US-Politik

Ja stimmt schon. Allerdings finde ich ist das Ausmanß bei Discord nochmal ein anderes.
Alle versendeten Daten inklusive Sprachnachrichten zu entschlüsseln, analysieren und dann neu vershclüsselt weiter zu senden entspricht schon einer man in the middle Attacke auf alle Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Einer was

Nachtrag: Manmanmanman, ich fühl mich wie Florentin in ner Folge MTG wenn er den Chat etwas fragt und dann Fachbegriffe um die Ohren gehauen bekommt, die nichtmal Leute vom Fach je gehört haben

Muss ich an stille Post denken.

Gut, mein Argument zu Beginn hat sich nicht auf die Daten bezogen :man_shrugging:.

ja, nur bezieht sich der verbotsversuch genau darauf :slight_smile:

Ist mir auch klar, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich die Begründung gelinde gesagt, Ausbau fähig halte und mir eine andere Aussage gewünscht hätte, die etwas näher an der Realität ist :wink:.

deine begründung ist aber halt in sachen tiktock nicht wirklich berechtigt, das ist ja gerade der punkt…

Hm ka wie sehr es ihm geschadet hat

Warum nicht?

weil tiktok exakt das selbe macht, was amerikanische unternehmen auch tut. der “technologieklau” den du anprangerst, findet in dem fall schlicht nicht statt.

Am Ende spielt es keine Rolle, das was Amerikanische firmen oder Regierungen wie CIA machen ist nichts anderes als das was China macht. Der unterschied ist nur das es China ist und das sind immer die bösen. Das reicht

1 „Gefällt mir“

Das es jetzt TikTok getroffen hat ist mir eigentlich ziehmlich egal. Da es mir wie ich schon mehrfach darum geht, dass China als ganzes so agiert. Da TikTok ein staatliches Unternehmen ist, gehört es meines erachtens zum System. Allerdings hast du auch keine Beweise, das TikTok nicht von geklautem Know-how profitiert hat.

Du bist hier die einzige Person, die so wilde Behauptungen wegen Knowhowdiebstahls von sich gibt. Bring mal einen Beweis für deine Behauptungen und dann kann man weiterreden.

1 „Gefällt mir“

und du keine, das es so ist, also schönes pseudo-argument.

jo und die usa agieren genauso auf datenebene, ergo ist und bleibt ein solches verbot heuchlerich. ob die unternehmen nun direkt staatlich sind, oder nur die daten vom staat abschöpfen lassen, macht da wie gesagt keinen unterschied.

Willst du abstreiten, dass in China von Unternehmen aus dem Ausland nicht gestohlen und an die heimische Wirtschaft weiter geleitet werden :aluhut:?

Nicht nur das…
Tut hier wirklich jemand so, als verstehe Trump genug von dem Zeugs, dass er sich tatsächlich aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen oder wegen “Fairness” gegen TikTok stellt?
Wir hatten jetzt fast vier Jahre Zeit Trump zu beobachten. Trump ist NIE involviert oder interessiert, wenn es nicht um etwas geht, es sei denn, es gehe um sein persönliches Ego.

1 „Gefällt mir“

So wie es auch japanische, koreanische, amerikanische, britische, etc. Unternehmen auch machen. Das ist seit mind. 150 Jahren gang und gäbe und ist überhaupt einer der Hauptgründe, warum die deutsche Industrie da ist, wo sie heute steht. Das jetzt einem einzigen Land alleine vorzuwerfen, ist lächerlich, unnötig und falsch.

Das ist mal ein Pseudo Argument, weil Nutzer Daten und technisches Know-how unterschiedliche Dinge sind. Stimm doch einfach nicht der AGB bei den Apps zu, dann hast du das Datenproblem nicht. Dazu kommt, dass sich der Datenabfluss in einem EU rechtlich konformen Rahmen bewegt, leider.

Ja, da wird man auch gesetzlich dazu verpflichtet ?