US-Politik

Keine Ahnung bisher war Supreme Court sehr konsistent bei Urteilen zu dem Gesetz. Wird auch wahrscheinlich davon abhängen wer die Wahl gewinnt.

Nichts sagt: „Wir haben volles Vertrauen in unseren Kandidat“ wie wenn man versucht ihn so schnell und hastig versucht an Kritik vorbei abzusegnen…

Ist wirklich unglaublich wie sehr die Demokraten, einmal mehr, einfach denken die Wähler werden dann halt einfach schlucken, was man ihnen vor die Füsse schmeisst.
Wäre ja nicht so, als sei das nicht schon genug nach hinten los gegangen.

Uhh MAGA findet gerade heraus, dass JD Vance Frau indische Wurzeln hat xD.

FiveThirdyEight‘s Model finde ich dieses Jahr SEHR fraglich.
Nach eigenen Angaben verlassen sie sich hierbei weniger auf die Polls und mehr auf die „Fundamentals“. Also, Dinge wie Incumbant-Advantage werden viel, viel höher gewichtet als Umfragezahlen.

Ich kann das Argument ein bisschen verstehen… muss aber gestehen, dass ich das für völlig fehlgeleitet halte.
Diese Wahl ist so ein Ausnahmefall, so viele Dinge sind neu und anders als sie es jemals waren… da auf „historische Trends“ zu setzen halte ich für noch verfälschender als auf die Umfragezahlen zu vertrauen.

Diese Modelle sehen das Rennen bei etwa 50/50.
Sorry, aber wer die Daten ansieht der MUSS zum Schluss kommen, dass Biden Chancen extrem gering sind, zumindest im Moment.
Und wenn man ein Model hat, welches das nicht wiederspiegelt, dann würde ich in diesem Fall eher das Model hinterfragen als die Daten die wir im Moment von Polls haben.

dürfte allerdings wohl keine Chance auf Umsetzung haben wegen fehlender Mehrheit

1 „Gefällt mir“

Sinnvolle Maßnahmen. Aber ja, gerade deswegen wird es nicht umgesetzt werden.

Ich lese gerade den Beitrag auf Truth Social und der ist wieder voll im Modus nach den dem Attentat.

Our SACRED Supreme Court…Mich würde tatsächlich eine richtige Begründung von ihm intressieren, warum dies schlecht ist. Alles was er schreibt, ist Bullshit, das wissen wird.

Letztendlich wird es das offensichtliche sein: Wenn man seine Richter gesetzt hat, werden diese jahrzehntelang die Hand über allem haben.

Bei seinem Text und der Rhetorik muss ich auch noch schmunzeln über die Aussage von Spahn gestern, warum J. D. Vance auch eine Chance sein kann:

Beim letzten Mal sei die Aufteilung so gewesen, dass Mike Pence Wechselwähler anziehen sollte, während Trump sich eher um den ,tribe’, also die ganz Überzeugten an der Basis kümmerte, so Spahn. „Vielleicht ist es dieses Mal andersrum und wir erleben im Wahlkampf einen Donald Trump, der sich eher staatsmännisch verhält und auf die Mitte zielt. Dieser Parteitag wird da möglicherweise schon in diese Richtung weisen.“

Bei Menschen wie Trump wünsch ich mir einen Bullshitbutton, der jedesmal gedrückt wird, wenn er Schwachsinn verzapft. Dabei hört man ein lautes Tröten und mit jedem Mal wird 5% vom Besitz ans Sozialsystem übergeben.

2 „Gefällt mir“

Woher weißt du das der Focus auf den Fundamentals liegt? Bei der Methodology steht, dass sie diese zusätzlich nutzen.

Habe ich von hier:

538’s focus on uncertainty partially explains why our election forecast has not moved much in reaction to new national polls showing Trump gaining on Biden. In effect, we are hedging our bets, putting more weight on the so-called “fundamentals” because we believe the campaign could be volatile or polls could be biased.

Das sicher auch noch mal ganz gut zu lesen.

