US-Politik

@Truchsess gestern gab es ne ganze Runde neuer Umfragen bzgl. Biden vs. Kamala und da steht Harris sogar schlechter da als Biden (einfach auf realclearpolitics schauen)
…und die BlueLabs-Umfragen auf die du dich beziehst mit dem poltico-Artikel sagen zwar, dass alle Kandidaten besser als Biden abschneiden würden (also auch Harris…hab ich ja selber schon so zitiert) aber Harris ist doch sehr weit unten was die Chancen im Feld der Alternativkandidaten angeht (also laut BlueLabs).

Es gibt für solche Sachen halt das Szenario der brokered convention. Ist natürlich nicht so demokratisch wie primaries aber doch weitaus demokratischer als einfach zu sagen, dass Kamala Harris automatisch nachrücken soll.
Und wenn es dann am Ende trotzdem Harris wird hat man immerhin auf dem Parteitag gewählt.

Ich will nur unterstreichen, dass ich Harris halt wirklich als die schlechteste Idee finde (aber ja…besser als Biden).
Nicht weil ich die Frau nicht mag und mich ihre Art stören würde, sondern einfach weil ich ihre Chancen schlecht einschätze.
Nochmal…in den Primaries 2020 hat sie halt echt schlecht abgeschnitten.
Sie hat keine Debatte gewonnen. Was stimmt ist, dass sie einen guten Moment hatte gegen Biden als sie von school bus segregation gesprochen hatte. Aber die Debatte hat ihr so gut wie garnicht selber geholfen.
Sie ist halt auch schon in 2020 wegen ihrer Art negativ aufgefallen. Die TikToks habens halt aber auch nicht verbessert.

Legitimation durch die primaries diesen Jahres seh ich halt nicht gegeben. Dann kannst du auch genauso sagen, dass Biden bleiben muss. Die primaries dieses Jahr auf demokratischer Seite waren halt kein echter Wettkampf.

Ich hoffe das ich falsch liege aber ich glaubs halt net. Es gibt soviele Kandidaten, wo ich mich echt gut fühlen würde was die Chancen angeht. Sie gehört leider nicht dazu.

@Mr.Finch Ich wünschte halt es wäre nicht so, aber wie gesagt glaube ich halt, dass die Amerikaner dann tatsächlich eher für Trump wählen einfach wegen Kamala Harris Art. Ich kann das nicht gut heißen und finds absolut idiotisch aber so schätze ich das halt ein. Das Problem mit dem „nicht anders verdient“ ist leider, dass es weltweit Folgen haben wird (Klimawandel an 1. Stelle).

Der Gedanke ist einfach unfassbar frustrierend, dass ein „normaler“ Kandidat gegen so einen offensichtlich schlimmen Kandidaten wie Trump nicht ausreichen soll. Es werden an den demokratischen Kandidaten so hohe Ansprüche gestellt aber die republikanische Seite kann eigentlich machen was sie will…

2 „Gefällt mir“

Da gehen die Meinungen halt auseinander.
Gibt halt keine offiziellen „Votes“ nach diesen Debatten, ich weiss aber noch dass nach der einen Debatte in der Presse alle darüber redeten, ob das der Anfang des Aufstiegs von Harris war.

Hier übrigens zwei Leute welche mein Argument etwas ausführlicher machen:

Etwa Minute 5 wo sie anfangen über Harris zu reden.
Sie ist im Moment noch nicht im Spiel. Weswegen die Umfragen für mich nicht aussagekräftig sind. Sobald sie ins Spiel kommt wird es für sie einen Bump geben, davon bin ich absolut überzeugt (verliere einen Mid-Tier Whiskey wenn nicht, da ich eine Wette darauf habe :grin:).
Ich hoffe wirklich, dass wir es noch herausfinden werden :wink:

Nein.
ABER: es haben trotzdem Millionen abgestimmt. Es ist die EHESTE Legitimation die wir für irgend einen Kandidaten haben.

Und ich bleibe auch dabei:
Harris würde extreme Motivation in die PoC Wählerschaft bringen. Die erste Präsidentin, eine PoC? Weisst du wie motivierend diese Perspektive für viele Leute wäre? Und wie motivierend das für die down-Ballot Kandidaten in vielen, vielen Staaten wäre? Sowas historisches bringt Wähler an die Urne.

