US-Politik

Dieses Bild ist wirklich absurd gute Ami-PR. Könnte direkt von Michael Bay stammen. Und Joe Biden pennt sich durch die Debatte, weil er daheim tagelang mit einem Schnupfen kämpft. Das Ding ist durch ;(

Oder es handelte sich um ein nicht untypisches pathologisches Verhaltensmuster von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Wie werden es wohl nie erfahren :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen, dass er zwischen Schuss und dem Bild etwa eine Minute oder so unter den Secret Service Leuten gelegen hat und erst hochgezogen wurde, als er bereits wieder von seinen Leuten mit Schusswaffen umgeben war.
Er hatte also durchaus einen Moment Zeit sich da am Boden ein bisschen zu fangen und zu überlegen wie er wieder auf die Beine will… vor allem da ich davon ausgehe, dass er den Moment (wo er blutend und von starken Männern umringt am Boden lag) als sehr erniedrigend ansah und darum eine Reaktion suchte, die ihn nicht mehr schwach wirken lässt.
Und wie immer fand er eine gute Lösung für sich.

2 „Gefällt mir“

Nächster Sieg für Trump.
Richter Cannon ist übrigens von Trump eingesetzt worden… bin sicher dass das nur ein Zufall ist.

2 „Gefällt mir“

Das wird mit Erfolg appealed und selbst der US supreme court wird da nicht pro Trump entscheiden.
Der Zeitpunkt allein sagt alles was man wissen muss. Das ist eine politische Entscheidung. Sie macht das jetzt in der Hoffnung, dass es medial unter geht (womit sie Recht haben könnte).

Damit ist endgültig klar, dass Cannon vor allem politisch motiviert war in ihren Entscheidungen (delay, delay, delay und jetzt dismiss in der Hoffnung, dass es medial eben unter geht (Attentat und jetzt RNC)).

Der Sieg für Trump war halt Cannon zu bekommen. Was Zufall war. Ich halte meine „Pakt mit dem Teufel“-Theorie halt zunehmend plausibel :wink: .

Wanna bet…?
Der Supreme Court hat gerade kürzlich entschieden, dass der Präsident über dem Gesetz steht…
Wenn die Konservativen im Supreme Court ein Schlupfloch sehen mit dem sie Führer Trump helfen können, dann werden sie das machen.

Ich sage, auch dieser Fall ist wohl gelaufen.
Das ganze juristische System in dem Land ist gelaufen. Denn jetzt wo wir sehen, wie das Rechtssystem unter diesen Richtern (welche Jahrzehnte lang in dieser Position bleiben werden) aussieht, spielt es nicht mal mehr eine Rolle, ob Biden oder Trump diese Wahlen gewinnt. Auch wenn die Demokraten diese Wahlen gewinnen können… nun, ist nur eine Frage der Zeit bis die Republikaner wieder an die Macht kommen. Und mit diesen Richtern können sie sicher stellen, dass sie die Macht nie mehr abgeben müssen.

Dieses Land ist sowas von hinüber.

2 „Gefällt mir“

Supreme President Trump
:point_up: :orange_circle:

Judge Cannon.
Könnte auch aus einer 80er-Jahre Serie sein

Nein…so pessimistisch bin ich dann doch noch nicht.
Judge Cannon hat sozusagen endgültig den Verstand verloren, aber nicht alle konservativen Judges im Supreme Court sind devote Trump-Kultisten wie sie.
Sorry…Trump ist halt schlicht schuldig. Und das war auch alles außerhalb seiner Amtszeit (also official Act gilt nicht). Das muss doch was zählen am Ende. Jeder andere wäre schon längst verurteilt. In dem Fall ist halt viel delay (und ja…justice delayed is justice denied) aber am Ende ist er halt schuldig an dem was ihm vorgeworfen wird und wird dafür Konsequenzen tragen müssen. Ich weigere mich so zynisch zu sein und zu sagen, dass das alles nichts zählt.

1 „Gefällt mir“

Es sei denn er wird gewählt und begnadigt sich selbst.

1 „Gefällt mir“

Zuzutrauen wäre es ihm.
Und seine Wählerschaft würde eine der offensichtlichsten Ungerechtigkeiten in der US-Geschichte (zumindest unter moralischen Gesichtspunkten) feiern.

Warum ist alles so fucked up frag ich mich.

Die Republikaner schüren seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten immer schärfere Rhetorik und die demokratische Seite ist dann aber die, die dafür belangt wird. Auch wenn der Schütze scheinbar doch rechts war (hab gerade gelesen, dass ein ehemaliger Schulkamerad das so gesagt hat…wie gesagt denke ich eher das es garnicht politisch motiviert war). Realität zählt nicht. Politische Inhalte sowieso nicht. Was zählt sind Bilder und Wahrnehmung (perception is reality).

1 „Gefällt mir“

Das ist die größte Tragödie an dem fehlgeschlagenen Attentat. Die Demokraten mussten schon vorher mit einer Hand hinter dem Rücken gegen die Trumpisten kämpfen, weil jede valide Kritik an dem orangenen Mann sofort als TDS (Trump Derangement Syndrome) und linksradikale Fakenews abgewunken wurde. Von den Demokraten wird immer erwartet, dass sie zu 100% fair und selbstkritisch sind, während Trump sich eine Scheiße nach der anderen erlauben darf. Es ist so unfassbar frustrierend. Es war schon vorher kein fairer Wahlkampf und jetzt wurde den Demokraten beide Hände hinter den Rücken gebunden.

Müssen sie auch nicht sein.
Die Republikaner haben eine 6:3 Mehrheit, sie können sich erlauben eine Stimme zu verlieren.
Wird vermutlich nicht passieren, denn auch beim Entscheid den Präsidenten über das Gesetz zu stellen haben alle konservativen Richter in eine Richtung gezogen… sieht also so aus, als haben auch die „moderaten“ Richtern aufgegeben so zu tun als arbeiten sie für das Land und nicht für ihre Partei.

