US-Politik

Die war letztes Mal auch Kandidatin, damals schon krasse Außenseiterin und wenn ich mich richtig erinnere auch stark in der Esoterik-Ecke unterwegs.

Okay…Marianne Williamson…die zählt halt net. Inhaltlisch ist die garnicht mal übel.
Die ist halt schon jetzt bei den primaries (ja…die gabs wirklich) gegen Biden angetreten und wurde da überhaupt nicht ernst genommen. Das gleiche wird jetzt auch passieren. Die wird auch genau null endorsements von anderen prominenten Politikern in der Partei bekommen. Die Biden primaries hat ja keiner ernst genommen (was auch ein Fehler war im Nachhinein).
Bis Dean Philipps seine Kandidatur announced hat, hat keiner darüber berichtet. Und danach auch nur minimal…und auch nur Dean Philipps. Williamson war da die ganze Zeit schon offiziell im Rennen.

Aber wie gesagt…inhaltlisch würde ich die stark bevorzugen. Aber die hat halt keine Chancen innerhalb der Partei.
In einer theoretischen general election würde sie denk ich sogar gewinnen (wie gesagt…0,01 % Chance dass das kommen wird).

Ich sag ja die ganze Zeit, dass kein Demokrat der Ambitionen hat sich zur gegen Harris stellt.



https://x.com/cmclymer/status/1815471334257983975

Alter, 81$ Millionen in 24h an Spendengeldern, krass.

2 „Gefällt mir“

Da sind schon Gelder von den PACs mit drinnen. Einzelspenden hat sie ca. 41 Mio. gemacht.

Trump lästert über Biden und Harris:

Das ist das unterhaltsamste was ich seit langem im US-Wahlkampf gesehen habe.

Es gibt nun ein Memo der Republikaner (NRSC) über Harris und ihre Angriffsfläche

wer das in Gänze lesen möchte

oder als Artikel
https://www.axios.com/2024/07/22/kamala-harris-senate-republicans-nrsc-president

Das genialste ist aber die WEIRD Section der negativen Punkte über Harris

hahahah
Und jetzt werden einige sagen, aha siehste. Aber ich widerspreche und wir werden im September diskutieren dass dieser quatsch wirklich bei bestimmten Leuten verfängt. Es ist unglaublich

Dass sie VENN-Diagramme mag, finde ich erschütternd

Und das mit dem Bus. Was hat das alles für einen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Wenn man das so liest, klingt sie nach einer hervorragenden Präsidentin :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Shit… die ersten beiden Punkte hatte ich heute doch irgendwo schon mal gehört oder gelesen… irgendjemand der gesagt hat, wie sehr er Papiersstrohhalme hasst.

Befürchte ich auch.
Für wie blöd müssen die Republikaner die Wähler halten, dass „Argumente“ wie diese Bus-Geschichte ziehen?

Über Trump gibt es dafür mehrere Seiten, wo seine Lügen Schwarz auf Weiß stehen. Schade, dass das niemand interessiert. Dann lieber die Venn-Diagramme. :upside_down_face:

Aber ja, klar kann man mit dem Blödsinn Leute einfangen. Da könnte nun auch noch stehen, dass Harris Kinder zum Frühstück isst und eigentlich vom Mars kommt. Nach dem ganzen Pizza-Gate-Schwachsinn damals, wäre so was fast der nächste Schritt.

2 „Gefällt mir“

Er ist und bleibt ein abscheulicher Typ.
Dieser Typ, dieser alte, bittere Mann soll jetzt ruhig rumgehen und Harris wegen ihrem Lachen aufziehen… ihre positive Einstellung und Aufgestelltheit wird so ein guter Kontrast zu diesem Ekel sein.

Das darf man glaub nicht falsch verstehen. Das sollte, soweit ich sehe, eine Interne Memo sein. Geht nicht darum, welche Dinge man DIREKT an die Wähler rantragen soll. Die „weird“ Punkte werden eher Punkte sein die man unterschwellig reinstreuen soll, um die Wähler unbewusst negativ zu beeinflussen. Das wird vermutlich nicht mal SOOOOO unüblich sein, dass man in einer Kampagne Punkte gegen den Gegner hat die man offen angreifft (wie man unter den oberen Punkten sieht) und dann Dinge die man eher versteckt anspielt.

Natürlich wird der Text in solchen Memos in der Regel weniger giftig sein, und die Punkte vermutlich dann doch etwas weniger lächerlich… aber dass Politische Kampagnen auch „weird stuff“ duchgeben um eventuell zu nutzen dürfte nicht mal so unwahschreinlich sein.

