US-Politik

Ehrlich, wenn AOC Vize wird, dann würde ich Trump noch mal eine Chance geben.

Sicher? Meine da letztens ein Video von einem amerikanischen Anwalt gesehen zu haben, wo erklärt wurde, dass genau das ging. Vielleicht hab ich es aber auch falsch in Erinnerung.

Ich hatte gedacht, dass da Einigkeit herrscht. Ich hab da nie etwas anderes gehört.
Artikel 22 sagt “Maximal wählbar für 2 Amtszeiten!” und laut Artikel 2 (ihr wisst schon, den über den niemand spricht und der dem Präsidenten Power gibt, die man nicht ahnen kann) muss man als Vize auch die Voraussetzungen für den Präsidenten erfüllen.

Wenn ich das aber “ganz blöd” durchlese, kann man tatsächlich etwas daraus wirren, klingt aber ziemlich merkwürdig.

Bestimmt nimmt er Oprah. Die kennt jeder Amerikaner und jede Hausfrau liebt sie. Sie ist schwarz und eine Frau (also + bei den Wählergruppen) und sie ist stinkreich ( also + bei den 1% oder diejenigen die sich dafür halten). :kappa:

1 „Gefällt mir“

Diese Dinge dürften Trump politisch das Genick brechen.
Wenn man sich ein bisschen mit Republikanern welche sich vom GOP abgewandt haben auseinander setzt, dann findet man das Russische Kopfgeld auf amerikanische Soldaten oft an relativ hocher stelle. Gerade Veteranen und Soldaten und Leute welche Familienmitglieder im Militär haben haben für sowas überhaupt keine Geduld… verständlicherweise.

Ich weiss, gab schon viele Dinge, wo man dachte es sei sein Genickbruch. Und die 40% welche immer schon fest zu ihm hielten werden das auch jetzt noch tun. Aber für die 10-15% welche noch unentschieden sind oder Richtung Biden lehnen (ohne sich so ganz sicher zu sein) dürfte dies langsam zu weit gehen.
Ausserdem geht das wohl auch langsam gegen sein Image als “starker Leader” (welches in meinen Augen eh schon immer völlig fehlgeleitet war), dass er gegenüber Putin immer solche Scheu zeigt.

Bei AOC gibt es zwar manche Kontroverse, ist meiner Meinung nach aber dennoch besser als die meisten anderen. Aber egal wer Vice wird, Trump sollte man niemals wieder eine Chance geben.

Der Artikel ist leider hinter einer Pay Wall. Ist das nur bei mir so?

Sie ist halt noch progressiver als Sanders. Mit ihr würde man die konservativen Stimmen verlieren, die aktuell sagen, bei Biden drücke ich mal beide Augen zu und gebe ihm meine Stimme. Wie man im den Vorwahlen gesehen hat, zieht der progressive Flügel nicht so viele Stimmen.

Ein weiter Punkt der aus meiner Sicht gegen sie spricht ist, dass sie ähnlich viel und häufig auf Twitter unterwegs ist, wie Trump. Ich denke sie würde für Trump ein richtig gutes Ziel abgeben, um sich an ihr abzuarbeiten. Das würde Trump stärken und gegen die aktuell Strategie von Biden Campagne laufen.

AOC ist 30, sie darf noch nicht zur Wahl zum Vize-Präsidenten antreten. Dafür muss man 35 sein.

Ah okay, wusste ich nicht. Danke für die Informationen :slightly_smiling_face:!

Und dennoch ist die Aussage

Käse :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/us-wirtschaft-bricht-um-32-9-prozent-ein?wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.x&utm_medium=sm&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_redpost_link_x

-32,9% :sweat_smile:

Zum Vergleich, Deutschland hat heute -10,1% Wirtschaftswachstum gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ach keine Sorge, wir Europäer testen doch nur nicht genug und durch unsere kommunistischen Systeme wie Zeitarbeit und Arbeitslosengeld schieben wir den Kollabs doch nur auf. In ein paar Monaten kommen wir alle bei Papa USA angekrochen und bitten um Rettung. /s

War nicht mal Alexandria Ocasio-Cortez als möglicher vize im Gespräch?


https://www.npr.org/sections/live-updates-protests-for-racial-justice/2020/07/29/897000754/for-some-arrested-at-portland-protests-release-is-conditional-on-not-attending-m

In den USA werden Menschenrechte grad echt mit Füßen getreten…

Die Methoden aus Portland, von denen ja angekündigkt wurde sie auszuweiten, werden jetzt scheinbar auch in New York eingesetzt

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1288818160389558273

With Universal Mail-In Voting (not Absentee Voting, which is good), 2020 will be the most INACCURATE & FRAUDULENT Election in history. It will be a great embarrassment to the USA. Delay the Election until people can properly, securely and safely vote???

Er bereitet sich weiter vor…

Er behauptet zwar, es gebe einen Unterschied zwischen Absentee Voting und Mail-In Voting… Aber… Hat ihn schon jemand gefragt, wie genau der Unterschied ist?

Nicht, dass ich eine sinnvolle Antwort erwarten würde… Aber… Just for Fun?