US-Politik

Hm… Ich hab es auf ABC News gehört, dass es wohl eine republikanische Bewegung ist. Hat mich allerdings auch verwundert, weil ich zuvor das gleiche wie du gedacht habe.

Warte hat er das wirklich gesagt? Ohje…

Aber wie soll das dann ablaufen? Wenn er haushoch verlieren sollte. Wird ihn der Secret Service vom Schreibtisch schneiden? Spätestens wenn Biden Vereidigt ist ist Trump “nurnoch” Zivilist der die Bezeichnung behalten darf ( was ich früher schon albern fand, aber bei Trump huiuiui) Dann müssen sie ihn Rausschmeißen.

Stelle mir das gerade bildlich vor, wie er vom Secret Service vor die Tür gesetzt wird und wie ein Rohrspatz schimpft…
Wie jemand der ausm Club fliegt…

Er wird wohl der erste amerikanische Präsident, der von Soldaten aus dem Oval Office eskortiert wird.

Die interessantere Frage ist, was machen die Mitglieder seines Kults dann?
Heulen sie nur das Internet voll oder fahren sie dann mit Waffen richtung Washington.

Hier nochmal eine komplette Übersicht vom Interview. Mit bestimmten Highlights. Wahnsinn wie plump trump da agiert.

Die letzte Antwort macht mir Sorgen

Ich glaube das hatten wir schon weiter oben. Aber das Schöne ist, dass er live auf FOX News vorgeführt wurde.

Ähm wat? Das ist irgendwie surreal was kanye da macht.

Der Typ hat übrigens eine bipolare Störung. Ich finde, mit solchen psychischen Störungen sollte man direkt für das Präsidentschaftsamt disqualifiziert werden.

Abgesehen davon hat er schon die Anmeldefrist für einige Staaten verpasst. Im Endeffekt kann er nur hoffen, dass er wegen Corona irgendeine Extrawurst bekommt.

Der Typ hat auch einen Dachschaden. Aber er dachte wohl: „Hey, seit 2016 wählen die US-Bürger offensichtlich reiche Kandidaten mit einem Sprung in der Platte! Ich bin qualifiziert!“

Und hier mal ein Beispiel was passiert, wenn sich Trump jemandem aussetzt, der effektiv Fragen stellt und seine Füsse etwas ins Feuer hält.

Er hat sogar zwischendurch einen Einschub, wo er schnell die Zahlen bezüglich Sterblichkeitsrate vergleicht um die Fakten fürs Publikum ganz klar zu stellen… was Trump natürlich wieder blossstellte, denn wenn du einen FactCheck machst kannst du in 99% der Fälle davon ausgehen, dass Trump dumm dastehen wird.

Eines meiner Highlights:
Wallace: „Some people say, the reason why we are doing poorly is, because we don’t have a national plan. Do you take any responsibility for that?“
Trump: „I always take responsibility, because in the end, I make the decisions. Some states and governments did well, others did poorly. If they didn’t have the supply, it was their job to do so…“

Trump, buddy… Ich glaube du verstehst nicht wie „taking responsibility“ funktioniert :smirk:

Frage mich immer noch, was jemand wie Wallace bei TrumpNews macht. Dass man ihn bei dem Sender behält, weil er dem Sender den Deckmantel des Jornalismus gibt kann ich verstehen. Aber warum Wallace selber bleibt, und ihm der ganze Mist in dem er eingebettet ist nicht zu dumm wird, dass verstehe ich nicht ganz.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1284737903399178241

Made of steel…
Dennoch erschreckend wie sie einfach eindreschen…

1 „Gefällt mir“

Wallace ist ein konservativer Journalist und arbeitet seit 17 Jahren bei FOX. Ich kann mir vorstellen, dass er mit 72 Jahren auch noch “seine letzten Jahre” arbeiten will und nicht jetzt noch das Schiff wechseln will.
Außerdem: Wo soll er hin? Er hat seinen Slot als Sonntags-Morgen Host, die Stelle, die er bereits bei NBC inne hatte.
Für den Abend-Slot um Tucker Carlson, Rachel Maddow oder Anderson Cooper hat er nicht die polarisierende Persönlichkeit, die von den Networks da erwartet wird.

Da würde ich mir als Zuschauer auch denken “was geht hier jetzt ab.”

Ja, hast du sicher recht…
Ist einfach etwas unglücklich für ihn, dass er von einem Sender mit so wenig Integrität als Schutzschild gebraucht wird.

Fühlt sich aktuell so an, als würden sich auch viele Konservative so langsam von Trump abwenden.

Lässt Wallace auch andere Republikaner so auflaufen, wie Trump, oder kommen die mit ihrem Bullshit durch? Das könnte eine Erklärung sein.

Seine Hand ist laut seinem post auf twitter doch ziemlich schwer verletzt worden.
https://twitter.com/Tazerface16/status/1284849286237151232

Ehrlich gesagt, Wallace stellt sehr oft ungemütliche Fragen und hackt nach, wenn ihm jemand versucht auszuweichen, egal wen er interviewt. Er ist vermutlich mehr ein konsequenter Jornalist, als es viele mitte-links-orientierte Jornalisten der USA oft sind (welche primär dann unbequeme Fragen stellen, wenn sie einen politisch-rechts Gast haben).

Ich will hier Wallace nicht zu sehr loben, denn natürlich hat er auch schon Fehler gemacht oder ist zu wenig kritisch mit einer Situation umgegangen… aber ich habe bisher glaub noch kein Interview mit ihm gesehen, wo er seinem Gegenüber einfach bequeme Fragen gestellt hatte.

2 „Gefällt mir“

Wallace ist tatsächlich, wenn man das Label Fox News weglässt ein “seriöser” und druchaus kritischer Journalist. War vorher bei ABC und NBC, hatte 3 Emmy Awards gewonnen (sprich, ein kleines Indiz dass er tatsächlich Journalistisch gearbeitet hat)

2 „Gefällt mir“