Aber so oder so:
Ich bin überzeugt dass, wenn Biden aus dem Renne aussteigt, sie der neue Kandidat wird. Ich sehe nicht viele Szenarien, wo das nicht eintritt.

Ich hab die primaries damals genau verfolgt und in der Tat haben die Medien nach dieser Debatte viel darüber geredet. Aber es gab halt keinen bump für sie. Ein guter Moment (der medial halt auch mehr als schlechtes Licht für Biden als gutes Licht für Harris debattiert wurde) heißt halt nicht, dass man eine Debatte gewonnen hat.

Und ja…ich glaube, dass sie einen bump bekäme wenn sie die offizielle Kandidatin wäre. Also den Whiskey hätte ich auch verwettet. Ich würde halt aber deshalb noch lang nicht drauf wetten, dass sie gegen Trump gewinnt.

Wir beide haben da eh keinen Einfluss drauf. Aber ich sag dir, dass die Debatte innerhalb der Demokraten halt auch existiert. Auch da glauben sehr viele das Kamala Harris lang nicht der beste Ersatz ist.

Am ehesten hat imo der/diegenige die Legitimation der in einer brokered convention sich durchsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es die Rede von Trump heute?

Da ist nochmals eine Wette am laufen, dass sie dann auch gewinnt :wink:
Ich bin sehr überzeugt von meiner Meinung hier :grin:

Wobei ich diese Wetten auch abgeschlossen habe, als ich noch davon ausging, dass Biden nicht abtreten wird :joy:

Aber meine Einschätzung ist auch nicht, dass sie einen kleinen „Bump“ erhält. Ich prognostiziere, dass sie innerhalb von drei Wochen zu Trump aufholt und entweder gleich zieht, ODER Trump sogar überholt. Ich denke, die Republikaner werden sofort ins Hintertreffen geraten.

US-Präsident Joe Biden denkt Insidern darüber nach, ob er aus dem Präsidentschaftsrennen aussteigt. Biden nehme die Forderungen ernst, als Kandidat der Demokraten zurückzutreten, sagen mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mehrere Funktionäre der Demokraten gingen davon aus, dass ein Ausstieg nur eine Frage der Zeit sei. „Ich weiß mit Sicherheit, dass er tatsächlich in sich geht“, sagt einer der Insider, der anonym bleiben will. „Er denkt sehr ernsthaft darüber nach.“ Ein weiterer Insider bei den Demokraten sagt, Biden habe nach den Rücktrittsforderungen die Zeichen der Zeit erkannt. „Es fühlt sich so an, als wäre es eine Frage des (…) wann, nicht ob“, so der Insider. Quentin Fulks, stellvertretender Wahlkampf-Leiter Bidens, sagte indes, der Präsident sei nicht unentschlossen und habe seine Entscheidung getroffen: „Joe Biden hat gesagt, dass er für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidiert. Unsere Kampagne schreitet voran.“

quelle ntv

Kann mir eigentlich einer Erklären, warum die Republikaner unter Trump so sehr pro Russen sind?

America First und alle anderen Ländern wie Ukraine oder Taiwan opfern wir einfach :kappa:
Ach Europa? Opfern wir :kappa:

Ich schau mir den Livestream an

„Wir haben keinen Lob bekommen für das was wir alles tolles getan haben, zb den Sieg über ISIS“

und weiter „wir haben die Besten Laboratorien und Ärzte der Welt“. Öhm…ok.

„Wir werden Frieden über die Welt bringen“
Öhm, in dem man Russland Ukraine schenkt. Okay…
und Taiwan Schutzgelderpressung hinwirft.

lol

„wir werden nach Öl und gas bohren, ihr kennt das Sprichwort, Drill baby drill“.

War ja klar.

„wir werden dadurch die Energiepreise massiv senden“ aha

achja und „wir werden die Inflation sofort beenden“. Okay.

Ich will ein faktencheck haben xD

Achja und die Mauer ist auch wieder weiter im Gespräch…

Alter… das an der grenze ist „eine Invasion und das toten jedes jahr tausende amerikaner“ wtf. invasion ist in Ukraine, nicht an der Grenze zur Mexiko lol.

