US-Politik

Es geht um dich und um deinen Umgang mit Quellen. Erst nennst du keine und dann eine, die deine Aussage nicht belegt. Ich würde dir ganz ohne Häme wirklich dazu raten, dich mal mit Quellenkritik auseinanderzusetzen und mit sinnerfassenden Lesen. Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass sowas von dir kommt.

8 „Gefällt mir“

Hihi.
Bitte nagel mich nicht auf Quellen fest, ich war nackt. :budi:

1 „Gefällt mir“

Ohja, beim Duschen bin ich ganz besonders gerne nackt.
Und wer weiß, vielleicht auch bei politischen Diskussionen.

Ok gilt das als Demenz? :smiley:

OK alle waren Krank und die Rote Armee kam nur nach Berlin weil der Wodka so billig war :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schon John Adams, der erste Vizepräsident, hat später seine Präsidentschaftsambitionen verwirklicht. Ebenso einige seiner Nachfolger, natürlich ganz aktuell auch Joe Biden. Aber nun, da eine profilierte, schwarze Frau vorgeschlagen wurde, heißt es sie habe zu große Ambitionen mal Präsidentin zu werden, um jetzt eine gute Vizepräsidentin zu sein :smiley:

Jesus, das das irgendwie legal ist… uff

Naja, DAS sollte man jetzt wirklich nicht zu sehr aufspielen…
Dürfte wohl mehr als klar sein, dass er den ersten und nicht den zweiten Weltkrieg meinte.
Ich meine, ich bin ja der erste, der zugeben würde, dass Trump vermutlich nicht viel über Geschichte weiss, aber hier scheinen wir es wirklich einfach mit einem Versprecher zu tun haben, der uns allen passieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja aber das alle Krank waren und dadurch der Krieg endet ist schon Gaga

Ich glaube, das ist wieder diese Sache…
Trump hat in irgend einem Meeting aufgeschnappt, dass die Spanische Grippe wohl im ersten Weltkrieg dafür gesorgt hat, dass viele Soldaten erkrankt und gestorben sind…
Und wie jeder Bullshiter wiederholte er es dann einfach in halbgarer, undetailierter und etwas falschen Art.

Wie ich schon ein Paarmal gesagt habe: Ist wie der Klassenkamerad in der Schule, der, um sich aufzuspielen, immer das nachplapert was er kürzlich von seinen schlaueren Freunden gehört hat, und dann beim halbherzigen Nachschnorren immer Fehler macht…
Das ist Trump. Ich kann dir fast mit 100%iger Sicherheit gerantieren, dass irgend jemand kurz vor dieser Pressekonferenz irgend etwas über den ersten Weltkrieg und die Spanische Grippe gesagt hat. Das läuft bei dem IMMER so.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja gerade das Idiotische daran. Sein Großvater und sein Onkel beide sind an der Spanischen Grippe gestorben. Das müsste zumindest in der Familie öfters Thema gewesen sein. Zumindest wenn es eine “Normale” Familie war.

Und dann so was wirres rauszuhauen? Mir nicht wirklich begreiflich.

Beschrieb nicht seine Nichte in ihrem neuen Buch, dass Trumps Bruder mit einem Herzinfarkt ins Spital geschickt wurde, ohne dass die Familie mitging um ihn zu unterstützen, und Trump ging ins Kino während sein Bruder im Spital starb? War doch was, wenn ich mich recht erinnere.

Ist halt keine Normale Familie. Ist vermutlich so kaputt wie eine Familie nur sein kann.

Ich kenne leider das Buch nicht… Aber wenns so ist wundert mich das nicht.

Im Viereck Trump/Pence-Biden/Harris ist sie vermutlich die mit Abstand beste Sprecherin und charismatischte Person.
Mal schauen, wie sich Pence in einer Debatte mit jemandem wie Kamala Harris halten wird…

Übrigens: 55 Jahre alt! Holy shit! Wirkt auf mich wesentlich jünger! Auch ein frischer Wind, eine Person mit einer derart jugendlichen Ausstrahlung zwischen all den Senioren!

Ach, und um fair zu sein, hier noch die Berichterstattung aus der Parallelwelt…

1 „Gefällt mir“

Generell hast du wahrscheinlich recht, aber bei der ersten gemeinsamen Rede fand ich Biden besser.

Biden und Harris sind ein gutes Team. Wenn ich könnte würde ich Ihnen meine Stimme geben.

Und wie viel wert hat die Aussage, wenn die Alternative Trump/Pence ist? :smiley:

Glaub mir… ich hab so einige Probleme mit Biden und Harris, aber wäre ich Ami, ich würde die schneller wählen als Lucky Luke seinen Schatten erschießen kann als für die anderen beiden Schießbudenfiguren zu votieren.

5 „Gefällt mir“

Ist einfach meine persönliche Meinung. Das ist jedem selbst überlassen, wie viel ihm die Aussage Wert ist.

Bei Trump vs. Hillary hätte ich allerdings die Wahl verweigert.

Man wenn ich das so sehe hoffe ich das biden gewinnt. Wenn kamala als Senatorin schon ihre Kollegen ins wanken bringt. Fasst unvorstellbar Was sie als VP macht wenn ihr niemand direkt wiedersprechen kann/wird. Ich schätze sie so gut ein das biden ihr viel Freiraum läßt. Nicht so wie Pence unter trump, wo ich immernoch nicht weiß was seine Aufgabe ist… macht er überhaupt irgendwas?

Pence leitet die Corona Task Force. Oder macht das zusammen mit Jared. Ansosnten ist er wohl auch ziemlicher Token für die Evangelicals und Pro-Lifer.

Man sollte die Position des VP aber auch nicht zu überbewerten. Rein faktisch hat ein Vizepräsident nichts zu entscheiden. Kommt dann immer auf die Rolle an die Potus und VPotus miteinander haben. Es wird nicht immer die Bromance sein, die Obama und Biden hatten :sweat_smile: Obama hat wohl Biden sehr oft als beratende Person angehört. Ob Pence aber z.b. aktuell intern was zu sagen hat, keine Ahnung…

Dazu fällt mir mit “Vice - der zweite Mann” ein ziemlich guter Film ein (natürlich unter Vorbehalt, dass das keine Doku ist)

1 „Gefällt mir“