US-Politik

Endlich kümmert sich der organgene Affe um die wirklichen Probleme des Landes - zu wenig Druck auf der Brause…

Wir alle wissen ja das die Amerikaner nur mit Staub duschen. Wird also Zeit das zu ändern :kappa:

Immerhin mal eine positive Meldung, wenn auch eine 180°Grad-Wende.

“So much of the democratic asks are liberal, left wish lists. We don’t wanna… ahm… voting rights, and aids and so forth… that’s not our game.”

–Larry Kudlow, August 2020–

Wählerrechte sind also jetzt offiziell Teil einer “liberalen, linken Wunschliste”.
Gut zu wissen. Wenigstens sind wir jetzt bei dem Punkt angekommen, wo die Trump-Regierung zugibt, dass die Rechte der Wähler etwas sind, worum sich nur die Linken scheren.

https://www.cnbc.com/2020/08/13/coronavirus-stimulus-kudlow-says-trump-wont-accept-voting-rights-plans.html

Wie ich schon gesagt habe:
Würde man in der USA die Demokratie ernst nehmen, dann wäre das schon lange kein Problem mehr. Dass man im Jahre 2020 in diesem Land es immer noch nicht hinkriegt, dass eine saubere Wahl, wo alle Wähler das Recht und die Möglichkeiten haben, ihre Stimme abzugeben, ist nicht entschuldbar. Das Problem kann einfach gelöst werden. Wenn du das bis jetzt noch nicht gelöst hast, und die Möglichkeiten zu Wählen noch immer ein Politischer Spielball ist, dann ist das bei Design.

2 „Gefällt mir“

Trump so eine Lachnummer.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, wo soll man bei denen beginnen. Allein dass der Wahltag nicht auf einen arbeitsfreien Sonntag fällt, sondern auf einen Dienstag nach dem ersten Montag im November fällt, damit die Leute am Sonntag ja in die Kirche gehen können :exploding_head: .

Trump und First Lady Melania fordern trotz Attacken Briefwahl an

Mehrmals attackiert Donald Trump die geplanten Briefwahlen in den USA und kündigte sogar eine Blockade gegen sie an. Jetzt beantragen der US-Präsident und First Lady Melania Trump laut Aufzeichnungen von Palm Beach County trotzdem die Briefwahl per Pos t, wie USA Today berichtet. Demnach zeigen die Aufzeichnungen auf der Website des Wahlleiters von Palm Beach County, dass die Stimmzettel am Mittwoch an Trumps Mar-a-Lago Club geschickt wurden, das er letztes Jahr zu seinem Hauptwohnsitz gemacht hatte. Zuvor hatte Trump immer wieder vor Wahlbetrug bei den Präsidentschaftswahlen gewarnt. Zudem droht er damit, seine Zustimmung zu notwendigen Finanzhilfen für die Post zu verweigern. Etwa 80 Millionen Stimmzettel werden bei der US-Wahl verschickt, so viele wie noch nie.


Schon merkwürdig, vor allem da Trump gegen die Briefwahl wettert. Wobei ich glaube das Trump selber ein Wahl betrug verursacht, da er jemanden als Chef Installiert hat der das gesamte Post system durcheinander bringt. Was entweder dazu führt das briefe extrem spät ankommen, gar nicht oder an den Falschen gehen.

Könnte man beweise finden das Trump dafür verantwortlich ist das ganze massiv zu beeinflussen?:aluhut:

wie hatte ein user vor kurzem noch festgestellt: amerika ist eine absolut lupenreine demokratie :kappa:

Was? Hab ich irgentwas verpasst? Anfang des Jahres stand die Welt näher an einem krieg als jemals zuvor, was den Nahost geht und jetzt ist er dafür verantwortlich das es da „Friedlich ist“

Entweder ist Jared Kushner besser als man denkt oder ich hab wirklich was verpasst


Und als zusatz das noch :rukiddingme:


hier noch was zum lachen :smiley: von
Alexandria Ocasio-Cortez

Trump behauptet „mal wieder“ das AOC eine unterdurchschnittliche Studentin war, im Verhältnis zu Ihm.

"Let’s make a deal, Mr. President:

You release your college transcript, I’ll release mine, and we’ll see who was the better student.

Loser has to fund the Post Office."

