US-Politik

Was viele ja nicht wissen ist, dass er da nicht einfach nur die Faust geballt hat. Er hatte kurz vorher mit der bloßen Hand eine der Patronen abgefangen um einem Secret Service Mitarbeiter das Leben zu retten und hat dann diese Hand in die Luft gestreckt.

Und das nachdem er sich vorher eine Minute lang wie eine warme, weiche aber kugelsichere Decke über sein ganzes Secret Service Team gelegt hat.

Was für ein Mann. Mutig, stark, selbstlos, badass.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Dazu (noch nicht alles geklärt)

Tl;dr

In short, it’s one of those spammy PACs that carpet bombs your inbox, delivering emails with splashy colors and wild fonts and using every trick in the book to convince people to give small amounts of money

Was dann so aussieht :beanfriendly:


2 „Gefällt mir“

bis ich Postilion gelesen habe hab ich die Überschrift nicht mal für Fake sondern für Typisch Trump gehalten…

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie sich der Artikel in 4 Monaten so liest ^^

J D Vance ist Trumps Running Mate…

Hier noch ne Quelle:

Und was für ne merkwürdige Wahl… aber hey.

Na ja, ich glaube da haben die Demokraten jetzt eine ganz gute Chance die Mitte abzugreifen.

Absolut.

Ich meine, ich denke Trump wird sich jetzt in den nächsten Monaten versuchen gemäßigter zu geben. Und das sollte man nicht unterschätzen.

Aber ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, dass das funktionieren wird. Jetzt hat man da zwei absolute Freaks im Rennen und einer von ihnen ist auch noch einfach ein ziemlich langweiliger Freak? Sehr schräg.

edit: noch was (ist natürlich nur EINE Umfrage und das geht immer auf und ab und wir müssen noch sehen was die weiteren Folgen des Anschlags sind)
https://twitter.com/USA_Polling/status/1812939608780644679

(wollte das nur noch anhängen, die Entscheidung Vance als VP ist für mich die interessantere Nachricht als ne einzelne Umfrage 4 Monate vor der Wahl :beanlul: )

Haha, das hält er keine Woche durch. Außer er macht jetzt nur noch Reden vom Teleprompt.

Jaaaa, diese Umfrage halte ich für eine „post assassination“ Umfrage völlig wertlos. Solche Dinge brauchen Zeit sich in Umfragen niederzuschlagen. Das ganze passierte vor zwei Tagen, das wird man in den Zahlen noch nicht sehen.

Aber auch wenn: die grösste Gefahr von dem Anschlag kommt nicht unbedingt daher, dass Trump sofort Aufwind erhalten wird.
Ich habe eher Angst davor, dass die Demokraten jetzt entscheiden, dass man „friedlich“ und „nett“ spielen muss und dass man zu „gemeine“ Angriffe erstmal lassen muss.
Mit anderen Worten, man verkrüppelt sich nochmals zusätzlich und nimmt mögliche Angriffsthemen vom Tisch.

Ach, und der Druck auf Biden vom Wahlkampf zurückzutreten ist jetzt natürlich auch tot. Sowas braucht steigendes Momentum, und dieses Momentum ist jetzt wohl mit Sicherheit tot.

Diese Rhetorik ist gemeingefährlich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Wilde ist halt auch, dass ausgerechnet FOX NEWS das rausgekramt hat… :beanlul:

Es ist soo crazy und die Dems lassen es einfach geschehen…

https://twitter.com/PpollingNumbers/status/1812893358093922669

Damit eine Demokratie zerfällt braucht es zwei Dinge:

  1. eine Seite welche die Demokratie zerstören will
  2. eine Seite welche zu inkompetent und schwach ist um es zu stoppen.

Die USA hat im Moment beides.

7 „Gefällt mir“

Das verrückte ist ja, dass die Demokraten an sich in quasi allen wichtigen Staaten die besseren Wahlergebnisse erzielen. Es ist nur Joe Biden, der so unbeliebt ist. Das versuchte Attentat auf Trump, hat diesem nochmal den letzten Boost gegeben, den er brauchte um endgültig davon zu ziehen.

Deswegen kamen auch die Stimmen, dass er nicht mehr antreten soll von den Hausdemokraten und Senatoren welche schwierige Rennen haben: sie befürchten, dass Biden sie runter zieht. Wir sehen anhand ihrer Zahlen, dass die Limite für die Demokraten, die Bereitschaft Demokrat zu wählen, in diesen Staaten extrem hoch liegt! Aber wenn Biden der Präsidentschafstkandidat ist, der Typ der den Turn-Out in einer Präsidentschaftswahl diktiert… nun, dann werden all diese Kandidaten leiden. Ihr Turn-Out wird schwach sein.

Die Witwe des getöteten Mannes von der Veranstaltung sprach mit der NY Post. Bezüglich des ganzen anderen Schwachsinn den man die Tage lesen konnte, hat sie immerhin eine klare Antwort, dass Biden nicht ihren Mann getötet hat. Das scheint wie gesagt nicht selbstverständlich zu sein im MAGA-Kreise.

“I don’t have any ill-will towards Joe Biden,” she said. “I’m not one of those people that gets involved in politics. I support Trump, that’s who I’m voting for but I don’t have ill-will towards Biden.

“He didn’t do anything to my husband. A 20-year-old despicable kid did.”

Ich glaube diese Aussage fasst aber die Extreme in der Gesellschaft fest.

“I didn’t talk to Biden. I didn’t want to talk to him,” Helen Comperatore said. “My husband was a devout Republican and he would not have wanted me to talk to him.”

Trump hatte sich wohl noch nicht gemeldet zum Zeitpunkt des Interviews. 100% wird das aber noch öffentlichkeitswirksam geschehen, das lässt der sich doch nicht nehmen. Und wenn die Witwe das macht, was ihr Mann gewollt hätte, ist es das.

(Exclusive | Corey Comperatore's widow reveals his final words before he was killed at Trump rally)

grafik

https://x.com/Ricarda_Lang/status/1813108226503897476

Alles sehr besorgniserregend.

Hat Trump das nicht sogar selbst öffentlich gesagt?

Jap, heißt man sollte sich in der Politik darauf einstellen, dass es so kommt. Ich hoffe man hat da einen Plan in der Schublade. So wie ich die deutsche Außenpolitik kenne, wahrscheinlich eher nicht.

2 „Gefällt mir“