US-Politik

Kleiner, wunderschöner Diss Song gegen JD Vance.

1 „Gefällt mir“

Joa, war dann wohl doch nicht so knapp.

Ja ehrlich gesagt, ich hab mir von den ganzen Videos, Bild für Bild Zeitlupen und Animationen, kaum etwas angeschaut. Aber es gab früh ein Bild, was den Durchschuss des Ohres zeigen sollte.
Für ein .223 was ja glaube 5,56mm Nato entspricht war das schon sehr klein.

Das wird ein sehr unterhaltsamer Wahlkampf :smiley:

7 „Gefällt mir“

Endorsement von Barack&Michelle Obama ist jetzt auch am Start!

Earlier this week, Michelle and I called our friend @KamalaHarris. We told her we think she’ll make a fantastic President of the United States, and that she has our full support. At this critical moment for our country, we’re going to do everything we can to make sure she wins in November. We hope you’ll join us.

https://x.com/BarackObama/status/1816760809193677069

1 „Gefällt mir“

Hat er jetzt ganz abgesagt? Dachte er will nur zu Fox News. Da hatte ja Harris auch schon gesagt, das sie es machen würde. Ich meine er kann sich das eh nur leisten nein zu sagen, so lange die Polls noch eng zusammen sind. Sobald Harris vorne ist wird muss er eigentlich schon ja sagen, weil er dann wirklich als schwach da steht. Im Moment kann er zumindest noch sagen ich habs nicht nötig.

Jo…Vaush (youtuber…muss man nicht kennen) hatte direkt schon spekuliert, dass das nicht unbedingt die Kugel selbst gewesen sein muss.
Allerdings ist halt die Frage, ob es einen Unterschied macht.
Trump hat sein Bild bekommen.
Seine Anhänger feiern ihn jetzt teilweise als Messiah.

Ob der Anhänger überhaupt politisch motiviert war?

Wen kümmerts?! Perception is reality.

hat wohl gemerkt das es doch kein „Easy Debatte“ sein wird :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Für den Wahlkampf wird das kaum einen Unterschied machen.
Ich meine, klar soll man die Details beleuchten und die Bevölkerung informieren (eine faktisch informierte Bevölkerung… ach, wäre das was schönes) wenn etwas neues rauskommt.
Aber an der Grösse des Momentes und an den Bildern und Trumps Messias-Status in seiner Partei wird das kaum was ändern. Für den Wahlkampf wird es auch nichts ausmachen, denn… wie soll man von den Demokraten gesehen, die „Karte“ spielen?
„Er wurde nicht von einer Kugel getroffen, sondern nur von Glassplittern verursacht durch eine Kugel, die nahe genug an ihm dran war um ihn mit den Splittern zu verwunden… war also nicht so erbst wie wir dachten“?

(Sage übrigens nicht, dass du den Artikel hier verlinkt hast um irgend ein Argument zum Wahlkampf zu machen. Sind nur meine Überlegungen dazu, bezüglich des Einflusses auf den Wahlkampf :sweat_smile:)

Wäre jetzt natürlich genial, wenn die Biden/Harris Administration das machen kann, was Trump in einer solchen Situation immer macht: die Geschichte für ihre Regierung so melken, dass in ein Paar Tagen alle Bürger davon gehört haben und Biden/Harris dafür massiven Credit geben. Wäre eine perfekte Geschichte um dem Eindruck der Demokratische Schwäche bezüglich der Grenze und dem Kampf gegen die Kartelle entgegen zu wirken.

In der Vergangenheit waren die Demokraten in der Regel nicht wirklich gut aus solchen Dingen Profit zu schlagen, Trump hingegen schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt noch die andere Version, dass es ein Splitter vom Teleprompter war. Wird sicher irgendwann geklärt.

Im Moment hat sie ja wirklich einen Lauf, hoffentlich trägt das bis zur Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja, das jetzt.sicher auch der Anfangshype und das die Republikaner grade keine Ahnung haben was sie machen sollen. Hoffentlich ist es in einem Monat auch noch so. Bin aber optimistisch.

Überrascht mich, dass es nicht bereits klarer ist.
Hat man die Kugel am Tatort nicht gefunden? Würde die nicht ganz wo anders liegen, wenn sie an seinem Ohr vorbei/durch sein Ohr durchging, als wenn sie einen Teleprompter vor ihm getroffen hätte?
Aber auch, weiss überhaupt jemand, wie viele Schüsse der Schütze abgegeben hat? Trump (oder sein Teleprompter) wurde getroffen, dann aber auch noch jemand in der Menge… Weiss jemand, ob man da eine klare Idee hat was da wie gelaufen ist?

My view is that Harris is such an unknown quantity that we’re seeing the mother of all lobbying efforts, with people on all sides trying to convince, persuade, and wishcast whatever ideological or personal preferences onto her candidacy. Anyone claiming certitude about how it will end up is lying. The only person who knows what she’s going to do if she becomes president is Kamala Harris.

But the Reid Hoffmans of the world have overreached. By coming out so conspicuously and making these demands, they are going to make it difficult for Harris to remain silent. She could end this speculation tomorrow, and make the obvious point that the agenda she’s running on cannot be fulfilled without strong regulators who protect the public from corporate predation.

da ist noch ein interessanter Part über „junk fees“ im Schulessen :beanlurk:

Just yesterday, Chopra’s CFPB released a stunning report on how K-12 public school students are relentlessly gouged by junk fees in electronic payments for class supplies and even school lunches. We’re talking about corporate thieves literally taking away up to $100 million a year in kids’ lunch money, by charging transaction fees (in violation of federal law) when money is added to cafeteria accounts. Every dollar of school lunch payments can incur as much as 60 cents in fees for those on reduced-price lunch, which is completely ridiculous. You’ll be utterly surprised to know that this market for school lunch e-payments is dominated by three companies (MySchoolBucks, SchoolCafé, and LINQ Connect).

Denke mal das wird noch bis nach den Wahlen so bleiben.

Trump:

“Get out and vote just this time. You won’t have to do it anymore. Four more years it will be fixed. It’ll be fine. You won’t have to vote anymore…In four years you don’t have to vote again. We’ll have it fixed so good your not gonna have to vote.”

Auch wenn er das niemals durchsetzen könnte, hoffe ich, muss man schon ziemlich blind und verblendet sein, wenn man so einem in die Arme läuft und folgt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du du denkst, du kannst nicht noch angewiderter sein von solchen Firmen. Irre…

1 „Gefällt mir“

Ich denke man wird einfach sagen, dass das so gemeint war, dass in 4 Jahren keine Probleme mehr bestehen und deshalb nicht mehr gevotet werden muss. „Fixed“ ist halt mehrdeutig hier.
Auf jeden Fall sehr unbedacht das so zu sagen.

Aber joar…in seinen ersten 4 Jahren hat er 50 Meilen Zaun gebaut.
In weiteren 4 Jahren sind das dann mit gut Glück 100 Meilen. Dann fehlt nur noch der Ausbau zur Mauer und schlappe 1850 Meilen.
Achso…und die Tatsache, dass der weit weit größte Anteil der illegalen Immigranten über legal points of entry kommen und das man einen Zaun einfach mit Tunnel- und Leitertechnologie besiegen kann (weil alles mit Personal überwachen wäre quasi unmöglich) sollte dann vielleicht auch noch mal überdacht werden.