US-Politik

und da haben wirs „‚They‘ tried to kill…“

inhaltlisch dünn und auch schlicht faktisch inkorrekt aber sehr laut und voller Überzeugung…passt gut rein in die Partei

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem wird sich (auch hier im Thread) weiter an Biden abgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt auch die:
Wenn Biden geht, dann wird er es so darstellen können, dass er selber die Entscheidung getroffen hat. Er will es selber diktieren können…

Was gewisse Implikationen hat.

Entweder ist er jetzt noch sturer als zuvor, weil die Medien seinen Ausstieg schon prognostiziert haben, und hält einfach an seiner Kandidatur fest, weil Ego. Die Tür ist noch offen, aber er verlangt Rückhalt den er nicht mehr bekommen kann.

Oder wie angedeutet wurde von einem Kommentar: die Entscheidung wurde schon getroffen, er steigt aus, weiterer Druck ist nicht mehr nötig. Er wird aussteigen, will aber so tun als ob er selber die Bedingungen diktiert.

Oder: Er steigt nicht aus, hat sich klar entschieden, und es macht keinen Sinn mehr zu drücken.

Ich hoffe verzweifelt auf Option 2.
Aber setze kein Geld mehr darauf. Biden wird wohl bleiben.
Dass Jeffries sich auf die Seite von Biden stellt… das deutet darauf hin dass es wohl vorbei ist. Wenn Biden nach Legitimation sucht, dann hat er die jetzt. Und dann ist gelaufen. Er ist der Kandidat. Er wird verlieren. Und er zieht vermutlich die ganze Partei runter.

Biden hat jetzt noch mal bekräftigt nach seiner Corona-Krankheit normal weiterzumachen.

Nagut, wenn Biden ständig vergisst was ihm geraten wird, dann wird es schwierig mit der Einsicht :beanthinking:

https://www.politico.com/news/2024/07/19/pelosi-support-open-nomination-biden-drop-out-00169893

Ich kanns kaum glauben, aber Pelosi wird mir tatsächlich noch sympathisch.

Alles schön und gut, hat man dafür jetzt noch die Zeit? Ich glaube nicht.

Natürlich hat man Zeit dafür. Wie gesagt…in anderen Ländern ist 3 Monate vor einer Wahl die Kandidatenfrage auch noch oft umkämpft. Ein solches Land ist z.B. unseres.
In Amerika ist es halt außergewöhnlich. Aber nichts an der jetzigen Situation in den USA ist gewöhnlich.
Wenn Pelosi meint, dass Zeit ist und es für eine gute Idee hält wer sind wir ihr zu widersprechen.
Wenn sich einer mit party politics bei den Demokraten auskennt dann Pelosi.

Ich verstehe ja ein paar der Argumente für Harris (und andere halte ich für alben). Aber es gibt halt auch valide Gegenargumente.

Fürs Protokoll: Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass Biden geht. Mit meiner Timeline lag ich aber falsch. Nach dem Attentat war ich kurz davon überzeugt, dass das jetzt total abflaut aber jetzt bin ich wieder on board.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist vor allem weil man den Eindruck wecken will, dass man nach Biden‘s Rücktritt „demokratisch“ gehandelt hat. Ich denke nicht, dass eine offene Konferenz oder Debatte ein Fehler wäre. Ich denke einfach nach wie vor, dass es dazu da sein wird Harris zu legitimisieren. Nicht dafür, wirklich einen anderen Kandidaten zu finden.

Aber mal schauen. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass Biden gehen wird. Ich hoffe es, und die Wahrscheinlichkeit ist natürlich so gross wie noch nie zuvor…

Aber meine Meinung zu Biden hat sich halt auch ein bisschen geändert über die letzten Wochen. Ich dachte er sein fundamental ein Typ, der ehrlich mit sich selber sein kann.
Inzwischen ist klar: Er ist einfach ein typischer Politiker. Nichts zählt so sehr wie seine eigene Karriere und sein Ego. All seine Gründe warum er im Rennen bleibt sind unsinn, was immer ein Zeichen dafür ist, dass der wahre Grund ein egoistischer Grund ist. In seinem Fall: „Mir steht eine zweite Amtszeit einfach zu! Egal wie riskant das für das Land ist!“

Und so jemand… nun, ist fraglich ob man so jemanden überzeugen kann beiseite zu treten.

Na ja, das findet in den USA statt. Man könnte schon sagen, das die Absetzung von Biden ziemlich undemokratisch ist. Mini Primeries empfinde ich auch eher als Hinterzimmer geschachere. Dann sollten es schon richtige Prineries sein. Ich bin mir im klaren, dass Pelosi gute Gründe für so einen Vorschlag hat. Ich persönlich kann mich nicht wirklich damit anfreunden.

Ja wo so es schreibst, sehe ich exakt auch so.

Ich Fände es super, wenn er mal Präsident wird.

1 „Gefällt mir“

hatte es auch gestern schon unter das Video geschrieben, aber die Tatsache, dass Maher ihn aussprechen lässt und einfach zuhört, ist wirklich bemerkenswert.
Er hat auf alle Fälle etwas los.

1 „Gefällt mir“

Ach das Video wurde hier schon gepostet?

Nene alles gut, ich meinte bei YouTube drunter geschrieben

1 „Gefällt mir“

2028 hoffentlich

1 „Gefällt mir“

Also so richtig sieht es ha nicht danach aus, als würde Biden dem Druck nachgeben oder gibt es schon einen Termin für eine PK?