US-Politik

@Tiger131 Jo, es war außerhalb des Sicherheitsbereiches (der zu klein war), wodurch der Secret Service nicht mehr zuständig war:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber man würde doch den USSS informieren, ey da ist einer mit einer Waffe auf dem Dach, bringt Trump mal in Sicherheit. Oder können eure Scharfschützen den sich mal genauer anschauen.

Die nutzen wohl lieber USSS als Abkürzung… aus Gründen

Ach ja ganz vergessen, ich lese in den englischen Kommentaren auch immer nur von den zwei Buchstaben. Ich pass das mal an.

So wie ich das verstanden habe ist die Kommunikation zwischen einzelnen Behörden und auch Abteilungen in diesen einfach sehr… verzwickt. Da wird schon iwer iwem Bescheid gegeben haben (gibt ja auch dieses BBC Interview), das wird nur nicht rechtzeitig die richtigen Leute erreicht haben oder es wird auch Unsicherheit innerhalb der einzelnen Abteilungen sein (State so: Ist das vielleicht ein Fed?).

Ich glaub sowas wirste bei gewissen Größenordnungen auch nur bedingt wirklich in Griff kriegen. Ironischerweise gibt es eine Sache, die in so einem Szenario enorm helfen könnte: Gun Control. Aber wie war das noch gleich, prying from my cold dead hands :3 ?

Der USSS ist wie die Polizei eine lebenserhaltende Einrichtung. Heißt die dürfen erst schießen, wenn das Feuer vom Angreifer eröffnet wird. Was sie ja dann auch getan haben. Hätten sie ähnliche Befugnise, wie das Militär hätten sie direkt ohne Fragen das Feuer eröffnen dürfen.

Keine bösen Absichten vermuten, wo Inkompetenz auch als Erklärung reicht.
Im Secret Service arbeiten auch nur Menschen. In „Pod saves America“ habe ich gerade von ehemaligen Weisse-Haus-Angestellten gehört, dass der Secret Service schon länger nicht mehr unbedingt den besten Ruf hat bezüglich Kompetenzen.
Ausserdem arbeiteten sie mit der lokalen Polizei zusammen, man weiss noch nicht genau wer was wie abdecken musste. Und wenn der Secret Service ein Kompetenzproblem hat… überleg mal wie viel mehr das bei einem LOKALEN AMERIKANISCH POLIZEIDEPARTMENT ist.

Also… einfach mal abwarten. Inkompetenz ist nach wie vor absolut eine legitime Erklärung.

Hab die Folge auch gehört, da hab ich mich tatsächlich gefragt, ob das so stimmt. Da ich auf ABC News von einem ehemaligen USSS Mitglied gehört habe, dass der USSS eigentlich sehr vorbildlich reagiert hat und es an der State Police lag.

Nicht falsch verstehen, meine Hauptkritik betrifft nicht den USSS sondern die Lokalen Polizisten. Diese haben mal sowas von total versagt. Sollte Trump tatsächlich Präsident werden, wird dieser diejenigen persönlich rausschmeißen, sollten diese noch im Amt sein.

@lalaland Die Aufgabe von Personenschützern ist es den Angreifer zu stoppen, bevor dieser Schießen kann. Würde dort Biden eine Rede halten würde der Scharfschütze eben nicht warten bis der Angreifer schießt, sondern diesen sofort ausschalten. Genau dafür ist dieser da und ausgebildet worden.

Auch werden mit Lokalen Sicherheitskräften alle Sicherheitsbereiche durchgegangen, damit klar ist wo eigene Kräfte sich befinden und jemand der dort nicht sein darf eben gestoppt werden kann.

Des weiteren hat der Schütze zivile Kleider an, somit sollte doch schnell klar werden, es kann sich um keinen Polizisten oder Mitarbeiter des USSS handeln.

Hab ich anders gehört. Kann auch an der Sektion des Geheimdienstes liegen, dass es da unterschiedliche Befugnisse gibt.

Nein, er hatte Militär Kleidung an.

Wie definierst du Militärkleidung?

Er trug ein T-Shirt von einem YouTube-Kanal Demolition Ranch, dessen Inhalt Waffen und so sind.

Was ich gehört hatte er Tarnkleidung an. War aber tatsächlich auch ziemlich am Anfang.

Ich hab schon am ersten Tag darüber gelesen gehabt, dass er dieses Merch getragen hat und auch heute berichten alle noch darüber. Und wenn man diese Fotos sieht, kann man das auch erkennen.

https://edition.cnn.com/2024/07/15/business/demolition-ranch-shirt-trump-shooter/index.html

Electorial Collage :eyes:

joa, geht halt hin und her.
Wie schon gesagt, es sind noch 4 Monate. Noch viel Gutes oder schlimmes kann passieren.

Übrigens wurde der Fall wegen den vertraulichen Dokumenten die Trump gebunkert hat jetzt vom Gericht abgewiesen

Geht jetzt halt vor den Supreme Court.

Und zu wessen Gunsten dort das Urteil ausfallen wird sollte bereits klar sein.