4 „Gefällt mir“

Ist schon ein unglücklicher Zufall, dass immer wenn Trump die Frage in den Raum stellt ob ein Kandidat überhaupt gewählt werden KANN, er gegen POC schiesst…
Wirklich ein unglücklicher Zufall. Wirkt fast so, als sei er und all seine Verteidiger verdammte Rassisten, welche genau wissen, dass solche Gerüchte an Weissen Kandidaten nicht hängen bleiben würden, aber POC-Politikern (wie Obama oder Harris) ewigs nachgetragen werden, sobald sie mal in den Raum gestellt werden.

Aber kann nicht rassistisch sein. Trump-Fans haben mir das versichert. Trump ist kein Rassist, ist nur ein unglücklicher Zufall…

5 „Gefällt mir“

Wahlkampf? Demenz? wer weiß es schon, aber allein für das Eingeständnis, “er sei zwar nicht besonders vertraut mit der Angelegenheit” musste in seinem Kopf wohl viel passieren.

Vielleicht hat Putin in einem Nebensatz erwähnt, wie toll es sei das Snowden in Russland sei und bei MR Orange Boy kam nur an „Putin mag Snowden = muss Snowden begnadigen, weil Putin Freund“ :wink:

Ich glaube man sollte unter Opportunismus noch als Synonym Trump einfügen oO…

Wäre ja nicht so, als hätte sich Trump im 16er Wahlkampf gegen Snowden ausgesprochen.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, finde den Artikel etwas seltsam…
Der Autor schreibt, dass es eigentlich keinen guten Grund gibt, warum man dieses neue Abkommen negativ ansehen könnte. Und dann schreibt er kurz darauf:

Kein arabisches Land außer die unmittelbaren Nachbarn Jordanien und Ägypten erkennen Israel als Staat an. Auch viele andere islamische Länder in Nordafrika und Asien erkennen das Land wegen des vermeintlichen Unrechts, das Israel den Palästinensern antut, nicht an. Solang die Palästinenser keinen eigenen Staat bekommen, lautete eine Grundregel, darf es keine Normalisierung mit Israel geben. Dieses Dogma ist nun durchbrochen.

Ja.
Dieses Dogma ist nun durchbrochen.
Und (mal wieder) auf Kosten der Palästinenser. Welche in dem Abkommen einfach ausser Acht gelassen werden.

Ich verstehe nicht ganz, was hier die Argumentation ist.
Trumps Isreal-Politik scheint einfach zu sein: Schmiegen wir uns völlig an Isreal an und ignorieren Palästina. Akzeptieren wir einfach, dass Israel die Konflikt-Region Schritt für Schritt trotz Protest der Palästinenser an sich gerissen haben und legitimieren wir Israel mit allem, was wir machen.

Ich meine…
Ok, damit hat er Erfolg. NATÜRLICH hat er das. Palästina ist in allen Aspekten der schwächere Spieler in der Region und politisch gesehen kann Trump im eigenen Land auch nur damit Punkten, wenn er Israel unterstützt, denn das war schon seit Jahren das, was die religiöse Rechte in der USA wollte. Das Problem das andere Amerikanische Präsidenten bisher hatten war, dass sie versuchten den Israel-Palästina-Konflikt zu LÖSEN… während Trump rein ging mit der Absicht ihn für Israel zu ENTSCHEIDEN.

2 „Gefällt mir“

Das wird interessant…

Seit der neue Postmaster General von Trump eingesetzt wurde gibt es vermärt Probleme, weitaus mehr als bisher. Viele Briefwahl Zustellungen für die Registrierung kommen viel zu spät oder gar nciht an, mal abgesehen von allen anderen Zustellungen. Wenn Rauskommt das er dafür verantwortlich ist wirds böse für ihn, wenn das aber bis Trump zurückverfolgbar ist könnte das schon Wahlmanipulation sein. Da dürfte es fast egal sein ob Briefwahl Sendungen Manipulier bar ist oder nicht… Zumindest wenn Trumps Verschwörungsgeeiere war ist.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/us-briefwahl-demokraten-post-anhoerung

Mhm.
Und das wäre dann wohl das Ende für Trump!
Denn wie wir alle wissen, wenn man ihm nur nachweisen könnte, dass er korrupt ist, dann würden sich die Republikaner natürlich gegen ihn stellen! Oder? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Trump hat bereits vor Tagen zugegeben, dass er die Post deswegen sabotiert hat.