Ehrlich, wenn die letzte Entscheidung welche diese konservativen Richtern gefällt hat nicht klar signalisiert, in welche Richtung der Wind bläst, dann wird es nichts tun.

Nun…
Ich hoffe du hast recht. Ich glaube überhaupt nicht mehr daran.

Ich sage seit Jahren, seit Trump zum Republikanischen Kandidaten wurde in der 2016 Wahl, dass in diesem Land bald die Demokratie zu Grunde geht. Und es hiess immer: „Ach, man muss jetzt nicht übertreiben!“

Und dann konnte Trump drei Supreme Court Richter einsetzen, jeder Konservativer als der nächste, und es hiess noch immer: „Ach, mann muss nicht übertreiben mit der Schwarzmalerei!“

Und dann nutzte Trump seine Position um den Ukrainischen Präsidenten zu erpressen, um Dreck für seinen Politischen Gegner zu erhalten. Dies wurde aufgedeckt… aber Trumps Senat schützte ihn vor legalen Konsequenzen.
Und es hiess: „Ach, so schlimm ist das nicht, dass heisst noch nicht…“

Und dann kam der 6. Januar… und Trump wurde wieder von seinem Senat vor legalen Konsequenzen geschützt.

Jetzt entscheiden seine Richter DURCHGEHEND, dass Trump nicht für seine Verbrechen gerade stehen muss.

Die Republikaner geben explizit durch, dass sie mit „Projekt 2025“ das System völlig dekonstruieren wollen…

Etc, etc, etc…

Und die Bevölkerung sagt noch immer:
„Hmmm… vielleicht stimme ich dieses Jahr für Trump. Oder gehe gar nicht wählen.“
Was beweisst, dass der Alarm bei vielen einfach nach wie vor nicht geklingelt hat.

Ich denke auch nicht, dass ich „zynisch“ bin. Ich denke nur, dass ich realistisch bin.
Diese Abwärtsspirale ist inzwischen seit fast eines Jahrzehntes zu verfolgen. Und die Gefahr scheint einfach nicht wirklich durchzudringen, egal wie sehr JEDE Prognose der „Schwarzmaler“ jedesmal bestätigt wird.

Gewalttätiger Putschversuch den man weder Unterband noch Trump im Nachhinein dafür legal bezahlen liess, die Korruption und Instrumentalisierung der Gerichte zu Gunsten der Republikaner, der Explizite Plan die Institutionen der USA abzubauen, sollten die Republikaner wieder an die Macht kommen…

ALL DAS sind nicht nur VORZEICHEN eines Rutsches von einer Demokratie in eine Diktatur. Das sind PROZESSE dieses Rutsches, welcher im Moment unverhüllt ablaufen.

Und dennoch denken viele:
Naahhhh… so schlimm kann es nicht werden.

2 „Gefällt mir“

und das i-Tüpfelchen über Allem dabei ist, dass der Schütze scheinbar Republikaner war (vmtl. aber aus unpolitischen Motiven gehandelt hat)…

Ich poste ja hier in dem Forum vor allem Musik.
In dem Sinne:

2 „Gefällt mir“

Geil wie sofort vergessen wird was passiert ist :smiley: und die Legende schon da ist

hier noch mal mit Timestep

Weiß nicht inwiefern das jetzt Angrists Absatz widerspricht.
Er war ein paar Sekunden unten, dann kamen die Secret Service Leute und wollten ihn raus schaffen. Die meisten anderen hätten sich da geduckt abführen lassen - ich auch.
Er hingegen wollte erst seine Schuhe und hatte dann die Chuzpe „wait wait“ zu sagen und den Akt mit der Faust und dem „fight fight“ abzuziehen (weiter oben hatte ich ja auch das Video mit dem Ton von der Bühne verlinkt). Und ja, wie sollte er in dem Moment wissen, dass nicht evtl. noch mehr Kugeln kommen.
Das ist schon ein Level von Abgeklärtheit (oder halt Dummheit) was nicht viele haben dürften.

1 „Gefällt mir“

Aber da gab es dann auch direkt wieder Gegenwind, weil er wohl vor einigen Jahren mal 15 Dollar an eine linke Organisation gespendet hat, also doch ein Angriff der Demokraten - so die Logik.

Im Grunde alles, er schreibt ja das Trump nicht nach unten ging usw. und das stimmt ja einfach nicht. :smiley:

Ich denke, es geht darum, dass diese Aussage:

Halte eben den falschen Eindruck gibt.
Er lag sehr lange da unten, unter 10 Service Leuten. Das war genau das, was passiert ist, und die Legende, der Mythos, sagt jetzt eben bereits, dass er das nicht gemacht habe, sondern erhobenen Hauptes, unbeirrt mit der Faust in der Luft, unmittelbar nach dem Schuss von der Bühne lief.

Das hier:

So ist es auch nicht passiert.
Aber das wird die Legende werden, wie es passiert ist, keine Frage.

Er liegt gut eine Minute da unten, zum Zeitpunkt wo er aufsteht ist es bereits recht wahrscheinlich, dass, falls noch mehr Schüsse kämen, diese bereits abgegeben worden wären.

Nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass das die Situation nicht noch immer gefährlich macht, oder dass Trump ein Feigling ist, weil es so gelaufen ist. Ganz und gar nicht.

Aber wie die Szene heute bereits beschrieben wird, und wie sie tatsächlich ablief stimmt bereits JETZT, 2 Tage später, nicht mehr überein. Obwohl wir Video davon haben.
Was echt faszinierend ist zu sehen.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“