US-Politik

Ich hoffe echt das Biden noch bald mal 5 Minuten Klarheit bekommt und sagt das er abtritt.

1 „Gefällt mir“

US - Politik ist so erheiternde Satire durch und durch. Ich habe sehr viel Spaß daran. Ob Trump oder Biden - beide sind superlustig anzusehen.

Ja super lustig in einer Zeit, wo viele notwendige Veränderungen anstehen müssen, wahrscheinlich nochmal 4 Jahre Trump zu bekommen.

16 „Gefällt mir“

Besonders lustig für die ganzen Bürger, die unter dieser Scheißregierung leiden müssen, ua. obdachlos werden und dann elendig auf der Straße krepieren. ICH LACHT MICH TOT!

7 „Gefällt mir“

Bürger*innen leiden unter jeder Regierung. Aber nicht alle Regierungsvorsitzenden sind solche Clowns. Immerhin ein positiver Aspekt. Ich wünschte der Scholz wäre so ein Lumpenklaus. So wäre er leichter zu ertragen.

Soll nicht mal abtreten. Kann seinen Term gerne noch fertig machen. Aber nochmals antreten ist wirklich hirnrissig und wird langsam lächerlich.

Und auch: je länger er es hinaus zögert, desto mehr schadet er sich selber, der Partei und dem Land.
Denn je länger er wartet, desto verhärterter werden die Fronten und desto wütender und betrogen werden sich seine Anhänger fühlen, welche jetzt im Moment für ihn einstehen…

Aber das geht alles davon aus, dass er überhaupt entscheidet seine Kampagne einzustellen… was er offenbar nicht will.

Seine Polls sind übrigens inzwischen ERSCHRECKEND grässlich! Man soll nicht nur auf die SwingStates achten, sondern auch mal etwas bei den „sicheren“ Staaten (und damit meine ich „sicher“ auf die Art wie Hillary Clinton den Rustbelt damals auf „sicher“ hatte).
Davon redet niemand… dass sein Einbruch auch auf Staaten rüber blutet, die bisher gar nicht zur Diskussion standen.

Gibt es eigentlich so ein Art „point of no return“ der klar terminiert werden kann?
Das man sagt „zu Datum X muss er zurückgetreten sein, sonst ist es zu spät weil Y“.

Edit: „zurückgetreten“ von der nächsten Kandidatur natürlich.

Gibt’s denn bei den Demokraten keinen jüngeren und fitteren Kandidaten, der darauf brennt Trump einzuheizen und ins Oval Office zu wollen?

Muss man jetzt nochmal vier Jahre Trump erdulden, ehe sich Dwayne Johnson sich dazu entschließt in die Politik zu gehen und Trump auf den Rock Bottom befördert? :see_no_evil:

Ich frage mich ja ob Biden sich wirklich für den besten Kandidaten hält oder nur hofft dass es schon reichen wird weil Trump halt Trump ist.

Gibt genügend, aber wenn du jetzt „putschst“ und nicht erfolgreich bist, bist du für jede weitere politische Karriere verbrannt.

Sie haben die Wahl zwischen einen Psychopathen und einen komplett Senilen der keine Macht mehr hat und man nicht weiß, wer in hintergrund nun noch die Fäden zieht…

Aber ist nicht jeder Kandidat derzeit besser als Biden?

Da habe ich genau den richtigen Kandidaten für dich! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das klingt so als ob es alle oder zumindest den Großteil der Probleme löst.

Ein ganz neuer Kandidat hätte auch wenig Chancen zu gewinnen.

Es gab in der jüngeren Geschichte
2 Versuche den Kandidaten/Präsidenten auszutauschen. Beide gescheitert.

Das US-System baut darauf dass man mit sehr viel Vorlaufzeit den Kandidaten bewirbt, es werden 100te Millionen ausgegeben.
Freiwillige wandern von Haus zu Haus und bewerben den Kandidaten …

Ich behaupte, egal wer Biden ablösen sollte, der wird genauso wenig Chancen haben wie Biden.

Die Demokraten sitzen gerade auf dem Öltanker der unaufhaltsam auf das Land zusteuert. Bremsen nutzt aufgrund der Trägheit nichts.
Ich würde fast sagen: its over

Außer,
Es gibt einen Mann der das verhindern kann: Trump selbst. Wenn er sich, auch wenn es schwer klingt, unwählbar macht.

Oder wenn jemand ordentlich zielt.

So wird ihm das sicherlich eher Helfen, noch mehr wenn er wirklich was abbekommen hätte, dann wäre seine wiederwahl fast sicher.

https://www.reuters.com/world/us/sounds-multiple-shots-heard-trump-rally-pennsylvania-video-2024-07-13/

Laut Reuters ist er danach höhe Ohr verletzt gewesen. Auf dem Video war dort wohl blut an ihm heunter gelaufen.

Puuuuh…

Wer es ein Film würde ich sagen, dass ist n krummes ding gewesen

Aber Real kann so viel dabei schief gehen, dass ich nicht an ein krummes abgekatertes spiel glaube.

Das stärkt aber natürlich Trumps Position nochmal mehr.

Er hätte derzeit überhaupt keinen Grund sowas Stagen zu müssen. Aber schon interessant sowas.

Wie gesagt, wäre das ein Film oder serie würde ich das denken

Aber Real… wäre das viel zu Lebensmüde, da kann zu viel schief gehen.

Ja, mit noch fast 4 Monaten bis zur Wahl halte ich sowas auch nicht für super effektiv. Gefährlich und eventuell gut für Trumps Kampagne? Vielleicht.
Aber wäre die Wahl in wenigen Wochen würde ich mir gerade noch viel mehr Sorgen machen.

NBC berichtet das min eine Person durch die Schüsse gestorben ist.