„Sie haben Corona bentuzt um zu Betrügen“ (Letzte Wahl)

Und Biden ist einer der 10 Schlimmsten Präsidenten - aha.

Edit: nein er sagte noch schlimmer wie die 10 schlechtesten zusammen.

„Wir hatten keine Inflation“ - lol, ja Inflation ist Bidens Produkt, genau.

2 „Gefällt mir“

Hier noch eine News zu den aktuellen Überlegungen von Biden zum möglichen Rücktritt.

Akso viel Sorge sollte die Rede von Trump den Demokraten jetzt nicht geben. War ja zum großen Teil der Nonsens, denn er immer von sich gibt.

Faschisten und Diktatoren mögen sich halt gegenseitig :man_shrugging:
Putin und die MAGA Partei haben sehr ähnliche Werte.

2 „Gefällt mir“

Ich tipp ausm selben Grund, warum BSW, AfD und FPÖ so putinophil sind. Sprich Verbandelung mit unterschiedlichen „Vergünstigungen“ und ne gewisse ideologische Nähe lässt sich wohl auch kaum abstreiten.

Wenn ich mir so Aussagen durchlese, ist Trump immer noch der Trump wie vor dem Attentat und vor der Benennung Vance. Trump wird ganz bestimmt seine Rhetorik anpassen oder gemäßigter Aufteten im Wahlkampf. :joy:

V.a. selbst wenn seine Rhetorik „gemäßigter“ wirken sollt, ändert das nix an der Politik, die er betreibt und als Präsident durchsetzen möchte. Auch wenn der Wolf die Kreide frisst, ist er immer noch der böse Märchenwolf.

Sehe dies eher in seine America First Theorie begründet und das er die öffentliche Wahrnehmung des gerissenen Geschäftsmann bewahren will und der verschenkt nun mal keine Sachen.

Kann ich nachvollziehen, dann müsst er allerdings auch sagen, dass er „den Russen“ genauso nix „verschenkt“. Aber gut, dass Trump seine Logik nicht voll und ganz durchziehen kann, das liegt auch einfach in der Natur der Sache (abgesehen davon, dass ich ihm jetzt mal unterstelle kein guter Geschäftsmann zu sein, so oft wie er pleite gegangen ist).

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt dann falls Biden seinen Rücktritt bekannt gibt einen offenen DNC gibt und wie lange es dauert bis sich die Party danach hinter einem Kandidaten versammelt.

Jein,
es war ja jetzt keine Schusswunde, Sprengstoffattentat etc das er schwer verletzt und nach Monaten Krankenhaus und Genesung überlebt hat, sondern für ihn nur ein beschädigtes Ohr.

Dazu noch die Erkenntnis, dass Ihm das Extrem im Wahlkampf hilft, sprich er ist dadurch wahrscheinlich auf einem Endorphinzug der läuft und läuft.

https://thehill.com/homenews/campaign/4780762-biden-future-harris-running-mate/

Biden will die Tage eine Ankündigung machen.

Bin gespannt.

Oh Mann! Jetzt hast du mir gerade einen riesigen Aufreger gegeben!
So wie du das geschrieben hast dachte ich, Biden hat offiziell eine Pressekonferenz in den nächsten Tagen angesagt!
Dabei geht es hier nur wieder darum, das gewisse Demokraten denken, Biden könnte in den kommenden Tagen seine Entscheidung treffen. Was nach wie vor sehr spekulativ ist.

Man muss jetzt aufpassen, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster beugt. Sonst ist man dann plötzlich überrascht, wenn dann doch Nichts passiert.

Es ist immer noch recht wahrscheinlich, dass Biden drin bleibt, dessen muss man sich klar sein. Die letzten zwei Tage waren aufregend und voller Druck auf Biden, aber schwingt natürlich auch eine Menge Wunschdenken und Medienzirkus mit. Ja, viele Stimmen sagen jetzt, Biden‘s Rücktritt von der Kandidatur ist unausweichlich… aber es gibt auch nach wie vor viele Stimmen die sagen: „Hm, nein… hinter der Szene ist Biden nach wie vor stur“.