US-Politik

Der Schütze dürfte sich im Nachhinein ironischerweise als einer von Trumps besten und wichtigsten Wahlkämpfer verdient gemacht haben.

Zu spät:



https://twitter.com/ThaDietz_/status/1812289140698026385/photo/1

War ja klar…

  1. Bild rechts von trump sieht man noch die kugel.

Erinnert mich etwas an einem gewissen anderem Herren der öfter mal glück hatte. …

Hier nochmal die Situation.

Trump hat auch mehr Glück als Verstand gehabt. Im Ohr getroffen. So ganz wundert es mich nicht, dass so etwas mal passiert. Ist natürlich nicht tu tolerieren selbst wenn das Oper Trump heißt.

Zum Glück war die ersge Reaktion von Trump, dass Mann nicbts über den Attentäter weiß. Aus sicht der Demokratie kann man nur hoffen, dass es sich um einen rechten Wirrkopf handelt sonst wird das noch mal extra schwer für die Demokraten

Ich hoffe das kein „Rechter Wirrkopf“ jetzt auf die Idee kommt ähnliches bei Biden zu versuchen.

Muss leider sagen, das ist ein Bild für die Geschichte.
Und es lässt Trump unglaublich stark aussehen.
Wir können lange so tun als sehen wir es nicht… aber so ein Bild ist ein wahnsinniger Propagandagewinn. Er sieht wie ein verdammter Revolutionärsheld aus. Ob wir das mögen oder nicht!

Wenn irgend ein Politiker den ich bewundere oder auch nur vage gleicher Meinung bin SO aus einem Attentatversuch rauskommen würde… da wäre ICH auch extrem beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

ich wirkt so unfassbar inszeniert , auch die Security wirkt wie beim TheaterStück
kennen wir ja alles aus Filmen, Serien und Spielen
ist es eigentlich schlimm zu hoffen das die nächste Kugel echt ist und trifft ?

Bin ehrlich, wenn jemand mir gesagt hätte „auf Trump wird ein Attentat verübt“, hätte ich gedacht „joa, Pech. Selbst schuld.“.
Aber der Täter hat halt einfach alles so brutal zum worst case getrieben.

Das ist besserer „Wahlkampf“ als irgendeiner für alles Geld hätte erkaufen können.
Das Bild wird in die Geschichte eingehen und der Vollidioten-Schütze als Steigbügelhalter zum Untergang der Demokratie in den USA.

2 „Gefällt mir“

Hier auch das ganze mit Ton von der Bühne:

Erst will Trump unbedingt seine Schuhe, während der Secret Service versucht ihnen von der Bühne zu kriegen. Okay, Schock usw…

Aber dann nach den ersten Schritten, KOMPLETT abgeklärt ein „wait wait“ von Trump und die Faust mit einem „Fight fight fight“.
Da hat er sofort umgeschaltet und das Ganze bestmöglich für sich zu nutzen gewusst.

Das ist schon in irgendeiner Weise (schrecklich) beeindruckend.
Jeder normale Mensch hätte sich da einfach von der Security abführen lassen.

deshalb mein ich ja auch „inszeniert“

jetzt hat man auf der einen Seite
einen Biden wo man sagt … „Joe, leg ich doch lieber hin und mach ein Nickerchen, alter Mann“

und auf der anderen Seite
eine Trump … einen starken Mann denn selbst es nicht erschüttert das er angeschossen wurde

1 „Gefällt mir“

Rein Wahlkampftaktisch wäre es eigentlich das beste, wenn die Demokraten jetzt das Narrative fahren, dass es inszeniert ist. Also unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht. Nur so kann man verhindern, dass Trump davon massiv profitiert, indem man Zweifel streut. Und seinen wir ehrlich, wäre es Biden gewesen, würden die Republikaner genau das machen.

Jap, deswegen hoffe ich auch das es ein MAGA Typ war. Was natürlich noch besser wäre, wenn er eventuell Kontakt zum russischen Geheimdienst hatte. Aber das ist im Moment nur hoffnungsvolles denken.

Inwiefern wirkt es denn inszeniert? Man hört Schüsse, Trump zuckt reflexartig zusammen und geht runter. Anschließend kommt der Secret Service und legt sich schützend über ihn.

Einen Anschlag so inszenieren zu lassen, dass ich mich sogar von einer Kugel treffen lasse, halte ich für vollkommen absurd.

Ich bin kein Waffenexperte, aber wie wahrscheinlich ist es, dass man aus 130 Meter Entfernung, mit einem Scharfschützengewehr, gezielt das Ohr treffen kann? Für mich, als Laien, klingt das sehr unrealistisch. Und wenn, dann muss es ein Top ausgebildeter Mann sein. Jemand der in der Special Forces tätig ist. Aber selbst dann wäre es immer noch zu riskant. Nur wenige cm daneben und es wäre der Schädel.

Da wäre es glaube ich realistsicher, dass es Melania war

Ja klar, die meisten Leute lassen sich für so einen Schmarn freiwillig vom Secret Service erschießen.

Der Secret Service und die Polizei sollten sich aber auch Mal hinterfragen.
Dachte immer da wird großräumig alles abgesichert aber anscheinend nicht?

Und wenn der Typ hier die Wahrheit sagt ist es noch schlimmer.

https://x.com/EndWokeness/status/1812273630702952543?t=4JDsGMUnA1zpJzYedgJmeA&s=09

Hoffe Trump macht da keine „Die Demokraten wollten mich umbringen“ Diskussion raus.

Lustig, dass die letzten Stunden noch über False-Flag und Staged zu lesen war. Und nun geht es weiter, jetzt gibt es X-Accounts, die meinen, jetzt findet ein Cover-Up statt, da der Täter nicht passt. Kann man sich nicht ausdenken.

Das FBI hat zumindest den Schützen identifiziert.