US-Politik

Von wo hast du diese Theorie her?

DLF Informationen am morgen. Das Biden nur einen Term macht und Harris nachfolgt ist halt spekulativ, wäre aber jetzt auch nicht abwegig, wenn sie einen guten Job als VP macht.

Ist halt jetzt, bevor es überhaupt zur Wahl gekommen ist, noch recht nebulöses Glaskugelschauen mMn. Hat der DLF dazu iwelche Quellen genannt?

2 „Gefällt mir“

Nö, wie ich schon gesagt habe es ist eher spekulativ. Kann ja auch sein, dass Biden die zwei Terms gut schafft oder überhaupt nicht gewählt wird.

Mein Blick in die Glaskugel würde allerdings auch sagen, dass es nicht so abwegig ist das Biden nach dem ersten schwarzen Presidenten die erste Präsidentin unterstützt.

Wie gesagt, ist Glaskugelschaun und damit für meine Begriffe ne recht wertlose Annahme.

Ich persönlich finde den VP-Pick jetzt nicht wirklich klug.

Es war ja bereits klar das es eine Frau wird, und angesichts der BLM-Proteste durfte man eigentlich auch annehmen das es eine schwarze Frau sein wird.

Jetzt eine Zentristin aus Kalifornien auszuwählen erscheint mir als schlechteste mögliche Wahl, weder wird sie das politische Portfolio des Tickets erweitern, noch wird Sie irgend einen Swing Staat absichern.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube das sind Informationen, die man für die Zukunft im Hinterkopf behalten kann.

Hier noch der Link zum Beitrag:

Aus der Dlf Audiothek | Informationen am Morgen | Joe Biden nominiert Kamala Harris - “Furchtlose Kämpferin für die einfachen Menschen”

Also, ich hab mir jetzt den Beitrag angehört und da hat (sofern ich nix überhört hab) niemand was davon gesagt, dass Biden nur eine Amtszeit machen würde.

Deswegen habe ich auch im ersten Post von einer Theorie gesprochen :wink:.

Eine Theorie basiert normalerweise auf Fakten, du hast nur deine eigene Vermutung hier gepostet, die keinerlei Grundlage hat als das Alter des Kandidaten. Zusätzlich berufst du dich mit deiner Aussage auf eine Quelle, die das nicht bestätigt. Ergo ist dein initialer Post nicht mehr wert als eine Stammtischaussage.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern, dass gesagt wurde, dass sie übernehmen kann, dass falls Joe Biden den Turn nicht schafft und es wahrscheinlich ist, dass er den nächsten Turn nicht mehr antritt. Wir können gerne jetzt wieder eine sinnlose Diskussion Anfang, darüber was ich wie gesagt habe, die dann 1 1/2 Tage andauert oder es auch lassen. Ich finde die Theorie/Spekulationen nicht uninteressant, auch wenn sie keine Quellen hat, außer den hinweis das der Korrespondent durch das amerikanische Fernsehen gezappt hat. Wenn du die Theorie für abwegig hälst, dann ist das auch gut.

Ich würd mir nur wünschen, wenn man hier nicht einfach haltlose Behauptungen reinstellt, die (ich wiederhole) keine Grundlage haben. Das ist doch genau das, was immer wieder angekreidet wird, fehlende Quellenkritik. Gerade leiste ich diese Quellenkritik und gut wars, denn deine Aussage hat keine Grundlage und ist damit wertlos. Ja, es kann sein, dass Biden nur einen Term macht, falls er gewinnt und ins Weiße Haus einzieht. Aber erstens ist das egal, weil er sowieso erstmal für nur eine Periode gewählt wird und zweitens hat deine Quelle mit deiner Aussage nix zu tun, da das dort nicht mal Thema war.

Lange Rede kurzer Sinn, stell keine Behauptungen auf, die aus dem Nichts kommen. Normal bin ich eh nicht so halbert, aber da du gern mal solche Behauptungen aufstellst, ohne dabei passende Quellen zu nennen, oder die Quellen anderer zu lesen, bin ich da etwas kritischer.

Lalaland schafft es dass selbst der Deutschlandfunk wie ein unseriöses Klatschblatt wirkt lul

9 „Gefällt mir“

Unabhängig von mir kommt das ja sehr selten in dem Forum vor :nerd_face:.

Ist deine Angst, dass ich Biden oder Harris mit der Theorie in Verruf bringe? Für mich würde das eher von guter langfristiger Planung von Bidens Seite Sprechen.

Nein, ich betreibe nur Quellenkritik und wenn sich eine Quelle als falsch herausstellt (egal von welcher politischen Richtung), dann sehe ich es als richtig, wenn man darauf aufmerksam macht. Und es macht einen groben Unterschied, ob jemand etwas als seine Meinung darstellt, oder ob sich jemand auf etwas beruft, was damit nix zu tun hat. Es wär für mich kein Problem, wenn du der Meinung x wärst, auch wenn du dafür keine Belege außer deinem Bauchgefühl hättest. (Das hättest du dann allerdings formulieren müssen a la “meiner Meinung nach macht er nur einen Term” oder so ähnlich). Mach ich auch und viele andere auch (auch wenn faktenbasiert IMMER besser ist), aber wenn du etwas als Meinung basierend auf Fakten verkaufst und sich diese dann als falsch herausstellt, ist das fahrlässig und die Meinung wertlos, da nicht besser als das Verbreiten von iwelchen Gerüchten über 5000 Ecken.

Tatsächlich hab ich das heute Morgen auch gehört, auf WDR 5. Nagel mich nicht auf Quellen fest, ich war duschen.

1 „Gefällt mir“

Bin mir halt auch nicht sicher, ob das was ich sage so abwegig ist, wenn man sich den von mir geposteten Link von Minute 1:15 - 1:35 anhört. Wahrscheinlich will der Korrespondent nur eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen…

Die Aussage war lediglich, dass FALLS er die Amtszeit nicht übersteht, sie im nachfolgt. :nun: genau das ist ihr Job. Da sagt niemand was, dass er nur eine Amtszeit machen würde, sondern was passieren würde, falls er nicht länger durchhält.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht das neue politische Ding das trump eingeführt hat. Zu lügen und täuschen :teamgregor:

OMG, deswegen habe ich von einer Theorie gesprochen und nicht von Tatsachen oO… Hadt du irgendwo gelesen, dass ich einen wissenschaftlichen Anspruch an die Theorie Stelle? Wenn ja, dann zitiere mich bitte. Da es in der Diskussion nur um mich und meine Wortwahl geht und nicht um das Thema bin ich raus :wave:.