US-Politik

Laut NTV: Der Schütze und eine weitere Person seien laut Bezirksstaatsanwalt getötet worden.

die andere Person ist wohl jemand aus dem Publikum der rein zufällig getroffen wurde.

Ja, NBC hat eben jemanden interviewt, der neben dem Opfer gestanden hat. Die Person ist wohl ein Arzt und konnte daher gut einschätzen, dass das Opfer tot war.

Jetzt schon angewidert davon, wie Trump das zu seinen Gunsten ausschlachten wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist das schlechteste was passieren konnte…

4 „Gefällt mir“

Jedes Jahr aufs neue
„Das neue Jahr kann nicht so schlimm sein wie das letzte“
Das neue Jahr:
„hold my beer“

Also wenn demnächst rauskommen würde, dass das gestaged war, mich würds 0 wundern.

Mit einem Todesopfer?
Das ist schon ziemliches Aluhut-Material. Wäre vermutlich der grösste (?) Skandal der US-Geschichte.

Edit: im Wahlkampf, meine ich.

4 „Gefällt mir“

So knapp an den Ohr Vorbeischießen ist nur Hollywood Träumerei, daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Ein Windstoß, Waffe Falsch Kalibriert, Berechnungsfehler, egal wie gut der Schütze ist, es gibt viel zu viele Variablen.

Wäre es ne Serie, ja würde ich auch denken, aber Real? Ja, es war lustiger weise auch mein erster Gedanke, aber nein. Dafür halte ich Trump zu Feige, weil ein nicht geringe Wahrsheinlichkeit, zuviele Variablen, aus einen „knappen Schuss“ ein „tödlicher“ wird.

Mal sehen was vom Täter rauskommt.

3 „Gefällt mir“

2 Tote und jemand in kritischem Zustand

Ich sag ja nicht, dass ich daran glaube, nur, dass es mich nicht wundern würde.

Eines der Todesopfer ist aber der Schütze, den würde ich jetzt nicht mit reinzählen. Täter würde ich nie als Opfer mitrechnen

Habe das wording geändert. Ist vlt kein „Opfer“, ist aber trotzdem ein toter Mensch.

Cool…
Jetzt kriegt Trump, der Faschistenführer, auch noch den Martyrerstatus…
:man_facepalming:
Die Wahl ist sowas von gelaufen. Ist vorbei. Denn die Tatsache, dass Trumps Extremisten einen gewalttätigen Coup organisiert hat wird weniger im
Gedächniss bleiben als das Bild des blutenden Trumps.

Das ist das Bild für den 6 November, beim Sieg von Trump

Auf der zeit-Hauptseite

Blut auf dem Gesicht und die Faust gen Himmel nach oben gestreckt, umringt von Sicherheits-Personal

Ich habe schon überlegt, das Beste aus der Situation zu machen und Merch zu verkaufen. Außer Zynismus und Galgenhumor bleibt einem leider nicht mehr viel übrig.


Jemand Interesse, nur 29,99 € :supa:

Das Project 2025 hat aber Trump doch schon abgelehnt, der will das nicht unterstützen.

achja, die Flagge ist da auch noch.

Also dem Fotografen wird Trump für immer dankbar sein.

Ein besseres Foto hätte er sich wohl nicht im Traum ausmalen können.

Und du musst Hauptsache schnell sein, weil das wird 100% als Merch verkauft werden

1 „Gefällt mir“

Achso, wenn er das sagt.

4 „Gefällt mir“

So it begins…


Quelle: CNN

Und jetzt werden dann von seiner Seite die Rufe kommen, wen man hierfür alles gerade stehen lassen muss…
Die Demokraten, alle „Radikalen Linken“, Trans Menschen, Leute die zu wenig Nationalistisch sind…
Und die Bevölkerung wird sich sagen: „Nun, vielleicht hat Trump recht. „Die“ haben immerhin versucht einen politischen Kandidaten zu ermorden…“

Es ist wirklich faszinierend, wie sehr sich da drüben im Moment alles zu Gunsten der Faschisten läuft. Ohne dass sie überhaupt etwas machen müssen.
Ihr politischer Gegner verfällt vor ihren Augen während der Debatte zu staub, ihre Gegenpartei ist zu impotent um ihn zu ersetzen, und obwohl MAGA diskussionslos die gewalttätige, extremistische Partei ist, werden sie jetzt den Narrativ kehren können und ihre Gegenseite als solche darstellen können.
Und das alles geschieht völlig ohne Mithilfe von ihnen selber. Sie müssen sich nur zurücklehnen und die Geschenke geniessen.

Wahnsinnig.
Mit diesem Land ist es vorbei. „Project 2025“ wird Realität, und das war es dann mit der USA als „freie Demokratie“.

3 „Gefällt mir“