Biden scheint etwas verzweifelt zu sein, dass er jetzt sowas versucht.
Es käme als ein wesentlich stärkeres Zeichen, wenn der Vorschlag nicht von einem Kandidaten käme, der zu Beginn seiner Amtsszeit das Weisse Haus, das Repräsentantenhaus UND den Senat hatte… und sich durchs Band weigerte irgend etwas an der Institution des Supreme Court zu ändern (um es klar zu machen: hätte damals vermutlich nichts gebracht, da die Demokraten im Senat keine Mehrheit hatte welche für eine solche Reform war, es geht mehr darum, welche Zeichen BIDEN damals gesetzt hat).
Jetzt sieht es leider einfach so aus, als sei Biden auf der verzweifelten Suche nach irgend einem neuen Impuls um die Wähler wieder auf seine Seite zu ziehen…

Mal schauen ob das irgend etwas ändert. Das Hauptproblem das Biden hat ist nicht, dass die Wähler seine Politik nicht mögen. Sondern dass sie denken ER muss nicht derjenige sein, der sie implementiert. Und ich denke deshalb, dass das hier nicht viel bringen wird. Die Antwort der Wähler wird wohl sein: „Gute Idee mit dem Term-limit! Finde einen Nachfolger der dir zustimmt, und der Trump besiegen kann, und dann werden wir das so machen!“

Aber hey, immerhin signalisiert er ENDLICH das hier:

Biden in an interview with BET on Tuesday predicted “there are probably going to be two more appointments” in the coming four years when justices retire and blamed Trump for nominating three conservative justices who helped overturn Roe v. Wade. “Just imagine if he has two more appointments, what that means,” he said.

Ja!!! Sag doch das mal klarer und deutlicher! Wo waren die Alarmglocken hierfür über die letzten Monate?
DAS verstehen vermutlich viel zu weniger der Wähler: dass es realistisch ist, dass Trump ALLEINE bald eine Mehrheit des Supreme Courts eingesetzt haben könnte, wenn er wieder an die Macht kommt!
Die Demokraten müssen ENDLICH in die Gänge kommen mit diesem Zeugs.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja wirklich, ob dieser Mordanschlag keine psychische Reaktion bei Trump auslöst.

Der zieht einfach schon wieder ganz normal seine Termine durch. Jetzt mal ehrlich, er war zu 99,9 % quasi tot. Das muss doch was mit einem Menschen machen. Andererseits kennen Präsidenten (und ehemalige) dieses Risiko und werden vielleicht darauf vorbereitet.

Angeblich eine Bestätigung das Trump und RF Kennedy Jr. gemeinsame Sache machen.

https://x.com/realRFKJr/status/1813226821510390087

Solle das echt sein, würde es wohl jedem Nicht-Trump kandidaten wirklich schaden. Wurde ja schon lange gemunkelt das Kennedy eigentlich nur im Wahlkampf ist um den Demokraten zu schaden.

Bei allem was Trump aber schon getan und gesagt hat wird es kaum ins Gewicht fallen.

In Zeiten von KI-Stimmen schwer abzuschätzen, ob es wahr ist.

1 „Gefällt mir“

ist doch schon wieder alt die Meldung
Ist wirklich echt und Kennedy hat sich bei Trump entschuldigt, dass das mitgeschnitten und von seinem Sohn glaube ich veröffentlicht wurde.

2 „Gefällt mir“

Das der gut darin ist die Realität zu verdrängen wundert dich? Wahrscheinlich fühlt er sich eher von Gott auserwählt oder so.

Das glaube ich schon verifiziert.

Jetzt nichts neues, aber die wichtigsten Dinge vom Attentat ganz gut zusammengefasst.

Wenn jetzt kein Dammbruch stattfindet, dann findet er nicht mehr statt.

:joy:
Biden hat grade durchgegeben, dass er Covid hat…?
Er hätte eine Rede halten sollen bei der Unidos Konferenz, jetzt ist aber eine Lady auf die Bühne getreten und hat gesagt es gehe nicht…

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.

Läuft wirklich gerade alles toll. Kann nur noch lachen…
Weinen wäre auch eine Option, aber im Moment entscheide ich mich fürs Lachen.

Und auch super…
Wenn er jetzt über die nächsten Wochen weitere Aussetzer hat, kann er wieder die Ausrede bringen, dass er halt krank war und noch ein bisschen müde ist.
Denn das braucht es jetzt: weitere schwache Auftritte mit Ausreden… während sein Gegner nach einem Attentat und einem Streifschuss bereits wieder überall auf der Bühne steht.

Wer in dieser Wahl mehr Stärke projektiert ist glaub keine Frage mehr…