

So jemand geht leider nicht einfach einen Schritt zurück

Ich weiss dass das im Moment so ein bisschen der Narrativ ist der Rumgeht.
Ich glaube einfach dass das alles wirklich runterspielen ist.

So sehr es schmerzt, man soll sich wirklich die erste halbe Stunde nochmals ansehen.
Er wirkt nicht nur müde. Er wirkt verwirrt. Er wirkt wie jemand der nicht genau weiss, wo er überhaupt ist. Seine Augen zucken in alle Richtungen wenn er nicht redet. Ich hatte ehrlich Angst, dass er plötzlich vom Podium wegläuft… denn er erinnerte mich, kein Witz, an einen Demenzpatienten. Beobachte ihn wenn er NICHT redet. Er wirkt nicht da!

Ich habe einfach Mühe mit dem „Gründe Suchen“ im Moment. Biden ist zu alt. Ich war einer der Leute hier die immer gesagt haben, dass man es nicht übertreiben soll mit der Darstellung, dass alles nur individuelle Clips sind die aus dem Kontext gezogen sind.

Aber nach diesen 90 Minuten lässt sich das einfach nicht mehr argumentieren. Das war kein Problem mit seinem „stottern das er schon immer hatte“. Das war keine Erkältung. Das war alterbedingte Verwirtheit und Konzentrationsprobleme.

2 „Gefällt mir“

Ja, man könnte aber auch wie Harris argumentieren, dass er hakt in seiner Amtszeit einiges geschafft hat und man jetzt die 90 mins zu hoch hängen sollte. Ich hab jetzt auch noch keinen Top Demokraten gehört der gesagt hat, dass ee zurücktreten soll. Denke wenn er nicht noch mehr aussetzer bei den Rallys hat in der nächsten Woche hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht so einen harten Impact hat.

Also Biden beim erneuten Auftritt wirklich wie ausgewechselt.

Ich frage mich da ja, wie so etwas wie vorherige Nacht passieren kann.

Da braucht man sich ja nichts vor zu machen: Beiden Kandidaten steht die volle Bandbreite des legalen medizinischen und ebenso des illegalen „medizinischen Spektrums“ zur Verfügung.

Was da passiert ist bleibt nicht nur insofern ein Rätsel. Am nächsten Tag ein völlig anderer Auftritt, die „Erkältung“ wie verflogen.

Ich will da gar nichts unterstellen, das diese beiden alle Möglichkeiten zur Verfügung haben die vorhandenen sind um sich für so einen Auftritt im Notfall mit „Nachhilfe“ startklar zu machen sollte jedem Realisten eh klar sein.

Was da passiert ist gibt aber nicht nur insofern schon Rätsel auf.

Biden hat sich angeblich Wochen auf diese Debatte vorbereitet, vor allem auch die Woche vorher intensiv und sehr zurückgezogen mit seinen engsten Vertrauten und Lieben um auf den Punkt fit für dieses selbst gewählte frühe Duell zu sein…

Die Nächsten Tage und Wochen dürften „interessant“ werden. ^^

Naja, das ist in dem Alter eben so. Wie oben geschrieben: Mal gute, mal schlechte Tage.
Ich glaube das kann man auch mit der noch so modernen Medizin noch nicht neutralisieren

Würde mich auch nicht erinnern, wenn aufgrund der Debatte vorher darüber, keine Drogen eingesetzt wurden.

Welchen Krieg/Konflikt würde sich Trump zuerst widmen und versuchen mit seinen Deals und seiner besonnen Art zu lösen? :upside_down_face:

Ist es mit Putin eine Lösung für die Ukraine finden? Israel gegen Hamas und Iran schützen? Dem China/Taiwan-Drohgebaren ein Ende bereiten? Oder ploppt noch etwas ganz Neues auf?

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.

1 „Gefällt mir“

Gerade das hier gesehen und hier scheint Biden ja echt am Arsch zu wirken, er schafft es ohne Hilfe nicht mal die paar Stufen runter zu gehen

Es wird Zeit für Präsident Harrison Ford.

Bin da eher für Kiefer Sutherland, der weiß seit „Designated Survivor“, wie der Hase läuft. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

:dollar: :dollar:

Also früher hatte doch Morgan Freeman die Position immer für sich gepachtet? :beansmirk:

Hab ja keine Ahnung, aber Newsom wäre doch echt bescheuert (weil der am stärksten hochgeht)
Kalifornien haben die Demokraten ja eher mehr als sicher und die Republikaner könnten doch alles was aus ihrer Sicht da falsch läuft total ausschlachten

Für mich kann es auch ein Stein sein wo man ein gewinnendes Smile draufgemalt hat. ALLES ist besser als das, was man im Moment hat…

1 „Gefällt mir“

Obama?