US-Politik

Wer heute durch die X-Feeds scrollt, riskiert seinen gesunden Menschenverstand. Heute wird keine Theorie außer Acht gelassen und jede Form des Populismus exerziert.

Jo. Das Wisconsin ein Battle Ground State ist. Kann man leider nicht so viel sagen. Mein Tipp ist das es ein rechter Verschwörungstheoretiker war der Trump ins Märtyrertum schießen wollte. Von dem was ich bisher gehört habe. Aber genaueres wird man wahrscheinlich erst ab heute Mittag bis Nachmittags erfähren.

vielleicht hab ich zu viel Fantasy oder zu viele Filme gesehn

Wer sagt das er wirklich getroffen wurde ?

Beispiel

  • Schuss … Signal für Trump sich ans Ohr zu fassen und nach unten abzutauchen
  • Security kommt und schirmt Trump auf Boden ab
  • Blut-Päckchen wird aufgemacht u ans Ohr geschmiert
    … (wäre es mein Script würde ich sogar das Ohr anritzen/anpieksen)
  • wenn alles soweit ist steht man auf und verlässt die Bühne
  • Winner Geste
    … Schnitt …
    ENDE

ich sag ja nicht das es so ist oder wahr … sag nur das es möglich wäre

Ist halt auch eher schwer bei solchen Veranstaltungen alles im Blick zu haben. Das schon echt das Worst Case Szenario für Personenschützer. Aber ja normal sollte da eigentlich eher ein Scharfschütze vom Secret Service liegen und nicht der Attentäter.

Der Attentäter ist übrigens erschossen worden ich hab die Leiche auf dem Dach bei ABC News gesehen.

auch da kenn ich Filme u Serien in dem es den inszenierten Attentäter gibt

Jep.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur X… Auf Reddit gehen Posts herum, dass Biden das abgestempelt hat, weil er in einer Rede „put the bullseye on trump“ gesagt hat. Stochastischer Terrorismus quasi.

Bei der ganzen Aktion frage ich mich ja schon, was der Secret Service eigentlich hauptberuflich macht ? Wie kommt ein Schütze überhaupt so nah an in ran bzw. in so eine gute Schussposition ? :thinking:

Da wären dann zu viele Leute involviert. All das Personal im Krankenwagen, Krankenhaus etc. Dort wird er ja dann untergebracht.

Das alles zu inszenieren klingt zu löchrig. Zu riskant, dass das auffliegt. Ich glaube es ist eher Wunschdenken, dass es so war. Realistischer ist es, dass es einfach ein wirklicher Attentat war.

Ja, du weißt aber schon das solche Filme meist zur Übertreiben neigen und die Realität meistens ganz anders aussieht…

Verschwörungstheorien gibt es überall und wahrscheinlich heute noch sehr viele.

Laut Berichten soll der Schütze ja ein registrierter Republikaner sein. Bei der Eintragung ins Register von Pennsylvania stimmen Adresse und Geburtsdatum überein, es ist wohl aber offen, wann dies eingetragen wurden ist. Man darf gespannt sein, was das FBI dann nun findet, wenn man das Leben von dem Mann auf den Kopf stellt.

1 „Gefällt mir“

Naja also von dem Dach kannste gefühlt auf die Bühne spucken.

Wenn man dem Tweet glauben darf ist der Attentäter registrierter Republikaner.

https://x.com/DrewPavlou/status/1812339868867199028?t=qeIXTr67lp0aLL1sv4Dr0w&s=09

1 „Gefällt mir“

Ja, schon ein wenig kurios. Da es wohl heißt, dass es außerhalb des Secret Service security perimete war. Wie viel Meter sind das? 148 yards hab ich in einer anderen Grafik gelesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Trump bei seiner ersten Rede, als neuer Präsident.
Wenn er die Demokratie abschafft :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Das haben andere Medien auch schon aufgegriffen, da dies öffentlich einsehbar ist. Geburtsdatum und Adresse passen halt. Es ist halt nur offen, wann diese Registrierung statt fand, die kann man wohl nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Attentäter auf Twitter sucht bekommt man sehr schnell grafische Bilder. Wer das nicht ab kann solmte Vorsicht sein.

Das ist ja mittlerweile echt so als würden wir in einer weirden Serie/Simulation leben :eieiei: