US-Politik

Eine Handvoll Dinge die auffallen:

  1. Gibt es irgendwo auch nur eine Minute wo Trump redet (Zeit, wo der Interviewer Fragen stellt nicht mit eingerechnet), und er nicht seine Handorgel-Bewegung mit seinen Händen macht? Wir alle haben unsere Ticks, aber der Mann wird immer mehr eine Parodie von sich selber.
  2. Seine Bullshit-Erklärungen wieder, warum die USA so schlecht dasteht mit dem Coronvirus: „Oh, wir testen mehr“. Und wenn man ihm dann die Zahlen zeigt, dann besteht er darauf, dass die anderen Länder über ihre Zahlen lügen MÜSSEN, denn wenn sie es nicht täten, dann würde die USA schlecht dastehen.
  3. Trump hat offensichtlich keine Ahnung wie Zahlen und Statistik funktioniert. Der Interviewer erklärt ihm, dass die USA, wenn man die Todesrate relativ zur Bevölkerungsgrösser anschaut, extrem schlecht da steht. Trumps antwort: „You can’t do this.“
    Interviewer: „Why not?“
    Trump: „You have to look at how many died for each case we have!“
    Interviewer: „Why?“
    Trump: „You have to!“
    Er gibt keinen Grund. Er hat keine Ahnung. Ich glaube er versteht die Zahlen nicht mal wirklich. Das einzige was er weiss ist, dass die USA in dieser EINEN Statistik besser dasteht als der globale Schnitt. Und darum ist das die EINZIGE Statistik, welche er anschaut.
  4. Die John Lewis Diskussion…
    35:25
    Was für ein kleiner, erbärmlicher Mann.
    Mensch: „Hey, zu John Lewis, ein Mann der historisch viel für die Rechte der Schwarzen Bevölkerung getan hat. Der Geschlagen wurde, für seine friedlichen Proteste. Der friedlichen Aktivismus geprägt hat in diesem Land…“
    Trump: „Er ist nicht zu meiner Einschwörung gekommen. Und niemand hat für Schwarze so viel getan wie ich!“

:roll_eyes:
Wie unsicher und klein muss man sein…

2 „Gefällt mir“

Wow, da kann man nur mit offenem Mund staunen. Alleine die Tatsache, dass das Interview autorisiert wurde spricht Bände…

So wie es aussieht besteht sein Stab nur noch aus Ja-Sagern :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

logischer Weise. Alle anderen hat er ja rausgeworfen.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das die alle danach Bücher Schreiben, wenn man dann ein fetten deal macht ist man doch gerne Ja sager :kappa:



https://www.washingtonpost.com/technology/2020/08/05/trump-post-removed-facebook/

1 „Gefällt mir“

lol
Sie löschen jetzt also Posts von ihm mit gefährlichen Falschaussagen?
Wollen sie nicht einfach gleich all seine Accounts löschen? Wäre einfacher und käme aufs gleiche raus… :smirk:

Ich muss sagen, dass mir die Variante mit Flagging und einem Fakten Check besser gefallen hat. Einfach löschen und darauf zu verweisen, dass gegen die Nutzerbestimmung verstoßen worden ist, finde ich etwas intransparent.

Kinder sind nicht immun, sondern zeigen oft keine Symptome wäre die richtige Aussage gewesen? Zumindest ist das mein letzter Stand.

Ist trotzdem ne völlige Falschaussage, weil “nicht immun” und “zeigen keine Symptome” absolut nichts miteinander zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte nur kurz nachgeschaut, weil wenig Zeit, was der Unterschied zwischen Immun und keine Symptome zeigen ist, aber nichts befriedigendes gefunden. Ist der Unterschied, dass man bei keinen Symptomen noch potentielle ansteckend ist und bei Immun nicht?

Wenn jemand keine Symptome zeigt, kann die Person dennoch erkrankt sein. Bei einer Immunität ist der Körper auf die entsprechenden Erreger so eingestellt, dass es zu keiner Erkrankung kommt, afaik.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka Ja, soweit war ich auch schon ^^. Wahrscheinlich muss der Körper innerhalb der Inkubationszeit zerstört haben, dass man als Immun gilt.

Zurück zum Thema. Ich finde das Flaggen mit Fact-Check trotzdem besser, als das direkte löschen.

Die beste Möglichkeit wäre wie beim Twitter Account von Trump Campaign die Möglichkeit auf das verfassen von Tweets zu deaktivieren, entsprechende Tweets mit fact check versehen und den rest so stehen lassen um sie für die NAchwelt zu erhalten.
Oder halt die accounts komplett sperren. Es hat ja jemand das Experiment gemacht und tweets von Trump 1:1 so auf einem extra angelegten getweetet. Dieser Account wurde schon mehrfach gesperrt, unter anderem wegen hatespeech. Konsequenterweise sollte man das dann auch mit Trumps eigenem Account machen, wäre bestimmt witzig zu sehn wie der vollkommen tiltet.

5 „Gefällt mir“

Da hat jemand richtig große Eier in NY-City.

Kontext?

Ok da wünsche ich den Anwalt viel Erfolg

6 „Gefällt mir“

Was @scarscrow gepostet hat :slightly_smiling_face:.

In Kurz:
-Es gab eine Explosion.
-Trump dachte: “Explosion = Terror Angriff!”
-Trump rutscht darum raus “Attack” anstatt “Accident” oder “Insident”.
-Trump, anstatt sich zu korrigieren wenn er danach gefragt wird, muss nachsetzen und behauptet, dass irgendwelche “Generäle” ihm das gesagt haben.

Das passiert, wenn sich jemand krankhaft und chronisch nicht eingestehen kann, wenn er einen Fehler gemacht hat, und immer nachdoppeln muss.

Nur ums klar zu machen: Ich sage nicht, dass es kein Anschlag gewesen sein könnte. Wir wissen noch zu wenig im Moment.
Ich sage nur, dass es vermutlich keine “Generäle” gab die Trump das gesagt haben, und Trump diese mysteriösen, ungenannten Informanten einfach aus seinem Hintern gezogen hat.

1 „Gefällt mir“

wäre es ein Anschlag gewesen hätte sich schon längst Irgendwer dazu bekannt… Ich wundere mich das es IS nicht gemacht hat, die beanspruchen ja alles für sich was auch nur danach richt.

Ausnahme ist hier ein “Versehen” wie bei den Abschuss des Flugzeuges MH17 über Ukraine von Russischen Militär und es denen zu unangenehm war das zuzugeben.

Damit ist TikTok gezwungen sein Amerikageschäft zu verkaufen, wenn es weiter in den USA existieren will.

Anscheinend ist WeChat auch teil des Dekrets…

1 „Gefällt mir“