US-Politik

Geht ja eher um den generellen Zustand. Versprechen kann man sich mal. Aber er hat in dem Interview schon sehr detailliert Auskunft zu den Fragen gegeben und das muss er jetzt öfter machen. Das ziegt mMn. eher das er geistig noch fitt ist.

War erst vor einigen Tagen auch bei Galileo zu sehen.
Hat halt gar keine Chance weil er in nur wenigen Staaten am Stimmzettel steht.

Denke ich mir schon, aber allein der Versuch und die Idee ist schon witzig :smiley:
Und gleichzeitig traurig, dass das überhaupt notwendig wird, bei diesen beiden Uralt-Kandidaten…

Das kann man einfach nicht mehr machen. Harris mit Trump und Zelensky mit Putin zu verwechseln ist schon harter Tobak

2 „Gefällt mir“

Ein Trauerspiel…

Fühlt sich einfach gerade an, wie wahrscheinlich mit dem Auto auf den Abgrund fahren (Abgrund= Wahl von Trump im November). Man weiß was kommt, aber keiner greift mehr ins Lenkrad. Denke die Wahl ist eh gelaufen. Egal ob Biden noch zurücktritt und Platz für Harris oder jemand anders machen.

Er hätte einfach nicht nochmal antreten sollen.
Dann hätte man jemand aufbauen können. Aber jetzt so Mitte Juli bis November?
Joar, kann man machen. Aber ob es noch hilft.

Das Statement von „ist so oder so gelaufen“ (sinngemäß) kann ich in keinster Weise nachvollziehen…4 Monate sind in den allermeisten anderen Ländern mehr als genug um zu entscheiden wer antritt und dann den Wahlkampf zu führen (z.B. Deutschland).

Die Umfragewerte von möglichen Alterntivkandidaten sind nix Wert im Moment weil die allermeisten Kandidaten zu unbekannt sind. Das ändert sich aber schlagartig wenn der Alternativkandidat offiziell der Präsidentschaftskandidat ist.

Kamala Harris wäre nach Biden aber tatsächlich die schlechteste Wahl. Harris kommt halt komplett unauthentisch rüber (was im Gegenzug eine Stärke von Trump ist (er lügt zwar und ist ein ziemlicher Idiot aber er verstellt sich nicht)).

Ich wollte im anderen Thread schreibe, wo es auch um die Amtszeit bzw. verlängerte Amtszeit ging, aber es passt hier wohl besser.

Trump wäre ist und wäre weiterhin der zweitälteste US-Präsident. Er wäre der zweite Präsident, der die 80 Jahre überschreitet. Er kann noch so erzählen, wie geistig und körperlich fit er ist. Es ist kein stressresistenter Job, er ist ein Typ, der sich wieder viel aufregt, wird sicherlich genug Krisen geben. Er würde dann mit der Altersspane 78 bis 82 Jahre während der neuen Amtszeit regieren, das wird auch nicht spurlos an ihn vorbeigehen. Er hat doch auch seine Aussetzer, die fallen aber weniger auf, da Biden auch keine gute Figur abgibt. Wenn es nach unten hin eine Regulierung in den USA mit min. 35 Jahre gibt, sehe ich halt einfach keinen Grund, warum man nach oben hin nicht auch eine Grenze sitzt.

Eine schöne Gegenüberstellung beim Alter von den amtierenden Staatschefs der Welt. Da ist die USA auch im Vergleich mit anderen Ländern vorne dabei.

Ich weiß, dass das auch alles Machtmenschen sind. Aber ich könnte mir mit 80 Jahren was Schöneres und Ruhigeres vorstellen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Nato Auftritt kann noch so solide sein, was bleibt sind die Fauxpas Schnipsel auf Tiktok, Youtube und Reddit. Das sind, was die Wechselwähler hauptsächlich sehen werden. Die werden sich nicht die ganze Rede bei ner Nato Konferenz sich reinziehen, die den Otto Normal Ami kaum interessieren.

3 „Gefällt mir“

Gibt ja sogar 2 aktuelle Beispiele.
UK waren zwischen Ankündigung des Wahldatums und der Wahl etwas über 2 Monate.
Frankreich kaum 1 Monat.

jo…was hängen bleibt ist Seleksky mit Putin vertauscht und „Vice President Trump“…alles andere ist heute schon vergessen…Obama und Pelosi sind wohl auch dafür, dass Biden Platz macht…der Damm wird hoffentlich endlich brechen und dann wird Biden ein Einsehen haben (müssen)

1 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen:
Die USA ist hier die Ausnahme, nicht die Regel.
Ist das einzige Land wo man so tut als sei es nötig zwei von vier Jahren eines Wahlzyklus mit Wiederwahlen zu verbringen.
Und ist ja offenbar nicht so als ob das immerhin zu besseren Resultaten führen würde als in normalen Ländern…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei Pelosi bin ich mir nicht sicher, ich glaube die hält sich grade nur alle Optionen offen.

https://www.nytimes.com/2024/07/12/us/politics/biden-donors-money.html

Woof

E: falls die Vorschau nicht geht:

Donors Tell Pro-Biden Super PAC Roughly $90 Million in Pledges Is Frozen

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile spricht doch eigentlich jeder rationale Grund dagegen, dass Biden weitermacht. Also wird er wahrscheinlich weiter machen.

Sogar das Trump Lager versucht wohl schon Biden im Rennen zu halten :simonhahaa:

A powerful right-wing think tank is threatening a legal battle to make sure that Joe Biden is the Democratic Party’s presidential nominee in 2024.

Macht natürlich Sinn.
Da wissen auch genug Leute dass, sollte jemand anderes als Biden auf dem Ticket stehen, dann war es das mit Trump.

Man darf nicht vergessen: die Meinungen waren auch recht deutlich nach der Debatte. TRUMP machte auch eine schlechte Figur und gewann nicht wirklich neue Fans. Das ging einfach unter, weil Bidens Auftritt so mies war. Trump kann nur mit Biden gewinnen. Jeder andere Kandidat würde ein Landslide für die Demokraten kreieren.

2 „Gefällt mir“

Ok, ok…
Das könnte was bringen. Schlussendlich regiert dann trotzdem das Geld alles.

Ich bin von Bidens verhalten absolut enttäuscht, ich möchte nicht wissen wie sich die Wähler von Biden erst fühlen, oder die Trumpgegner…