Da „wird“ in meinen Augen nichts „interessant“.
Trump hat es schon zugegeben. Macht keinen Unterschied. Denn warum sollte es plötzlich? Die letzten vier Jahre haben bewiesen, dass Trump tun und lassen kann was er will. Und die letzten Jahrzehnte haben bewiesen, dass Wahlmanipulation in der USA nicht WIRKLICH „illegal“ ist. Das Wahlrecht der Bevölkerung ist in der USA extrem dehnbar. In diesem Fall kann es gut sein, dass Trump juristisch gesehen nicht mal wirklich etwas „illegal“ macht. Ethisch und moralisch daneben, und in jeder Hinsicht gegen den Geist der Demokratie, NATÜRLICH. Aber illegal? Vermutlich nicht.

Viele welche den US-Wahlkampf verfolgen gehen leider noch immer von der Falschannahme aus, dass das Wahlrecht der Bürger in der USA ähnlich gut geschützt ist wie das in anderen modernen Demokratien. Diese Illusion muss man langsam effektiv abschütteln.

4 „Gefällt mir“

Da fragt man sich, wieso lässt man überhaupt noch das Volk abstimmen, wenn es so “legal” manipulierbar ist und fast schon aussetzbar. Dann lasst das alles weg und Nehmt ein Murmeltier und aus das bild worauf der Kotet ist der Nächte President.

Das ist doch total bescheuert… Warum ist die Größte Westliche Demokratie die Kaputteste… Ist das in laufe der Zeit passiert oder ist deren Unabhängikeitserklärung von den Gründervätern so schwammig gestalltet worden?

Weil es halt doch noch nicht ganz ein Russland oder China oder so ist.
Da kannst du die Wahl wirklich gleich in die Tonne treten. In der USA gibt es die Wahlen zwar schon noch in einer Form… die Wähler müssen halt einfach extrem mit einem massiven Gegenwind klar kommen.
Es ist wirklich eine Art Kampf zwischen den Politikern und der Demokratie, welche oft wirklich lieber den Willen des Volkes untergraben und gewinnen, als wirklich hinnehmen, dass sie die Wahl verlieren, wenn es das Volk so will.

Beides.
Die USA war mal eine wirklich fortschrittliche Demokratie, aber halt primär, wenn man sie mit anderen Systemen auf der Welt verglich. Danach etablierten immer mehr Länder demokratische Systeme. Und diese waren oft Besser als das Amerikanische System. Also ja: Das System war ursprünglich schon zu schwammig und problematisch.

ABER: Über viele Jahrzehnte funktionierte es trotzdem, weil man halt trotzdem eine Art Ehrenkodex hatte, und versuchte die Demokratie ehrlich zu gestalten.
Erst in den letzten Jahrzehnten, wo die Wahlkämpfe immer mehr zu einer Wissenschaft wurde, und man immer feiner berechnen und einstellen konnte, wo wie warum was gewählt wurde, hat man angefangen die Grenzen wirklich auszutesten (und da muss ich halt wieder sagen: in den letzten Zehn Jahren VOR ALLEM von der Seite der Republikaner) und immer mehr einfach die Lücken der Verfassung auszunutzen um seiner eigenen Partei einen Vorteil zu geben.

Die ganze Forschung und praktisch wissenschaftliche Arbeit welche in die Wahlkämpfe geht ist ein bisschen wie wenn du ein Brettspiel oder ein Videospiel immer exzessiver lernst, bis du alle Mechaniken sauber kennst. Dann etabliert sich irgendwann ein „Metagame“, welches oft primär durch das Ausnutzen von Schlupflöchern in den Mechaniken zustande kommt und das Spiel quasi „kaputtmacht“, weil es kaum mehr etwas mit dem eigentlichen Sinn des Spieles zu tun hat.
Das kann lustig und interessant sein, wenn es um Games geht… aber es ist absolut schädlich für eine Demokratie.

Ich glaube die Demokraten haben schon einen Ausschuss eingerichtet, der die Aktion des Post Master untersuchen soll. Zusätzlich wird glaube ich noch ein Gesetz verabschiedet, dass die Kürzungen verhindern soll. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch noch durch den Senat muss.