US-Politik

https://x.com/ZappMM/status/1815690412377407775

ZAPP hat mal aufgelistet wieso Harris-Memes gerade so steil gehen und wie ihr das helfen kann.

Höre ich da etwa den Schulz-Zug?

Es hat so gewisse Anleihen gefühlt davon, vllt kann sie den Train ja die nächsten 3 Wochen starten.

Halt nicht so schlecht getimed :smiley:

Eins muss man den Demokraten echt lassen. Das Timing ist echt gut.
Da wird ein ehemaliger Präsident und aktueller Kandidat darauf angeschossen und fast ermordet und eine Woche später redet jeder nur mehr über Kamala.

Das haben sie echt gut gekontert.

„Die Verehrung der Republikaner für ihren Präsidentschaftskandidaten hat seit dem Attentat eine ganz neue Qualität erreicht. Für einige ist Trump ein von Gott beschützter Mensch. Für andere ist er bereits der Erlöser.“

Den Eindruck hatte ich allerdings schon lange vor dem Attentat.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich gleich. Hat sich nicht wirklich viel geändert, ausser dass sich diese Religiösen Fanatiker jetzt in ihrem Glauben bekräftigt fühlen.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, wird ja auch erwähnt, aber der Wahnsinn dürfte dadurch nochmal ordentlich Aufwind bekommen haben.

Wenn er übrigens wie von einer Person ja scheinbar geäußert „Die volle Rüstung Gottes trägt“ und „nicht verletzt werden kann“ - was ist denn dann mit seinem Ohr…?! ^^

Es ist halt ganz klassischer Personenkult, im Grunde nix neues. Wir sind nur diese perversen Auswüchse einfach nimmer gewohnt, so wies ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Trump meinte ja vor ein paar Monaten, dass er Abtreibungen nicht landesweit verbieten, sondern es den einzelnen Staaten überlassen wolle - wohl um auch etwas moderatere Frauen einzufangen. Kann sich bei ihm natürlich alles sehr schnell ändern und eine richtig klare Position hat er glaube ich nicht bezogen, aber zumindest hieß es immer, dass das bei vielen Evangelikalen überhaupt nicht gut ankam. Und er hatte ja nicht ohne Grund Pence als Vizepräsident, weil Trump vielen Evangelikalen suspekt und nicht moralisch genug war.
Also zumindest in der Richtung könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm das überlebte Attentat als göttliches Zeichen helfen kann.

Und dann hat er einen VP gewählt, der Abtreibungsverbote durchdrücken will, welche nicht mal Ausnahmen für Vergewaltigungsopfer macht. Und der eine Schwangerschaft eines Vergewaltigungsopfer „an inconvenience“ genannt hat.

Ist fast so, als ob man Trump kein Wort glauben könne…

Dieses ganze gequatsche von wegen „Das Attentat hat ihn verändert, er ist ein neuer Mensch“ kurz nach dem Vorfall ist ja auch ein schlechter Witz, der sich sehr schnell in Luft aufgelöst hat.

Frage mich eh wer daran geglaubt hat.

Das ist doch ne reine Scheindebatte. Als ob nur einer zufriedener wäre, wenn es für Vergewaltigungsopfer noch erlaubt wäre und für alle Anderen trotzdem verboten.
Man sollte nur mal bedenken, dass jede Frau dann ja auch erstmal justiziabel eindeutig nachweisen müsste, vergewaltigt worden zu sein und das alles innerhalb weniger Wochen.

4 „Gefällt mir“

Doch, das kann durchaus ein Unterschied machen.
Ich habe in einer Focus Group nach der Debatte zwischen Biden und Trump eine Frau gehört die gesagt hat: „Oh, Trump sagte er sei für Abtreibungsrecht, wenn es um Ausnahmefälle geht? Hm, wusste ich gar nicht, dann muss ich meine Meinung nochmals überdenken“.

Aussderdem sind „Ausnahmeerlaubnisse“ oft auch an die Gesundheit der Mutter geknüpft. Also, die meisten Leute welche für Abtreibung in Fällen von Vergewaltigungen sind, sind gleichzeitig auch für Abtreibungen im Falle dass die Gesundheit der Mutter gefährdet wäre.
Also, ist schon mehr als nur eine Scheindebatte, wenn es zur „Ausnahmen“ Diskussion kommt bezüglich der Abtreibungsdebatte.

Ja, führt dann zum Beispiel dazu, dass die werdende Mutter erst einen kritischen Zustand erreichen „muss“, bevor eingegriffen werden kann.

Das ist einfach nur Scheiße mit Glitzerstaub drübergestreut.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du verstehst mich hier falsch. Ich sage nicht, dass ich das gut finde oder irgend sowas.
Ich rede davon, was für eine Debatte bei den Wählern läuft und welche politischen Positionen Kandidaten einnehmen können um mehr oder weniger extrem zu wirken.

ICH bin gegen die ganze Scheisse. Der Körper der Frau, die Entscheidung der Frau. Ist für MICH relativ einfach.

Hier übrigens erste Zahlen die reinkommen…

https://www.reuters.com/world/us/harris-leads-trump-44-42-us-presidential-race-reutersipsos-poll-finds-2024-07-23/

:grin:
Ich sage es, Harris wird die Umfragen innerhalb sehr kurzer Zeit kehren. Heute in einem Monat wird sie eine solide Führung haben. Heisst nicht, dass sie gewinnen wird, aber in meinen Augen ist sie absolut favorisiert.

Hier noch etwas sehr witziges:

When voters in the survey were shown a hypothetical ballot that included independent presidential candidate Robert F. Kennedy Jr., Harris led Trump 42% to 38%, an advantage outside the margin of error.

Kennedy soll ruhig im Rennen bleiben, finde ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nach der Rede von Harris mach ich mir jetzr nur noch wenig sorgen, dass Trump die Wahl gewinnt. Die Demokraten sind on Fire. Sehr lustig wo siw alle lock him up gerufen haben. We won’t go back soll wohl der Slogan für die Kampagne sein. Jetzt bin ich gespannt wer ihr Running Mate wird. Wahrscheinlich Shapiro oder Kelly was ich jetzt gehört habe.

In über 3 Monaten wird noch viel passieren.
Ich würde auf niemanden wetten