US-Politik

Oh man, keine Ahnung ob er in einer Parallelwelt lebt oder einfach nur doof ist und alle die Anhänger die das Glauben

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1289358246541553664

Wurde TikTok nicht immer beliebter um vor allem gegen Trump zu protestieren und sich gegen ihn zu politisieren? Interessantes timing. Ein Schelm wer dabei böses denkt :wink:

Er Versuch einfach nicht von anderen Themen ablenken. Covid, der Wahl, der Wirtschaft.

Oh nein ich bekämpfe jetzt TikTok.

Ich glaube halt nie wirklich, dass das bei Trump geplante Ablenkungen sind.
Es funktioniert oft als Ablenkung, aber er selber wirft das Zeugs glaub eher raus, weil es ihm gerade im Kopf rumspukt und er einer der Menschen ist der das Gefühl hat, alles was er im Kopf habe sei Gold und müsse er mitteilen.

So ist vermutlich ja auch die ganze Desinfektions-Geschichte zustande gekommen: auf der Bühne kam Trump plötzlich in den Sinn „Hey… das was mir gerade hinter der Bühne gesagt wurde, mit den Desinfektionsmitteln und dem Licht… könnte man das nicht gleich anwenden auf Leute?!“
Und anstatt, wie bei dir oder mir, zu denken „ok, vielleicht mal darüber nachdenken, haben die Experten vermutlich schon daran gedacht, wenn es möglich wäre“ dachte er „das ist so schlau, das muss ich gleich allen mitteilen!!!“
Und dann wirft er das einfach mal vor millionen von Zuschauern raus.

Ich glaube am besten stellt man sich Trump mit dem Gehirn eines betrunkenen vor. Auch schon mal im Suff dummes Zeugs rausgelassen oder geschrieben, wo du im Moment dachtest dass es Sinn machte, und weil du betrunken warst dachtest du, das sei jetzt mega schlau und muss unbedingt ausgesprochen oder deiner Ex als SMS geschrieben werden…? Ich glaube so läuft dass Gehirn bei einem Narzisisten wie Trump immer. Jeder Gehirnfurz von sich selber sieht er als wertvoll an und nötig es mitzuteilen. Kein Filter. Weswegen viele seiner Tweets oft als direkte Antwort auf etwas kommt, was er grade am Fernseh gesehen hatte.

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein Nachweis das der IRGENDWAS gemacht? Er wurde für den Nahost Konflikt eingesetzt aber Ka was er gemacht oder irgendwas davon überhaupt geschafft hat

Afaik wurde er als Schwiegersohn für alles eingesetzt. Klingt zwar blöd, aber egal wo wann warum eine Stelle frei wurde - Trump hat sie mit ihm besetzt (zumindest als Berater).

Bei der Geschichte hier geht es darum, dass sie einen Lockdown als logische Lösung vorschlugen (also dass, was ganz Europa machte), aber es nicht empfahlen, da sie glaubten, dass es die demokratischen Staaten (New York, Ostküste) zuerst trifft und im Sommer (wenn die republikanischen Staaten wie Alabama oder Florida dran wären) der Virus nicht mehr da ist …

Würde sagen, falsch gepokert.

Ok dann ist Kutscher das was ein enkel für sein Opa ist. Also “mein Engel macht das, der kann irgendwas mit technik”

3 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel über kushner. Ich bin mir nicht sicher ob seine extreme risiko Bereitschaft dazu führte das er quasi seine eigene Familie verraten hat oder die Zeit mit trump dazu führte das er blind wurde gegenüber was er getan hat.

Für die der den Artikel nicvt komplett lesen will. Jareds Großeltern sind Holocaust Flüchtlinge die innerhalb der Familie Immer wieder gepredigt haben.“vergesst nicht was wir durchgemacht haben und lasst so etwas niemals wieder geschehen” im Vergleich was trump alles getan hat

Hatte für mich nicht so angehört. Aber gut, dass du es klare gestellt hast.

Ja, das Problem liegt am Electoral College an sich. Das ist allerdings keine Neuheit, sondern wurde so von den Gründervätern in die Verfassung geschrieben. Die Abschaffung wäre im Repräsentantenhaus wahrscheinlich möglich, würde aber im Senat scheitern, weil es diesen quasi entmachten würde. Außerdem ist es ein sehr starker einschnitt den Föderalismus der USA. Was wohl wieder auf eine Blockade durch die einzelnen Staaten hinaus läuft. Asätze zur Lösung gab es schon viele, durchsetzen konnte sich leider keiner

Ja, war auch ein Grund, warum sich viele von Trump einen neuen Anfang erhoffte haben, der wird jetz wahrscheinlich erst mit Biden kommen. Das ist natürlich auch etwas Abhängig davon, wie gut er abschneidet im Moment sieht es ja ganz gut aus.

Wie du auch schon angesprochen hast, ist die Zugänglichkeit von Wahlen im Teil auch von einzelnen Staaten abhängig was es schwieriger macht, dass Problem zu lösen. Ich hoffe auch, dass es Biden schafft einen nationalen Feiertag aus dem Wahl Termin zu machen.

Das verstehe ich nicht ganz. Da Kalifornien ein klar blauer Staat ist und Kentucky ein klar roter Staat ist, werden die beiden Staaten sich perse nicht viel Einfluss auf den Wahlausgang haben.

