US-Politik

Was soll da Deutschland auch für einen Plan haben? Die einzige Option ist mehr Lieferung durch europäische Saaten.

Die jetzige US-Regierung muss einen Plan haben und möglichst viel vor einem möglichen Präsidenten Trump liefern. Ich denke die stationierung der Raketen letztens war ein erster Schritt.

Deine Antwort ist ja echt deutsche Außenpolitik in a Nutshell… Was sollen wir denn machen. Die USA muss das richten.

Die USA wird es wahrscheinlich nach den Wahlen nicht mehr richten… Aber das deutsche Außenpolitik viel mit best Case Szenarien und ein bisschen Realitätsverweigerung arbeitet, wunder mich leider nicht. Ist ja leider schon sehr lange so…

Ist doch perfekt für die deutsche Außenpolitik. Das wird ein Fall für den man die Schuldenbremse aussetzen kann. Abgesehen davon hat @Kaineahnung gar nicht gesagt, dass Deutschland keinen Plan hat, sondern dass der Plan offensichtlich ist.

Also wenn es etwas gibt, wo man die Aussetzung der Schuldenbremse sehr gut begründen kann, dann ist es ja wohl Geld für Verteidigung/Ukraine, wenn der Krieg vor der Tür steht. Hat da nicht schon mal das Verfassungsgericht zugestimmt?

Wenn sich CDU/SPD/Grüne und FDP zusammentun könnte man sogar die Zweidrittelmehrheit bekommen, um das Grundgesetz einfach zu ändern und die Schuldenbremse zu überarbeiten. Das ist bei einem solchen Fall garnicht so unwahrscheinlich.

Ich glaube, dass man Sicherheitspolitik auch gut mit einer Aussetzung der Schuldenbremse verargumentieren kann. Hat ja beim Sondervermögen für die Bundeswehr auch funktioniert.

Unterschiedliche Dinge. Die Schuldenbremse darf nur für unvorhergesehene Ereignisse ausgesetzt werden. Der Krieg in der Ukraine ist schon lange nicht mehr unvorhersehbar. Selbst ein Stopp von Hilfen aus den USA, weil Trump dort Präsident wurde, wird schwer zu argumentieren sein.

Damit sind dann erst mal die Geldprobleme von Trump Geschichte?

Dann seollte man mMn. bei der Schuldenbremse für Verteidigung eine Ausnahme machen. Evlt. so wie es die Amerikaner im Moment machen.

J D Vances Meinung zu Deutschland

https://x.com/RikeFranke/status/1813147610602942738?t=pHNHm6ELs-1ouUL146vKkw&s=09

Naja, indirekt hat er recht

Die Energiepolitik ist ein Desaster, man hätte damit alles vor mindestens ein Jahrzehnt beginnen sollen und nicht jetzt. Der Steuerzahler wird mehrfach belastet, zum einen… kaufen wir zb Öserreich ab das sie unser Strom nehmen, weil wir bei Überproduktion keine Speicherkapizitäten haben und bei Flauten müssen wir jetzt dutzende Gaskraftwerke, die teuerste Art für Strom, Bauen - auf Kostender Steuerzahler und wahrscheinlich teureren Strom.

Die Energiewende ist nicht falsch, aber schlecht umgesetzt. Je teurer der Strom wird, desto schlechter wird auch die Wirtschaft, da viele Firmen die Gehen ja gerade auch die Stromkosten beziffern.

Auch wenn er wahrscheinlich auf was anderes abzielt und sagt das die Energiewende falsch ist, muss ich ihm zumindest einen halben Punkt geben, die ARt und weise der Energeiwende ist falsch und vorallem: Verspätet die uns jetzt zu massiven Problemen bringt.

Zum Thema MIlitär.

Auch hier hat er einen Punkt erwischt. Unser Militär könnte deutlich besser sein. Es gibt zu viele Schwarze Löcher. Der Puma wurde um Millionen teurer, nur damit er Schwangerschaftsfreundlich ist? Viel zu Viele Externe Berater (allgemeines deutsches Problem), andere Länder unterhalten Flugzeugträger mit unseren Geld, wir haben keine nennenswerte Flotte, Rotte, oder sonstiges. Munition im schlimmsten Fall nur für unter 3 Tage. Auch die Übungsbedingungen sind schlecht, entwicklung brauche nwir gar nicht mal zu reden. Thema Drohnen wird kaum ernst genommen. Doch es mangelt an Willenskraft die Bundeswehr zu reformieren. Denn zu viele Hängen an die Gelder die ins Bodenlose sinken.

Auch wenn er das mit Sicherheit anders meint, muss ich ihm trotzdem zustimmen dass die zwei Punkte besser gehen.

Da ist ja aber auch der Witz daran, dass man zb lieber geld an andere Länder etc zahlt, statt zb über eine App zu sagen „jetzt gerade könnt ihr strom umsonst nutzen“ um so das überangebot zu mildern.

Gäbe es so eine App, die zb sagt „ok die nächsten 2 stunden, keine STromkosten“ würde mein Mom zb dann binnen Minuten die Waschmaschine anwerfen, etc.

Oder einfach Klimaanlage/Wärmepumpe ballern.

Das kommt doch jetzt. War bisher nicht möglich, weil die alten Stromzähler das nicht konnten.

Man könnte meinen da waren nur Freizeit und Hobbypolizisten vor Ort. Der Typ klettert munter fröhlich aufs Dach, wird dabei auch noch gefilmt und Officer Doofy hält es nicht für nötig den Secret Service zu informieren oder Alarm auszulösen.

Oder lag es daran dass der Attentäter weiß und nicht schwarz war, dann wäre dieser sofort über den Haufen geschossen.

Wird wahrscheinlich auch bei der PA State Police hängen bleiben daa ganze.

Sollte es stimmen, dass der Schütze 26min vorher schon gesichtet wurde und keiner hat was unternommen?

Ich glaube ja nicht an Verschwörungen, aber selbst wenn bei allen Anwesenden Sicherheitskräften der Stammbaum ein Kreis ist, so inkompetent kann man nicht sein und man wollte das Trump erschossen wird. Ich hoffe die verantwortlichen werden direkt entlassen.

Hab von sowas noch nie gehört.

Mal abwarten… aber bei der Strompolitik muss noch viel gemacht werden, auch Thematik Strombörse. Wie kann es sein das bei der Strombörse Wind und Sonne extrem billig eingekauftt wird aber beim Kunden kommt es teuer an?

Aber das gehört in ein anderen Thematik, aufjedenfall macht sich Deutschland in gewissen „dingen“ sehr angreifbar, und das über Jahre hinweg.

Für den neuen Vice President ein gefundenes Fressen…

Ich hoffe immer noch das Biden zurücktritt

Michelle Obama wäre ja ein Träumchen, als Schwarze und Frau die perfekte Gegenkandidatin zu dem Toxischen alten weißen Mann namens Trump.

Meiner Meinung nach war das maximale Inkompetenz von der PA State Police.

Hier mal eine Übersicht, was es aktuell an Anbietern gibt.

1 „Gefällt mir“