Hier ist mein Fazit von diesem Dokument:
Liesst sich super! Wenn DAS die Angriffsplattform ist welche MAGA im Moment sieht, dann ist super!
Auf politischer Seite gibt es nur wenig, wofür man Biden nicht auch angegriffen hätte.
Und die „weird“ Seite ist so erbärmlich dünn, dann ich nicht denke dass man damit viel anfangen können wird :grin:

Wie gesagt: Man soll Harris ruhig für ihr lachen angreiffen! Es wird sie jung, optimistisch und positiv wirken lassen, gegenüber dem alten, bitteren Trump!

1 „Gefällt mir“

Damit könnte man das Haushaltsminus von mehreren Landkreisen bei mir in der Nähe ausgleichen :sweat_smile:

Gute Rede. Sofort zum Angriff blasen. Trumps Ego dürfte sich auf eine ungemütliche Zeit gefasst machen.

Und hier haben wir die ersten Umfragen bereits.
Nicht Direktvergleich mit Trump, aber Umfragen darüber, wie es gelaufen ist, und wer übernehmen soll.

Fast 80% sagen, Harris soll nominiert werden unter befragten Demokratischen Wählern.
Die Zahlen sind super, es sieht rein gar nicht so aus, als würde dieses Szenario die Partei irgendwie spalten oder Probleme verursachen. Es sieht so aus als einige man sich jetzt wirklich sehr schnell, kreiert eine Convention welche genauso Einigkeit projeziert wie die Republikanische, und dann kann man anfangen die unentschiedenen und Mitte-Wähler auf seine Seite zu ziehen.
Und hier ist wichtig zu bedenken: Warum sollte jemand, zu diesem Zeitpunkt, noch unentschieden sein? Man kennt Trump. Man weiss wer er ist. Wer sich jetzt noch nicht für ihn entschieden hat, der WILL ihn nicht. Aber denkt, er habe vielleicht keine andere Wahl (solange Biden im Rennen war). Das sind viele, viele, viele einfache Stimmen für Harris zum gewinnen.

DESWEGEN sagte ich seit langem, dass ein Kandidatenwechsel sofort zu positiven Resultaten für die Demokraten sorgen wird und ich glaube noch immer daran, mehr als je zuvor. Weil das Land Trump wirklich auch nicht will.

3 „Gefällt mir“

https://www.politico.com/live-updates/2024/07/22/kamala-harris-campaign-biden-drop-out/gretchen-whitmer-vice-president-00170328

Whitmer arbeitet also mit der Harris Kampagne zusammen in einer Führungsrolle (wie sie es schon mit der Biden Kampagne gemacht hat), aber sieht so aus als schliesse sie eine Vizekandidatur aus.
Ich denke immer mehr, dass es in Richtung Josh Shapiro oder Mark Kelly.
Wird vermutlich darauf ankommen, ob sie sicher oder aggressiv spielen will.

Wenn sie auf sicher gehen will, dann wird sie vermutlich Shapiro nehmen. Er ist von Pennsylvania, und nach aller Weisheit geht der Sieg der Demokraten durch Pennsylvania.
Wenn sie etwas mutiger, aggressiver spielen will, dann könnte sie auf Kelly setzen und Arizona wieder ins Spiel bringen. Arizona ist nicht unbedingt nötig, aber war bisher ein Staat der für die Demokraten immer solide im Spiel war, sogar eher für die Demokraten lief… bis Bidens miserable 2024-Kandidatur. Wenn Harris Arizona wieder ins Spiel bringt, dann könnte das signalisieren, dass man sich im Rustbelt zuversichtlich genug fühlt um die Electoral Map wieder zu erweitern.
Denke aber es wird wohl Shapiro werden, einfach weil Pennsylvania so extrem wichtig ist.

Und ein weiteres Plus:

Labor Unions sind für die Demokraten wichtig. Nicht nur, weil es die Union Arbeiter und Mitglieder damit auf die Demokratische Seite zieht, sondern auch weil die Politische Linke in der USA EXTREM darauf Wert legt, wie der Kandidat zu den Unions steht.
Also gut zu sehen, dass Harris mit den Unions so gut dasteht wie Biden.

1 „Gefällt mir“

Das muss Harris Kampagne eigentlich gleich mit einem Venn-Diagramm kontern.

1 „Gefällt mir“

Und sowas kann ja sehr wirksam sein, weil es unterbewusst passiert.

Wobei sowas auch immer auf den Bundesstaat zugeschnitten sein muss.

WEnn in Ostküstenstaaten man unterschwellig rein bringt dass Kandidat X gerne reitet und Pferde besitzt, dann lässt man ihn damit als Elitär dastehen, das macht man also, wenn man X schaden will.

Gleichzeitig sollte man, wenn man X schaden will, sowas NICHT in Texas und co erwähnen wo sowas eher als Sympathisch rüberkommt.

Also wenn ich nach meiner Twitter Time Line gehe, dann wird wahrscheinlich Pete Vice President.