Gibt es jetzt eigentlich noch andere Beispiele außer Kentuky?

Ich würde das der USA in großen Teilen zusprechen. Das man Punkte verbessern kann habe ich auch Beispielhaft oben angesprochen.

Mir ist vorhin schon klar geworden, was du mir sagen willst. Ich bin auch für die Briefwahl. Man könnte natürlich die USA vom Föderalismus zu einem Zentralstaat wandeln, aber wie schon angesprochen, dass werden die Länder nicht mitmachen.

Ich gebe dir recht, dass die Punkte wichtig sind und die USA in der Beziehung Nachbesserungsbedarf hat. Wird auch schon mit dem John Lewis Voting Act in Angriff genommen.

@Und außer Kentucky:
In der Govenor-Wahl in Georgia 2018 lief auch nicht alles… optimal ab.
Das beginnt mit der Tatsache, dass Brian Kemp, als “Innenminister” für die Organisation einer Wahl zuständig ist, in der er selbst antritt. Dazu wurden 300k Leute aus der Liste der Wähler gelöscht und Kemps Büro hat 53k weitere Anträge auf Wählerschaft verzögert. Das ganze traf überwiegend schwarze Wähler.
Die Wahl wurde dann mit ~50k Differenz in Stimmen für Kemp gewertet.

2 „Gefällt mir“

Exakt, ich würde wetten, wenn man hier teils 50km fahren müsste, ZWEI MAL (registrieren, wählen) und eventuell sogar 2x einen Tag Urlaub nehmen, dann würde hier bei uns die Wahlbeteiligung auch zusammenbrechen.

Hier wieder so ein Beispiel.
Denkt WIRKLICH jemand, dass Trump einen Plan oder eine Strategie hatte, als er im Interview mit Wallace raushaute, dass sie zwei Wochen davon entfernt sind ein neues Gesundheitspacket zu unterschreiben?
Natürlich nicht. Ihm ist doch sicher einfach in dem Moment eingefallen, dass die ganze Obamacare-Geschichte ein Aspekt war, der ihm vor 4 Jahren geholfen hatte Präsident zu werden. Und darum, in einem Moment wo er durch Wallace unter Druck kam, erfand er einfach aus dem Stehen einen Gesundheitsplan an dem sie angeblich arbeiteten…

Nicht, weil das wirklich ein geplanter Ablenker war. Oder weil sie wirklich an etwas arbeiteten. Sondern einfach, weil er in dem Moment dachte, dass es sich gut anhörte. Und wirklich einfach in DEM Moment. Keine Sekunde weiter voraus denken als nur gerade DER Moment in dem er sich gerade befindet.

2 „Gefällt mir“

Yep und anstatt Stellung zu der ganzen Sache zu beziehen wie es jemand mit Verwantwortungsbewusstsein tun würde ist er halt lieber Golf spielen gegangen :supa:

1 „Gefällt mir“

Sind wir doch ehrlich: Je mehr Trump Golf spielt, desto besser für das Land. Solange er auf dem Golfplatz ist stellt er wenigstens keinen Landesweiten Schaden an.

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach grotesk.

Der soll endlich aufhören mit dem Hydroxychloriquin-Scheiss.

  1. Das Medi ist riskant, wenn man es einfach so nimmt.
  2. Es gibt NULL Hinweis dafür, dass das Medi gegen das Virus funktioniert.
  3. Das Aufkaufen von Hydroxychloriquin um es für eine Krankheit zu brauchen, wo es nichts bringt sorgt dafür, dass Leute welche das Mittel tatsächlich brauchen (vor allem weil sie Lupus haben) es nicht mehr oder nur noch schwer finden können! Und solche Leute BRAUCHEN ihre regelmässige Dosis, wenn die es plötzlich nicht mehr kriegen können, kann das ihre Gesundheit sehr, sehr negativ beeinträchtigen!

Vor allem der letzte Punkt macht mich so verdammt wütend! Wenn Leute ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen wollen, weil sie lieber auf einen Reality-TV-Star und Alien-Sperma-Ärzte hören, als auf echte Experten, das ist ihr Problem, da sind sie selber Schuld! Aber sobald sie unschuldige Menschen mit reinziehen, welche nichts dafür können, dass Trump Scheisse labern… da hört es echt auf.
Trump kreiert wieder solch extreme unnötige ZUSÄTZLICHE Probleme und Gesundheitsrisiken, für so viele Menschen in seinem Land, dass es einfach nur noch wütend macht.

Diese Punkte sollen in den Pressekonferenzen direkt angesprochen werden! Es bringt nichts, wenn man DANACH im Fernseher darüber reden, die Reporter müssen diese Dinge direkt ansprechen, wenn Trump den Scheiss rauslässt!

6 „Gefällt mir“



https://mynews4.com/news/local/nevada-passes-bill-to-mail-all-voters-ballots-amid-pandemic

4 „Gefällt mir“

Gut zu sehen.
Leider ist Nevada nicht einer der Staaten, um welchen man sich Sorgen machen musste. Es wäre jetzt wichtig, dass vor allem die Staaten nachziehen würden, wo die Wahlrechte gewisser Demographischen Gruppen eh schon unter Beschuss sind…

It’s never Lupus.

1 „Gefällt mir“